Die Suche ergab 10 Treffer

von jm34
05.12.2016 18:35
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Atomic Hawx 120
Antworten: 22
Zugriffe: 5235

Re: Atomic Hawx 120

Über Leihschuhe den perfekten Schuh zu finden, kannst du eigentlich vergessen. Für den Rentalbereich gibt es spezielle Schuhe, die oftmals keinen echten Bezug zu den aktuellen Serienmodellen haben. Deswegen ist das sehr illusorisch, über diese Strategie weiter zu kommen. Danke für deinen Kommentar....
von jm34
04.12.2016 09:29
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Atomic Hawx 120
Antworten: 22
Zugriffe: 5235

Re: Atomic Hawx 120

Bei 2,5 cm Abstand zur Schale kann ich dein Ristproblem eigentlich nicht nachvollziehen. Ist denn auch die Zunge des Innenschuhs sehr stark aufgepolstert? Wenn der Schuh ansonsten wirklich passt, ließe sich sicherlich genug Platz schaffen. Ein versierter Bootfitter macht das mit links! Wie ist es d...
von jm34
02.12.2016 18:52
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Atomic Hawx 120
Antworten: 22
Zugriffe: 5235

Re: Atomic Hawx 120

Zwischen Rist und Schale sind beim Hawx Prime 100 noch etwa 2,5 cm. Ich war heute nochmal im Laden und habe Alternativen probiert. Das waren Nordica Speedmachine 120 (Der Knick drückt ordentlich in die Fußbeuge), Salomon XPro 100 (Selbes Problem wie beim Hawx 100) und Head Raptor 120 (passte gar nic...
von jm34
02.12.2016 07:27
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Atomic Hawx 120
Antworten: 22
Zugriffe: 5235

Re: Atomic Hawx 120

Ich vergaß den Schließgrad der Schnallen beim Prime Hawx 100x zu beschreiben (Schnallen von vorne aus gesehen, Zähne von der Schuhmitte (also locker) aus gesehen): Schnalle 1, Zahn 1 Schnalle 2, Zahn 1 oder 2 Schnalle 3, Zahn 3 oder 4 Schnalle 4 habe ich um ein Loch nach außen versetzt, dann Zahn 1 ...
von jm34
02.12.2016 00:38
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Atomic Hawx 120
Antworten: 22
Zugriffe: 5235

Re: Atomic Hawx 120

Also, der Hawx 120 war Modell 2.0 (das ist Medium Fit). Der Hawx 100 war Modell Prime (das ist auch Medium Fit, ich hoffte, dass der Schuh derselbe ist, nur eben etwas weicher ist)
von jm34
01.12.2016 16:40
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Atomic Hawx 120
Antworten: 22
Zugriffe: 5235

Re: Atomic Hawx 120

Ich habe nun den Atomic Hawx Prime 100X ausprobiert und bin davon überzeugt, dass der Flex mir eher zusagt als der des Hawx 120. Leider habe ich nun ein anderes Problem: der Schuh drückt arg auf den Fußrücken. Die Stelle befindet sich in der Breite: von der Mitte bis nach außen,in der Länge: näher z...
von jm34
28.11.2016 09:54
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Atomic Hawx 120
Antworten: 22
Zugriffe: 5235

Re: Atomic Hawx 120

Hm, ich kann Am Schuh keinen Hinweis auf Prime oder Ultra finden. Es wird wohl ein Medium Fit Schuh sein. Mir ist nicht bekannt, dass ich einen besonders schmalen oder breiten Fuß habe. Den Redster hatte ich im Geschäft nicht gesehen, kann aber mal fragen. Ich habe eher Sorge, dass der Leisten zu sc...
von jm34
27.11.2016 18:22
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Atomic Hawx 120
Antworten: 22
Zugriffe: 5235

Re: Atomic Hawx 120

Danke für die Antworten. Vielleicht kannst du ja doch noch ein Bauchgefühl äußern, welcher Skischuh eher den Anforderungen genügt: Köpergewicht: 60kg Fahrkönnen: Sehr fortgeschritten Skityp: Stöckli Laser SL Terrain: Piste, Buckelpiste, ab und zu auch Tiefschnee Ich fasse nochmal zusammen. Ein zu we...
von jm34
26.11.2016 08:04
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Atomic Hawx 120
Antworten: 22
Zugriffe: 5235

Re: Atomic Hawx 120

Wie lässt sich im Geschäft feststellen, ob die Beweglichkeit im Sprunggelenk passend ist? Es wird davon berichtet, dass sich der Schuh im Schnee wieder anders verhält als im warmen Geschäft. Beim Schuhkauf bestand die Möglichkeit, sich mit den Schuhen in eine Bindung zu begeben. Dabei ist mir bspw. ...
von jm34
25.11.2016 13:57
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Atomic Hawx 120
Antworten: 22
Zugriffe: 5235

Atomic Hawx 120

Hallo, ich habe mir einen Atomic Hawx 120 gekauft. Nach umfangreichem Probieren im Geschäft passt der einfach am Besten. Jetzt habe ich die Tipps zum Skischuhkauf gelesen und zweifle am Flexwert. Zu mir: Ich bin 175cm groß und ca. 60kg schwer, fahre rasant, gerne auch auf der Buckelpiste oder im Gel...