na ja, meine Erfahrung mit den Skischulen ist schon, dass man hartnäckig sein muss wenn man vom vorgesehenen "Standard" abweichen will.
Hier konnte ich als gute Skifahrerin gut als Anwalt meiner Kinder auftreten. Ein Anfänger dürfte sich deutlich schwerer tun.
Aber wenn ein Anfänger die Probleme benennen kann, dann sollte er es auch tun. Aber wahrscheinlich empfindet das der Gast auch als unhöflich z.B. darauf hinzuweisen, das Fred so schlecht ist, dass er die Gruppe aufhält. Oder darum zu bitten, eine Gruppe höher eingestuft zu werden (Stichwort Größenwahn
)
Vielleicht lieber Purzel hättest du vor Ort ein solcher Anwalt deiner Bekannten sein können. Einfach mal ins Gespräch mit dem Skilehrer treten und zu dritt nach dem Stand der Dinge fragen. Vielleicht hätte man dann eine bessere Lösung finden können oder der SL hätte dich von seinem Vorgehen überzeugen können.
Ich glaube nämlich auch, dass du von den schon gelegten Grundlagen des SL bei deinen "Privatstunden" profitiert hast. Wie gesagt: bei meinem Mann hat es auch drei Tage auf dem Übungshang gebraucht und dann gings auf einmal ganz flott.
Vielleicht auch nicht aber das werden wir ja nicht mehr herausfinden.