Weitere Infos auf CARVING-SKI.de:
- Forum (Siehe Skischuhe)
- Bootfitting - Skischuhe Schäumen

 

 

 Skischuh-Größen-TEST

Ob der Skischuh von der Größe her zu euren Füßen passt, könnt ihr wiefolgt überprüfen:



Nehmt den Innenschuh aus der Schale heraus und geht mit dem Fuß in die Schale rein. Wenn die Zehen vorne leicht anstoßen, sollte an der Ferse 1 bis 2 cm Platz sein (bei weichen Komfortschuhen mit dickem Polster max 2,5 cm). Dieser Platz reicht für den Innenschuh vollkommen aus!

Wenn dort mehr Platz ist, ist der Schuh (die Schale) zu lang und insgesamt dann wohl auch zu groß. Probiert dann mal eine Schalennummer kleiner!
Oft ist es so, dass 2 Schuhgrößen nur eine einzige Schalengröße (mit dünnerer oder dickerer Sohle) haben. Wenn dann die kleinere Schale zu klein ist, solltest ihr ein anderes Modell (eines anderen Herstellers) probieren!

 

 

TOP-Angebote »

 

 

 

Video - Tipps zum Skischuhkauf und Schuhtuning von Walter Kuchler
Mit freundlicher Genehmigung von
www.skifilme.de