Die Suche ergab 195 Treffer

von BBR-Andy
31.12.2019 17:25
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Belastung der Fußsohle
Antworten: 12
Zugriffe: 1158

Re: Belastung der Fußsohle

Hmm, wenn der Ski wegdriftet, ist er entweder zu wenig aufgekantet, oder die Kanten stumpf. Über die Ballen läßt sich sicher viel weniger Druck nach vorn übertragen, als über das Schienbein. Die Flexhärte such ich mir als Hobbyfahrer so aus, dass ich nicht über den Schuhrand oben drücken muß, sonder...
von BBR-Andy
31.12.2019 17:10
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Head Next / Edge LYT 130
Antworten: 1
Zugriffe: 381

Re: Head Next / Edge LYT 130

Hallo Pepe,

ich habe den Edge LYT 100.
Der bequemste Schuh,
der mir bis jetzt untergekommen ist.
Fersenhalt auch super,
ohne LiquitFit.
Zudem super leicht.

Aber jeder ist halt anders....

Lieber Gruß
BBR Andy
(Der 130er wäre mir zu steif)
von BBR-Andy
30.12.2019 19:28
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Langzeiterfahrungen mit Skischuhen?
Antworten: 62
Zugriffe: 6170

Re: Langzeiterfahrungen mit Skischuhen?

Die, die sagen, aber es geht nicht,
sollen den nicht aufhalten,
der es gerade tut - Alfred Bloch glaub ich.

Tatsache:
Der Halt ist tadellos und
kann mit den Schnallen beliebig
angepaßt werden.

Lieber Gruß
BBR Andy
von BBR-Andy
30.12.2019 18:22
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Langzeiterfahrungen mit Skischuhen?
Antworten: 62
Zugriffe: 6170

Re: Langzeiterfahrungen mit Skischuhen?

1 Paar richtig dicke ,,Kuschelsocken'' übernehmen
die Funkion des mit der Zeit verdichteten Innenfutters überraschend gut.
Gibt zudem eine gleichmäßiger verteilte Druckverteilung
um den Fuß und hält auch noch wärmer.

Lieber Gruß
BBR Andy
von BBR-Andy
05.12.2019 08:38
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Skischuhe Lange RS130 Wide -> Unterschied zwischen 25.0 und 25.5
Antworten: 9
Zugriffe: 772

Re: Skischuhe Lange RS130 Wide -> Unterschied zwischen 25.0 und 25.5

Warnung:

Lange Skischuhe waren mit Abstand
die kältesten,
die ich je an den Füßen hatte.
Nach Anfrage bei Lange:
Ja, die Herrenschuhe............
Aber die Damenschuhe hat man besser isloliert.
Super...
??? Wo doch jeder weiß,
dass Frauen leidensfähiger sind.

Lieber Gruß
BBR Andy
von BBR-Andy
20.11.2019 08:48
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: K2 Pinnacle 85 Alternativen
Antworten: 24
Zugriffe: 1924

Re: K2 Pinnacle 85 Alternativen

Tja, der Martin ist ein hervorragender Theoretiker. Die Free Ten fahre ich jetzt 3te Saison auf verschiedenen Ski. Allein im letzten Winter 81 x damit im Gelände (Kein Neid, war nur immer Nachmittag's) :D Gehöre sicher zu den agressiverern Fahrern. Die Bindung löst bei meinen 86Kg und Einstellung 7,...
von BBR-Andy
17.11.2019 23:07
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: K2 Pinnacle 85 Alternativen
Antworten: 24
Zugriffe: 1924

Re: K2 Pinnacle 85 Alternativen

Winterfreak : Mir schon klar, warum Dir der Pinnacle 85 so gut gefallen hat. Keiner fährt sich so spielerisch. Da wir neben dem 95er alle Längen vom 85er haben, kann ich das gut beurteilen. Der 177er fährt sich fast so souverän wie ein GS Ski. Der 170er insgesamt auf und neben der Piste kraftsparen...
von BBR-Andy
11.11.2019 18:55
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuhanpassung - Breiter Fuß
Antworten: 8
Zugriffe: 891

Re: Skischuhanpassung - Breiter Fuß

Hallo Matze, hab selbst viele Std. in Skigeschäften anprobiert. Für meine breiten, etwas platten Füße erwies sich dann der Nordica Cruise 90 (Leisten 104mm) als Favorit. Bis ich letzten Winter aus Langeweile mal einen Head Nexo Lyt 100 probiert hab (Leisten 102mm). Werbetext: Geringes Gewicht und st...
von BBR-Andy
04.11.2019 21:06
Forum: BINDUNGEN
Thema: Welche Bindung?
Antworten: 2
Zugriffe: 777

Re: Welche Bindung?

Eine Marker Free Ten,
die 760g leichter ist.

Lieber Gruß
BBR Andy
von BBR-Andy
31.10.2019 20:54
Forum: KAUFBERATUNG - Ski DAMEN
Thema: Guter Ski für Frau mit Level 58/63
Antworten: 14
Zugriffe: 2550

Re: Guter Ski für Frau mit Level 58/63

Ein Erfahrungsbericht von Maggi:

viewtopic.php?f=98&t=20081&p=176775#p176750

Lieber Gruß
BBR Andy