Die Suche ergab 9 Treffer

von KölnSki
27.11.2018 01:21
Forum: ATOMIC
Thema: Atomic GS RS oder Atomic FIS GS (Jugend) ?
Antworten: 6
Zugriffe: 916

Re: Atomic GS RS oder Atomic FIS GS (Jugend) ?

Hi,
Danke für die ausführliche Antwort!
Du hast in dem Vergleich der Rossi Hero Master und denGS FIS Jugend Ski verglichen, richtig?
LG
Benjamin
von KölnSki
23.11.2018 18:50
Forum: ATOMIC
Thema: Atomic GS RS oder Atomic FIS GS (Jugend) ?
Antworten: 6
Zugriffe: 916

Re: Atomic GS RS oder Atomic FIS GS (Jugend) ?

Hi, „Giftiger“ heißt aber nicht zwingend laufruhiger und eigentlich auch nicht zwingend härter zu fahren oder? Ich meine: Das sind ja „nur“ 2,5mm unter der Bindung und der Radius ist der gleiche. —> ist daher nicht die Frage wie hart/torsionssteif der Jugend GS im Vergleich zum Masters ist? Wenn der...
von KölnSki
21.11.2018 21:20
Forum: ATOMIC
Thema: Atomic GS RS oder Atomic FIS GS (Jugend) ?
Antworten: 6
Zugriffe: 916

Re: Atomic GS RS oder Atomic FIS GS (Jugend) ?

Danke für die schnelle Antwort: 30 Jahre alt, 173cm und 73 kg
von KölnSki
21.11.2018 21:05
Forum: ATOMIC
Thema: Atomic GS RS oder Atomic FIS GS (Jugend) ?
Antworten: 6
Zugriffe: 916

Atomic GS RS oder Atomic FIS GS (Jugend) ?

Hallo zusammen, ich fahre derzeit den Atomic FIS SL und den Atomic 170 Schuh. Ich hätte gerne einen Top-sportlichen Ski für große Radien. Kennt jemand den Unterschied zwischen dem -Atomic G9 RS (183cm; 67.5mm; 24m) -Atomic G9 FIS (Jugend, 180cm, 65mm; 24m) von der Taillierung und Länge etc. sind die...
von KölnSki
08.02.2017 14:30
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Fis Ski leihen ? Atomic Fis SL vs D3 SL?
Antworten: 7
Zugriffe: 1522

Re: Fis Ski leihen ? Atomic Fis SL vs D3 SL?

Die X12Var Bindung lässt sich nach vorne und hinten verschieben und die X12TL aber nicht, richtig? Den Consumer sl gab es 15/16 meines Wissens nach nur mit Ramp Bindung. 16/17 weiß ich nicht genau. Wie fühlt sich die Schaufel des FIS sl an? Ich finde den Rocker beim Consumer Sl echt recht entspannt ...
von KölnSki
01.02.2017 23:23
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Fis Ski leihen ? Atomic Fis SL vs D3 SL?
Antworten: 7
Zugriffe: 1522

Fis Ski leihen ? Atomic Fis SL vs D3 SL?

Hi zusammen, mein Anliegen passt wahrscheinlich nicht ganz perfekt in diese Kategorie: Ich würde mir interessenshalber gerne mal einen FIS SL Ski leihen. Kennt jemand ein Skigebiete in Österreich oder Verleihhändler in NRW, wo das geht? Ich fahre selbst den atomic doubledelck sl, wie fährt sich denn...
von KölnSki
24.12.2016 09:48
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Skiservice bei Neuski - einige Fragen
Antworten: 30
Zugriffe: 3216

Re: Skiservice bei Neuski - einige Fragen

Hi zusammen, habe nochmal eine ergänzende frage. Wie wachst ihr einen neuen Ski? Wenn ich mit der Kupfer Bürste ausbürste mache ich doch ein wenig die neue Struktur des Skis kaputt? Ich habe als Material eine Kupfer-, Nylon-, rosshaarbürste, Bügeleisen, abziehklinge, Belagreinigungsmittel. Soll ich ...
von KölnSki
23.12.2016 19:44
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Ski Service Sölden
Antworten: 2
Zugriffe: 640

Ski Service Sölden

Hi zusammen,

kennt jemand einen vertrauensvollen skiservice in Sölden? Ich bin ab 26.12 in sölden und schaffe es vorher nicht mehr die hier schleifen zu lassen. Ich würde sie gerne "einfach nur" plan schleifen lassen.

Danke euch!
von KölnSki
10.12.2016 01:22
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Ski Service für Beginner
Antworten: 2
Zugriffe: 824

Ski Service für Beginner

Hallo zusammen =) Ich möchte in Zukunft meinen Skiservice (Kanten + Wachsen) selber machen. Erst einmal etwas zu mir, damit ihr mich besser einschätzen könnt: Ich fahre den Atomic SL (doubledeck 3.0 aus 2015/2016) und eine Redster PRO 130. Ich fahre eigentlich nur auf der Piste, am liebsten alles ge...