Die Suche ergab 4 Treffer

von HisSickness
21.12.2018 16:24
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Schi "without finish"
Antworten: 6
Zugriffe: 894

Re: Schi "without finish"

Hi, vielen Dank für eure Antworten! Die Aussage auf dem Ski ist doch eindeutig. Der Ski hat werksseitig kein Finish bekommen und ist so nicht einsatzfähig. So eindeutig finde ich das nicht, wenn man nicht weiß was das genau bedeutet. Nämlich in dem Sinne, dass ich nicht wusste was bei "keinem finish...
von HisSickness
20.12.2018 18:15
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Schi "without finish"
Antworten: 6
Zugriffe: 894

Schi "without finish"

Hallo liebe Schibegeisterte, ich habe neue Schi auf denen klebt ein Sticker "Original Worldcup Ski - without finish - please finish before use". Jetzt frage ich mich was noch gemacht wurde und was nicht. Sind zB die Kanten belagseitig noch auf 0°? Völkl gibt ja die Winkel ausgenommen FIS Race und PR...
von HisSickness
09.02.2017 22:25
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Belag Steinstrukturschliff wieder entfernen möglich?
Antworten: 12
Zugriffe: 2557

Re: Belag Steinstrukturschliff wieder entfernen möglich?

Wachse dein Brett!! Mehrmals. Nach einem Strukturschliff ist der Belag extrem durstig und sollte mehrmals gewachst werden. Idealerweise beginnend mit einem weichen Wachs (base prep). Ich bin sicher das wurde bei dem Service nicht ausreichend gemacht. Wenn der Belag nicht (oberflächlich) zerstört ist...
von HisSickness
09.02.2017 17:59
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Kantenwinkel für eisige Pisten und Harsch?
Antworten: 6
Zugriffe: 2063

Re: Kantenwinkel für eisige Pisten und Harsch?

Was für ein seltsamer Winter. Ja, daran werden wir uns leider gewöhnen müssen :( Dieses Jahr war Schnee in AT leider praktisch nur bei Nordstau.. Damit nach Kärnten vernünftig Schnee kommt brauchts ein Mittelmeertief. Bezüglich Winkel stimme ich sowohl Volker als auch Uwe zu. 88° seitlich passen gu...