Die Suche ergab 1302 Treffer

von Christoph-Wien
26.01.2011 08:20
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Facharbeit zur technischen Entwicklung des Carving Ski
Antworten: 4
Zugriffe: 1585

Re: Facharbeit zur technischen Entwicklung des Carving Ski

Hallo Tobis,
na klar habe ich was! Schau einmal auf die http://www.kunstpiste.com/themen-schwer ... nschaften/!

Übrigens generell sehr empfehlenswert! Und wenn du Zeit findest, probiere die Kunstpiste einmal real auf Schnee aus!

Liebe Grüße
Christoph
von Christoph-Wien
02.11.2010 08:50
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Damen VS Herren Ski
Antworten: 34
Zugriffe: 7313

Re: Damen VS Herren Ski

Liebe Poster und Postler! Ideal ist es natürlich, sich selbst soweit zu informieren, dass einem niemand mehr was erzählen kann. Ich empfehle dringlich hierzu professionelle Lektüre vor dem Schlafengehen. Und zwar http://www.kunstpiste.com/themen-schwerpunkte/skieigenschaften/ ! Äußerst empfehlenswer...
von Christoph-Wien
23.09.2010 15:23
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Der Bergschreiber
Antworten: 5
Zugriffe: 2614

Re: Der Bergschreiber

Ich finde diese Aktivitäten wirklich witzig und vorallem helfen sie, den Skisport generell auf Social Media Plattformen attraktiv und persönlich darzustellen.

Marketing hin oder her. Der Skisport braucht gelungene Promotion!
von Christoph-Wien
23.09.2010 10:15
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Der Bergschreiber
Antworten: 5
Zugriffe: 2614

Der Bergschreiber

Servus Ihr Skifreaks, nach länger Absenz bin ich wiedereinmal hier im Forum. Warum im Blogbereich? Weil ich hoffentlich bloggen werden. Idealerweise nicht nur hier, sondern auch auf diversen anderen Kanälen. Auch auf die Gefahr hin, schlafende Löwen zu wecken, hier mein Anliegen. Die Skiregion http:...
von Christoph-Wien
05.01.2010 10:36
Forum: VÖLKL
Thema: Völkl Mantra
Antworten: 10
Zugriffe: 5965

Re: Völkl Mantra

Auf jeden Fall 177er...RaceGun!
von Christoph-Wien
11.12.2009 11:31
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Some carving #Heiligenblut 06.12.2009
Antworten: 22
Zugriffe: 2188

Re: Some carving #Heiligenblut 06.12.2009

@Uwe Sekunde 5 Innenski und Oberkörper sind mehr oder minder in einer Linie. Außenski ist etwas reingedrückt. Parallel würde ich die Haxen nur bekommen, wenn ich das Innenknie weiter nach vorne drücken könnte/würde, also mehr Sprunggelenkswinkel, wenn ich das richtig sehe. Schaff ich aber mit dem Sc...
von Christoph-Wien
11.12.2009 11:14
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Some carving #Heiligenblut 06.12.2009
Antworten: 22
Zugriffe: 2188

Re: Some carving #Heiligenblut 06.12.2009

@loopy Was meinst Du genau mit rumpforientiert? Relativ aufrechter und offener Oberkörper?

LG Chri
von Christoph-Wien
11.12.2009 10:39
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Some carving #Heiligenblut 06.12.2009
Antworten: 22
Zugriffe: 2188

Re: Some carving #Heiligenblut 06.12.2009

@moorkuh
Hüftknick ist no go.
von Christoph-Wien
11.12.2009 10:30
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Some carving #Heiligenblut 06.12.2009
Antworten: 22
Zugriffe: 2188

Re: Some carving #Heiligenblut 06.12.2009

A) Stöcke. Guter Kommentar. Ich bin natürlich auch immer wieder ohne Stöcke gefahren, fühle mich mit Stöcken aber wohler. Stockeinsatz fahre ich eigentlich so gut wie nie, wenn ich es recht überlege. Allerdings benötige ich die Stöcke, um ins Gelände zu fahren. Dort komme ich definitiv nicht ohne au...