Die drei Modelle hatte ich die letzten drei Jahre mal sporadisch und abwechselnd im Herbst auf Gletscherpisten getestet,
auch bei zerfahrenen Neuschnee.
Magnum: nix besonderes, sollte ein SL mehr Spaß machen
Titan: zu schwerfällig
Rally: fuhr sich recht sportlich, guter Kantengrip, recht Spurtreu
Ich persönlich würde den Rally nehmen.
Head Supershape-Modelle 2017
-
- Beiträge: 194
- Registriert: 24.01.2010 22:23
- Vorname: Marcus
- Ski: Head Supershape Rally / Elan Ripstick 106
- Ski-Level: 95
- Skitage pro Saison: 30
- Wohnort: Baden-Baden
- Kontaktdaten:
Re: Head Supershape-Modelle 2017
Ich bin jahrelang den Magnum gefahren, und vor zwei Jahren auf den Rally umgestiegen. Auf der Piste fand ich den Magnum ein wenig spritziger, im Tiefschnee & neben der Piste macht der Rally etwas mehr Spaß. Allerdings ist das eher eine kleine Umgewöhnung, man muss sich halt ein wenig anpassen. Ich würde mir als nächstes doch eher wieder einen Magnum kaufen, und endlich richtige Tiefschneeelatten.
TROTZDEM würde ich auf jeden Fall testen ... Ski müssen einem gefallen, nicht von den Specs her passen ...
TROTZDEM würde ich auf jeden Fall testen ... Ski müssen einem gefallen, nicht von den Specs her passen ...
-
- Beiträge: 51
- Registriert: 11.03.2016 14:58
- Vorname: Tanja
- Ski: Völkl Racetiger SL 150 & Craftski 165/126,5-85-110
- Wohnort: bei Köln
Re: Head Supershape-Modelle 2017
Ja klar, darum geht es mir ja - um's testen. Wollte mir die Ski für eine Woche leihen um sie ausgiebig zu testen. Von kaufen war (erstmal) gar nicht die Rede.
- Pancho.Ski
- Beiträge: 1212
- Registriert: 26.11.2013 18:21
- Vorname: Andreas
Re: Head Supershape-Modelle 2017
Sehe das wie Wooly...
Speed=optimal bei brettharten geräumten Pisten zum kacheln
Magnum=ganz-Tages-all-round-Pisten-Ski, 100% on Piste, auch für nicht ganz optimale Pistenzustände
Ralley und Titan=Piste und "neben der Piste", je mehr Mittelbreite - klar - desto mehr auch für "neben der Piste", halt dann zum Preis von nachlassender Agilität und Spritzigkeit auf geräumten Pisten (alles im direkten Vergleich zueinander). Wie auf Grund der Daten zu erwarten...
so würde ich (=subjektiv) die gegeneinander abgrenzen. Natürlich hört der Speed nicht auf zu fahren, wenn die Piste verbuckelt oder sulzig ist, aber er strengt (mich) dann mehr an als der Magnum...
Speed=optimal bei brettharten geräumten Pisten zum kacheln
Magnum=ganz-Tages-all-round-Pisten-Ski, 100% on Piste, auch für nicht ganz optimale Pistenzustände
Ralley und Titan=Piste und "neben der Piste", je mehr Mittelbreite - klar - desto mehr auch für "neben der Piste", halt dann zum Preis von nachlassender Agilität und Spritzigkeit auf geräumten Pisten (alles im direkten Vergleich zueinander). Wie auf Grund der Daten zu erwarten...
so würde ich (=subjektiv) die gegeneinander abgrenzen. Natürlich hört der Speed nicht auf zu fahren, wenn die Piste verbuckelt oder sulzig ist, aber er strengt (mich) dann mehr an als der Magnum...
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 9474 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gebi1
05.03.2022 09:51
-
-
Skilänge - Head Supershape e-Magnum 170vs.177cm
von tomek » 02.02.2023 20:19 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 2 Antworten
- 6122 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von maestro70
08.02.2023 17:31
-
-
- 37 Antworten
- 19990 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Micha1974
09.03.2022 15:46
-
- 13 Antworten
- 11843 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Tank
21.05.2023 12:00
-
- 1 Antworten
- 4096 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von njg
20.03.2024 13:25
-
- 4 Antworten
- 14891 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Commander57
15.11.2022 18:42
-
- 7 Antworten
- 7287 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Commander57
01.03.2022 15:07
-
- 5 Antworten
- 4295 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Marci
04.01.2023 18:11