Die Suche ergab 61 Treffer

von schnederpelz
24.03.2022 10:52
Forum: KAUFBERATUNG - Ski DAMEN
Thema: Ski Empfehlung für eine Anfängerin
Antworten: 4
Zugriffe: 777

Re: Ski Empfehlung für eine Anfängerin

Wie war es am Wochenende, was hast du erlebt? Konntest du kürzere Ski probieren? Natürlich, wenn es dir Sicherheit gibt eigene Ski zu haben, an die du dich gewöhnst statt dich jedesmal neu aufs Material einzustellen spricht nichts dagegen - was sind in diesen unsicheren Zeiten schon ein paar Euro fü...
von schnederpelz
24.03.2022 10:39
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Ich habe mir eine merkwürdige Fahrtechnik angewöhnt, was tun?
Antworten: 30
Zugriffe: 2059

Re: Ich habe mir eine merkwürdige Fahrtechnik angewöhnt, was tun?

Parallel fahren ist bei mir mental abgespeichert und manchmal klappt es (vor allem, wenn Boden und Ski glatt sind), aber manchmal hängt der Bergski und dann kommt es zu solch einem Halbpflug. Wenn es nur manchmal klappt, dann ist es wohl im Bewegungsgedächtnis doch nicht richtig abgespeichert? Wenn...
von schnederpelz
10.03.2022 12:52
Forum: Skitouren, Freeriding, Lawinencamps, etc
Thema: Welche Tourenski (-> Rocker?) für Extremecarver und Ex-Trickskifahrer
Antworten: 6
Zugriffe: 740

Re: Welche Tourenski (-> Rocker?) für Extremecarver und Ex-Trickskifahrer

Hi,ich fange mal hinten an. Fritschi Tecton ist m.E. eine gute Wahl, hier die Gründe, warum wir uns die auf die Tourenski haben schrauben lassen: 1. einstellbare horizontale und vertikale Auslösung meine Knochen sind mit Mite 50 nicht mehr die stabilsten, und meine Herzensdame hat nur noch 1 Kreuzba...
von schnederpelz
08.03.2022 16:56
Forum: KAUFBERATUNG - Ski DAMEN
Thema: Bitte um Eure Hilfe bei der Skiauswahl
Antworten: 12
Zugriffe: 726

Re: Bitte um Eure Hilfe bei der Skiauswahl

Falls noch keine Entscheidung gefallen ist - meine Herzensdame hat neu einen Mindbender 85 Alliance, der genauso gut im zerfahrenen Schnee funktioniert wie ihr Thrilluvit 85 (nicht mehr erhältlich), aber unter der Bindung etwas stabiler ist und noch etwas mehr Kantengriff bietet. Sie ist ziemlich be...
von schnederpelz
08.03.2022 16:27
Forum: KAUFBERATUNG - Ski DAMEN
Thema: Ski Empfehlung für eine Anfängerin
Antworten: 4
Zugriffe: 777

Re: Ski Empfehlung für eine Anfängerin

Mein Mann hat zwar gesagt, dass es am Anfang keinen Sinn macht Ski zu kaufe, aber ich will meine eigenen Ski, die zu mir passen und nicht immer das nehmen was es im Verleih gibt. Der weise Mann diskutiert nicht mit seiner Frau... Andererseits macht man gerade am Anfang sehr große Fortschritte, soda...
von schnederpelz
08.03.2022 15:24
Forum: Skitouren, Freeriding, Lawinencamps, etc
Thema: Touring Skischuhe für Carvingski benutzen?
Antworten: 8
Zugriffe: 478

Re: Touring Skischuhe für Carvingski benutzen?

Ich habe vergangenen Winter ein Paar Rossignol Alltrack Pro 130 angeschafft (waren bequemer an meinen Füßen als die angepeilten Technica Cochise). Zielsetzung waren einerseits tourentaugliche und andererseits sportliche Schuhe. Das in einem, da ich als Flachlandtiroler leider höchstens 10-12 Tage pr...
von schnederpelz
23.11.2020 00:46
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Ausbürsten des Belages
Antworten: 52
Zugriffe: 15067

Re: Ausbürsten des Belages

Vielen herzlichen Dank!
In einem der unzähligen Videos habe ich es dann tatsächlich auch gesehen, aber das ist ansonsten ein wahres Mysterium, bei den kombinierten Filz-/Korkklötzen steht das nie explizit in der Beschreibung, auch die Herstellerseiten schweigen sich lauthals darüber aus.
von schnederpelz
19.11.2020 00:24
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Ausbürsten des Belages
Antworten: 52
Zugriffe: 15067

Re: Ausbürsten des Belages

Pancho.Ski hat geschrieben:
05.03.2020 14:13
dann mit dem Kork drüber
Ich will auch für alle Fälle Wachs usw. zum Aufreiben mitnehmen, aber hier verbirgt sich für mich noch ein Mysterium:
Ich habe lauter so Korkklötze gefunden, und viele haben auch eine Filzseite - wird nun das Wachs mit dem Filz oder dem Kork eingerieben?

Danke!
von schnederpelz
30.10.2020 14:52
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Tourenski - Fischer Transalp vs. Wayback
Antworten: 7
Zugriffe: 2278

Re: Tourenski - Fischer Transalp vs. Wayback

Danke! Mit dem Cast System wird es für den TE schon sehr off topic, und auch ich hätte keinen praktischen Nutzen, so wild werde ich so bald nicht im Gelände fahren :lol: Beim Conrad ist die Tecton derzeit nur 30 Euro teurer als die Shift, im Set 399 vs. 369. Da das Thema sowieso schon auf geht: habe...
von schnederpelz
30.10.2020 14:12
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Hält "kaltes" Wachs länger?
Antworten: 3
Zugriffe: 845

Re: Hält "kaltes" Wachs länger?

nicokopf hat geschrieben:
30.10.2020 13:53
allerdings könnte der Ski bei warmen/nassen Bedingungen im Frühjahr auch schneller anfangen zu saugen, da es weniger wasserverdrängende Bestandteile hat (bei gleicher Struktur im Vergleich zum Universalwachs)
Ah, das wusste ich nicht, danke!