Die Suche ergab 37 Treffer

von frunobulax
08.04.2019 17:47
Forum: SNOWBOARD / SKWAL
Thema: Skwal-Einstieg gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 759

Re: Skwal-Einstieg gesucht

Griasdi Martin, einen gewissen Einstieg in die Szene kann ich dir über www.frozen-backside.de verschaffen, da gibt es noch ein paar Skwaler bzw. müsste Kontakt herstellbar sein. In deutlich größerer Zahl gibts dort Fahrer von sehr schmalen Snowboards (die mE das höhere Potential bieten, aber auch di...
von frunobulax
14.02.2019 09:45
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Ski-Marke Grenzwertig
Antworten: 8
Zugriffe: 812

Re: Ski-Marke Grenzwertig

Was für ein Marketingsprech.. sympathisch is ja was anderes. Wobei das ja weithin üblich ist. Es scheint keinen Hersteller zu geben, der wirklich sagt was sein Ski kann und was nicht. Immer dasselbe Blabla. Und bei den Skitests wird dann das gleiche Blabla noch als objektive Bewertung verkauft.. abe...
von frunobulax
16.01.2019 19:43
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Umstieg Snowboard Carver auf Ski
Antworten: 5
Zugriffe: 352

Re: Umstieg Snowboard Carver auf Ski

Verstehe.. bin gespannt ob du dir mitm Knie leichter tust mit Skiern. Darüber haben wir in der Frozen Backside schon viel diskutiert, wie man Knieproblemen begegnet.. Deine Boards sind recht unterschiedlich, aber zumindest würde ich daraus schließen dass du nicht so groß und schwer bist wie ich (ich...
von frunobulax
14.01.2019 09:57
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Umstieg Snowboard Carver auf Ski
Antworten: 5
Zugriffe: 352

Re: Umstieg Snowboard Carver auf Ski

Also erstens mal bist du lange nicht so ein alter Sack wie ich (45). Zweitens: überleg dir das mit dem komplett umsteigen. Als Extremcarver bist der Held, als Skifahrer nur einer von vielen, ich weiß, wovon ich red. Drittens: der Umstieg ist sehr leicht. Das ist fast derselbe Sport. Viertens: Ich bi...
von frunobulax
10.01.2019 17:38
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Vom Snowboard z u r ü c k auf die Ski?
Antworten: 5
Zugriffe: 467

Re: Vom Snowboard z u r ü c k auf die Ski?

Das sollte kein Problem sein. In meiner Familie haben fast alle diesen Step gemacht, von Ski aufs Snowboard und dann (zum Teil oder komplett) wieder zurück auf Ski. Meine Eltern zB sind beide mit etwas über 40 aufs Snowboard gewechselt und mit ca. 55 wieder retour. Ich mach derzeit beides. Es kommt ...
von frunobulax
02.01.2019 17:24
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Und plötzlich wieder Anfänger...
Antworten: 25
Zugriffe: 2215

Re: Und plötzlich wieder Anfänger...

bergsee ich glaub so hat es der TE nicht gemeint. Ich nehm an gemeint is das gecarvte Schwingen in der Fallinie, und gerade dafür sind ja solche Ski gebaut. Schon beeindruckend, wer so aller in einem Skishop das Service machen darf. Viel inkompetenter kann man nicht reagieren. Hat er immerhin gewuß...
von frunobulax
10.12.2018 19:55
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Alpenstille - Ski
Antworten: 21
Zugriffe: 2486

Re: Alpenstille - Ski

Bevor wir uns allzusehr in sprachliche Details verlieren.. Weil Du Blossom erwähnst, Felix: ich hatte zufällig vergangenes Wochenende die Gelegenheit einen Blossom Ski probezufahren. Ich glaub "Performance Race Carve Fly Up Plus". Massiv gebauter, harter und schön verarbeiteter Ski mit ich glaub 17,...
von frunobulax
06.12.2018 13:17
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Alpenstille - Ski
Antworten: 21
Zugriffe: 2486

Re: Alpenstille - Ski

@m@maestro70 : der Race SC geht bis 185/14.
von frunobulax
04.12.2018 12:47
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Alpenstille - Ski
Antworten: 21
Zugriffe: 2486

Re: Neuer/erster Slalomski

Ich glaub du hast auf der Schweizer Seite geschaut. Musst auf die tschechische Seite gehen (www.lusti.cz) da siehst die korrekten Specs und auch den 185er. Vielleicht stellen die Schweizer immer nur die Breitenwerte der kürzesten Variante ein. Und sehen für den 185/14er keinen Markt, was weiß ich. I...
von frunobulax
03.12.2018 13:22
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Alpenstille - Ski
Antworten: 21
Zugriffe: 2486

Re: Neuer/erster Slalomski

Falls das Thema noch aktuell ist: Die Alpenstille in Rösrath hat jetzt eine eigene Skiserie vorgestellt. U.a. einen Sportcarver mit 14 Meter Radius bei 185cm. Doppelseitig Titanal, polierte Seitenwange, Bindung nach Wahl. Offenkundig umgebrandete Lustis. Hab jetzt nicht alle angeschaut, aber jedenf...