Die Suche ergab 37 Treffer

von schnederpelz
28.11.2019 20:38
Forum: KAUFBERATUNG - Ski DAMEN
Thema: Guter Ski für Frau mit Level 58/63
Antworten: 14
Zugriffe: 1469

Re: Guter Ski für Frau mit Level 58/63

Ein anderer Aspekt, der bei der Skibreite, insbesondere bei Frauen, berücksichtigt werden sollte, hängt mit Vorlieben und Gegebenheiten der Haltung zusammen: Vergangene Winter hat meine Holde versucht, wie sie mit Nordica Santa Ana 93 klar kommt. Einer der Knackpunkte war, dass sie die Schi nicht so...
von schnederpelz
21.11.2019 17:10
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Head Supershape Magnum welche Länge
Antworten: 2
Zugriffe: 199

Re: Head Supershape Magnum welche Länge

Naive Gegenfrage:
welche Länge fährst du aktuell, und wie kommst du damit klar?
von schnederpelz
21.11.2019 13:45
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Hilfe bei Skiauswahl
Antworten: 5
Zugriffe: 549

Re: Hilfe bei Skiauswahl

Wäre ich an deiner Stelle, würde ich den hier nehmen https://www.sport-bittl.com/de/line-sick-day-88-18-19::112722_1_1289.html?gclid=EAIaIQobChMIhN6SovzF5AIVQcYYCh35HQPnEAQYBCABEgI4XvD_BwE und zwar in 172 cm. Der Sick Day 88 ist ein extrem lebendiger und doch stabiler Allmountainski. Er kommt ohne ...
von schnederpelz
17.04.2019 09:07
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: 90mm Allmountain - der bessere Allrounder?
Antworten: 39
Zugriffe: 3246

Re: 90mm Allmountain - der bessere Allrounder?

Danke - ja, das habe ich schon festgestellt, meine K2 Sight 179 sind länger als meine Dynastar Slicer 181 😅

Ich tendiere zu 163, die Nordica Santa Ana waren 168 und Kritik kam definitiv nicht wegen der Länge.
von schnederpelz
15.04.2019 08:51
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: 90mm Allmountain - der bessere Allrounder?
Antworten: 39
Zugriffe: 3246

Re: 90mm Allmountain - der bessere Allrounder?

Danke für den Tipp, Martin!
Das war der den auch BBR Andy so gelobt hatte, und den du ggf deiner Kindesmutter spendieren wolltest?

Was wäre die Längenempfehlung, bei 168cm/58kg?
Meine Lady fährt seit Jahrzehnten und hat noch auf Pommeslatten gelernt, ihre Pistenski sind 150cm?

Danke und Grüße, Hans
von schnederpelz
12.04.2019 17:02
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: 90mm Allmountain - der bessere Allrounder?
Antworten: 39
Zugriffe: 3246

Re: 90mm Allmountain - der bessere Allrounder?

klar rattern die mehr wie ein doppelt so schweres Setup Ich hatte mich vielleicht unklar ausgedrückt - sie meint "rattern", wenn der ski nicht glatt driftet/bremst, sondern schräg gestellt hüpft... Gibt es zuviel Kantengrip, oder sind steife Ski wie der santa Ana mit dem Metall drin einfach giftige...
von schnederpelz
12.04.2019 13:56
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: 90mm Allmountain - der bessere Allrounder?
Antworten: 39
Zugriffe: 3246

Re: 90mm Allmountain - der bessere Allrounder?

Ich hab meiner Freundin das skifahren auf 88mm Ski in Körperlänge beigebracht (160cm Koa 88) Länger her - aber hier die Frage: wie würdest du den Koa 88 einstufen, eher weich, oder schon labberig? Leider ging unser Versuch mit einem Nordica Santa Ana 93 glorreich in die Hose, wohl viel zu steif. La...
von schnederpelz
14.03.2019 16:31
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Ü50 auf Twintips?
Antworten: 1
Zugriffe: 381

Re: Ü50 auf Twintips?

Hallöle, wir waren noch 2x im Schnee, zuletzt am vergangenen Wochenende, der Slicer war auch mit: DSC_1002_20190314162313468.jpg Ich gewöhne mich zusehends an soviel Ski unterm Fuß, und gerade bei Bedingungen wie am Wochenende (Samstag und Sonntag sehr schwerer Schnee, dann jede Menge nagelneuer, un...
von schnederpelz
06.03.2019 16:06
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Engelhorn oder Sport 65?
Antworten: 17
Zugriffe: 1088

Re: Engelhorn oder Sport 65?

Bei Sport65 haben sie einem der Söhne den Skistiefel angepasst, bei dem ein Mitbewerber (dessen Name nichts zur Sache tut) als nächstes Innenschuhe schäumen wollte. Die Weinheimer haben eine Schale geweitet und nun ist der problematische Druck am Knöchel weg. Am Samstag wird im Schnee getestet. Ich ...
von schnederpelz
08.02.2019 02:23
Forum: ATOMIC
Thema: Atomic Vantage 97 C - erste Eindrücke
Antworten: 1
Zugriffe: 657

Re: Atomic Vantage 97 C - erste Eindrücke

Dankeschön - klingt gut :wink:

Wenn ich nicht schon versorgt wäre...