"Leichtes" und "Schneesicheres" Skigebiet für die Silvesterw

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Luke
Beiträge: 63
Registriert: 21.08.2011 10:15
Vorname: Lukas
Ski: K2 AMP Rictor 82 Xti (2015)
Ski-Level: 50
Skitage pro Saison: 11
Wohnort: Essen

"Leichtes" und "Schneesicheres" Skigebiet für die Silvesterw

Beitrag von Luke » 24.08.2014 12:59

Servus zusammen,

nach 2 Jahren Abstinenz durch Krankheit möchte ich dieses Jahr wieder versuchen anzuknüpfen.
Da die Fitness noch nicht da ist sollte es ein Skigebiet sein, welches ein etwas größeres Repertoire an leichteren Pisten hat. Level liegt sonst bei 50, Freundin etwas tiefer, dafür aber fit. Bevorzugt wird Österreich, im Zweifel kann es aber auch gerne die Schweiz sein (Waren noch nie da). Das Skigebiet sollte auch nicht das kleinste sein, denke mind. 100 km Pisten sollten vorhanden sein. Apres Ski ist nicht unser Ding. Richtige Winterromantik schon eher.

War selbst noch nie so früh in der Saison Skifahren und hoffe ihr könnt mir einige Gebiete nennen mit hoher Wahrscheinlichkeit von guter Schneelage in der Zeit.

Selbst hatte ich Obergurgl / Hochgurgl ins Auge gefasst, meint ihr es passt zu den o.g. Kriterien, viell. auch Damüls oder Obertauern ?

Gegen direkte Vorschläge zu (Selbstversorger)-Unterkünften in guter pistennaher Lage habe ich natürlich auch nichts.

Gefallen hat mir bis jetzt Serfaus Fiss Ladis und Hochfügen sehr gut.

Viel Dank im Voraus !

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag