Die Suche ergab 55 Treffer

von schnederpelz
23.11.2020 00:46
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Ausbürsten des Belages
Antworten: 52
Zugriffe: 13111

Re: Ausbürsten des Belages

Vielen herzlichen Dank!
In einem der unzähligen Videos habe ich es dann tatsächlich auch gesehen, aber das ist ansonsten ein wahres Mysterium, bei den kombinierten Filz-/Korkklötzen steht das nie explizit in der Beschreibung, auch die Herstellerseiten schweigen sich lauthals darüber aus.
von schnederpelz
19.11.2020 00:24
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Ausbürsten des Belages
Antworten: 52
Zugriffe: 13111

Re: Ausbürsten des Belages

Pancho.Ski hat geschrieben:
05.03.2020 14:13
dann mit dem Kork drüber
Ich will auch für alle Fälle Wachs usw. zum Aufreiben mitnehmen, aber hier verbirgt sich für mich noch ein Mysterium:
Ich habe lauter so Korkklötze gefunden, und viele haben auch eine Filzseite - wird nun das Wachs mit dem Filz oder dem Kork eingerieben?

Danke!
von schnederpelz
30.10.2020 14:52
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Tourenski - Fischer Transalp vs. Wayback
Antworten: 7
Zugriffe: 1568

Re: Tourenski - Fischer Transalp vs. Wayback

Danke! Mit dem Cast System wird es für den TE schon sehr off topic, und auch ich hätte keinen praktischen Nutzen, so wild werde ich so bald nicht im Gelände fahren :lol: Beim Conrad ist die Tecton derzeit nur 30 Euro teurer als die Shift, im Set 399 vs. 369. Da das Thema sowieso schon auf geht: habe...
von schnederpelz
30.10.2020 14:12
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Hält "kaltes" Wachs länger?
Antworten: 3
Zugriffe: 417

Re: Hält "kaltes" Wachs länger?

nicokopf hat geschrieben:
30.10.2020 13:53
allerdings könnte der Ski bei warmen/nassen Bedingungen im Frühjahr auch schneller anfangen zu saugen, da es weniger wasserverdrängende Bestandteile hat (bei gleicher Struktur im Vergleich zum Universalwachs)
Ah, das wusste ich nicht, danke!
von schnederpelz
30.10.2020 13:20
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Hält "kaltes" Wachs länger?
Antworten: 3
Zugriffe: 417

Hält "kaltes" Wachs länger?

Hi, wenn ich das so richtig mitbekommen habe ist Wachs für tiefere Temperaturen härter als solches für mildere. Hält das dann auch länger am Schi, oder spielt das keine Rolle? Hintergrund: Dieses Wachs https://www.sport-bittl.com/de/swix-rennwachs-blau-180g-grundpreis-6-64-eur-100-g::164186_1_412.ht...
von schnederpelz
30.10.2020 12:57
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Tourenski - Fischer Transalp vs. Wayback
Antworten: 7
Zugriffe: 1568

Re: Tourenski - Fischer Transalp vs. Wayback

Warum nicht eine Beast (ist zwar auch Dynafit)? Ich mache mich ja gerade erst schlau in dem Thema, nun da die neuen Schuhe mit den Pin Inserts da sind - ist die Beast nicht passé? Ich persönlich wäre nicht so erpicht darauf, meinen Schuh mit dem Power Insert hinten auf eine einzige Bindung umzubaue...
von schnederpelz
21.10.2020 14:58
Forum: KAUFBERATUNG - Ski DAMEN
Thema: Ski für fortgeschrittene Fahrerin mit wenig Kondition
Antworten: 9
Zugriffe: 914

Re: Ski für fortgeschrittene Fahrerin mit wenig Kondition

[Offpiste? Nischenski? Also wenn man auf die nackten Zahlen schaut sind das sicher Nischenski, auch wenn ich mich auf den Pisten so umsehe. Ich sehe das ähnlich wie bei Mountainbikes, die meisten kaufen sich die bunten Cube, Trek, Focus, Ghost usw., die sie in den bunten Gazetten beworben gesehen h...
von schnederpelz
21.10.2020 14:31
Forum: KAUFBERATUNG - Ski DAMEN
Thema: Ski für fortgeschrittene Fahrerin mit wenig Kondition
Antworten: 9
Zugriffe: 914

Re: Ski für fortgeschrittene Fahrerin mit wenig Kondition

Das sind def. keine Offpisteski. (...) Vor allem unterstützen sie in Buckeln und tiefem Schnee viel besser als Sportcarver. Ich kann das bestätigen, da ist leider viel Konvention und Marketing im Spiel, dass sich diese Ansichten so hartnäckig halten. Auf Martins Anregung hatte ich mir das Gegenstüc...
von schnederpelz
13.10.2020 11:12
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Eierlegende Wollmilchsau (All-Mountain)
Antworten: 10
Zugriffe: 2272

Re: Eierlegende Wollmilchsau (All-Mountain)

Schau dir doch mal den Dynastar Menace an, den habe ich noch unter seinem vorherigen Namen Slicer.

Der hat halt einen großen Radius, carvt aber wie das Lottchen, schwimmt gut auf und hat Twin Tips.

Nur buttern dürfte etwas knifflig sein, weil die Teile ziemlich stabil sind 8)
von schnederpelz
13.10.2020 10:59
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Skineukauf für 80/20 Piste/Off-Piste sehr guter Skifahrer
Antworten: 3
Zugriffe: 1771

Re: Skineukauf für 80/20 Piste/Off-Piste sehr guter Skifahrer

Da du dir schon mal Allmountain Schi angeschaut hast: Ich - ähnlich alt, etwas kleiner und leichter - habe auf Anregung von gebi1 ein Paar Line Sick Day 88 angeschafft, und keine Sekunde bereut. Ich habe auch schon ein bisschen was dazu geschrieben... Meine sind 172, du kannst sie sicher in 179 fahr...