Die Suche ergab 5 Treffer

von ivo
17.01.2022 13:31
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Zweitski zum Carven UND Driften
Antworten: 2
Zugriffe: 668

Re: Zweitski zum Carven UND Driften

Hallo, danke für die Antwort! Hm, warum meinst du, dass die FIS Version oder eine Rennplatte das Problem uU lösen würden? Ich wäre eher davon ausgegangen, dass ein astreiner Rennski die Sache eher noch verstärkt, weil ein solcher Ski noch aggressiver ist? Auf deine Frage bzgl. Selbstpräparieren der ...
von ivo
13.01.2022 18:18
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Zweitski zum Carven UND Driften
Antworten: 2
Zugriffe: 668

Zweitski zum Carven UND Driften

Hallo, ich überlege, mir zusätzlich zu meinen Slalomcarvern (Head i.SL 2018, 165 cm, 12,2 m Radius) einen Zweitski zuzulegen, mit dem sich auf sehr steilen, harten/eisigen Pisten, wo reines Carven nicht mehr geht, kurze Schwünge gut driften lassen, ohne dass die Ski dabei zu rattern beginnen. Ich bi...
von ivo
09.01.2018 11:53
Forum: HEAD
Thema: Unterschiede wc rebels I.SL und I.SLR
Antworten: 5
Zugriffe: 8092

Re: Unterschiede wc rebels I.SL und I.SLR

Ok, schon mal vielen Dank für diese beiden Meinungen! Wie gesagt, ich suche einen mindestens ebenbürtigen Nachfolger für meinen Supershape mit sehr kurzem Radius (11,5 bei 165 cm). Dieser Ski taugt mir sehr, er ist stabil, spritzig, präzise, und auch eher schwer, hatte nie das Gefühl, einen weichen ...
von ivo
08.01.2018 16:33
Forum: HEAD
Thema: Unterschiede wc rebels I.SL und I.SLR
Antworten: 5
Zugriffe: 8092

Re: Unterschiede wc rebels I.SL und I.SLR

Hallo, ich hab den obigen Beitrag schon letztes Jahr geschrieben und möchte die Frage nochmal in den Raum stellen, da bisher leider noch niemand geantwortet hat. Ich hab mich noch immer nicht zwischen SLR und SL entschieden und fahr weiterhin meinen alten Supershape. Hab mich inzwischen mehrfach in ...
von ivo
28.02.2017 20:22
Forum: HEAD
Thema: Unterschiede wc rebels I.SL und I.SLR
Antworten: 5
Zugriffe: 8092

Unterschiede wc rebels I.SL und I.SLR

Liebe Experten, gibt es jemanden unter euch, der die beiden genannten Modelle (I.SL und I.SLR) schon gefahren hat und die Fahreindrücke vergleichen könnte? Ich fahr neben einem WC Rebels I.Speed (180 cm) seit mehreren Jahren ein 2010er Supershape Modell (hier ein link dazu: http://www.ski-webshop.co...