Fischer VACUUM FIT - Skischuh passt sich Fuß an
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
Re: Fischer VACUUM FIT - Skischuh passt sich Fuß an
Was ist an dem anderen Innenschuh anders?
Ist der dicker, anderes Material?
Ist der dicker, anderes Material?
Uwe
- TOM_NRW
- Vorname: Thomas
- Ski: Head i.Race 175cm
- Skitage pro Saison: 20
Und welchen Innenschuh hast Du genommen? Bootdoc ?
Gruß Thomas
Gruß Thomas
Ich habe auf Empfehlung von extremecarver und auf Grund von diversen Erfahrungsberichten in amerikanischen Foren einen Intuition Innenschuh genommen. (Modell Powerwrap) https://intuitionliners.com/
Der Schaum aus dem die Schuhe sind dürfte ziemlich gut isolieren. Leider sind die Dinger in Europa fast nicht zu bekommen. Ich habe meine bei Jeff von Mountain Air Verbier anpassen lassen: http://mountainairverbier.com/en/
Kann ich übrigens sehr weiter empfehlen, Jeff macht einen sehr kompetenten Eindruck und ist wirklich bemüht!
Der Schaum aus dem die Schuhe sind dürfte ziemlich gut isolieren. Leider sind die Dinger in Europa fast nicht zu bekommen. Ich habe meine bei Jeff von Mountain Air Verbier anpassen lassen: http://mountainairverbier.com/en/
Kann ich übrigens sehr weiter empfehlen, Jeff macht einen sehr kompetenten Eindruck und ist wirklich bemüht!
-
- Vorname: Tony
- Ski: Völkl Racetiger SL R 2018 / Völkl Mantra
Hallo,
Habe auch einige Fragen:
Wie viel hast du in CHF bezahlt?
Ist der Intuition-Innenschuh viel wärmer, bzw. dicker?
Wie ist der Fit, bzw. der Einstieg, Austieg mit dem Intuition-Innenschuh, einfach oder?
Gruss und Dank
Tony
Habe auch einige Fragen:
Wie viel hast du in CHF bezahlt?
Ist der Intuition-Innenschuh viel wärmer, bzw. dicker?
Wie ist der Fit, bzw. der Einstieg, Austieg mit dem Intuition-Innenschuh, einfach oder?
Gruss und Dank
Tony
Das waren 225 CHF.
Im Vergleich zum Fischer Innenschuh ist er definitiv etwas dicker. Beim Einstieg habe ich absolut keine Probleme, geht gut.
Wärmeempfinden ist wohl immer eine sehr subjektive Sache aber im Vergleich zum Fischer ist er definitiv viel wärmer. Zu Innenschuhen von anderen Herstellern habe ich leider keine Erfahrungswerte. Vorher hatte ich einen geschäumten Innenschuh der war auch nicht so warm wie der Intuition aber auf jeden Fall wärmer als der Fischer.
Im Vergleich zum Fischer Innenschuh ist er definitiv etwas dicker. Beim Einstieg habe ich absolut keine Probleme, geht gut.
Wärmeempfinden ist wohl immer eine sehr subjektive Sache aber im Vergleich zum Fischer ist er definitiv viel wärmer. Zu Innenschuhen von anderen Herstellern habe ich leider keine Erfahrungswerte. Vorher hatte ich einen geschäumten Innenschuh der war auch nicht so warm wie der Intuition aber auf jeden Fall wärmer als der Fischer.
-
Hallo,
danke für deine Infos.
Viel Spass mit den neuen Schuhen Bin mit meinen eigentlich auch happy....
Greez Tony
danke für deine Infos.
Viel Spass mit den neuen Schuhen Bin mit meinen eigentlich auch happy....
Greez Tony
-
- Vorname: Philipp
- Ski: Salomon XT850,Salomon 3V,Atomic GS,Stöckli SR 100
- Ski-Level: 88
- Skitage pro Saison: 15
Ich kann dieser Aussage nicht ganz zustimmen, dies kann jedoch auch daran liegen, dass meine Ranger mit 160mBar angepresst wurden. Das Wetter an diesem Tag war schon ziemlich kalt (Innenscheibe meiner Skibrille ist zugefroren + Lederinnenhand der Handschuhe ist "fester" geworden.) empfand es jedoch nicht als unerträglich. Am Anfang des Skitages war es mir an den Füßen schon ein bisschen kalt, aber nur beim stehen, während ich mich nur minimal/gar nicht bewegte. Im Laufe des Tages hatte ich jedoch keine Probleme mehr und auch keine kalten Füße mehr.schlitz3r hat geschrieben:Ich habe mir jetzt auch einen Vacuum Fit gekauft, den Ranger 12, vorher hatte ich auch einen Fischer mit geschäumten Innenschuh. [...]
Was aber gar nicht geht, ist die Isolierung bzw. Wärme vom Innenschuh. Meine Gefäße sind ziemlich bedient und die Durchblutung auch nicht die beste, also ich hatte schon immer mit sehr kalten Füßen zu kämpfen. Heizung ist Standard, aber dass ich schon bei 5 Grad plus mit den Akkus hantieren muss ist mir bis jetzt noch nicht passiert, und das ist mir auch zu blöd. Feuchtigkeit hatte ich zwar keine im Schuh aber die Wärmeleistung an sich ist einfach nur mies. Deswegen rate ich jedem der Probleme mit kalten Füßen hat von diesem (Innen)schuh ab.
...
!
LG Philipp
-
Hallo,
war heute mal wieder im Sportladen wo ich letztes Jahr meine Fischer Vacuum 130 gekauft habe, beiläufig habe ich erwähnt das ich bis auf kalte Füsse mit den Schuhen sehr zufrieden bin.
Da wurde mir mitgeteilt, dass Fischer dieses Problem erkannt habe und dementsprechend am Innenschuh Änderungen vorgenommen hat, dass ich Gratis einen neuer Innenschuh erhalte. Woahh, das nenne ich ein TOP-Service.
Greez Tony
war heute mal wieder im Sportladen wo ich letztes Jahr meine Fischer Vacuum 130 gekauft habe, beiläufig habe ich erwähnt das ich bis auf kalte Füsse mit den Schuhen sehr zufrieden bin.
Da wurde mir mitgeteilt, dass Fischer dieses Problem erkannt habe und dementsprechend am Innenschuh Änderungen vorgenommen hat, dass ich Gratis einen neuer Innenschuh erhalte. Woahh, das nenne ich ein TOP-Service.
Greez Tony
-
Hallo,t69 hat geschrieben: Da wurde mir mitgeteilt, dass Fischer dieses Problem erkannt habe und dementsprechend am Innenschuh Änderungen vorgenommen hat, dass ich Gratis einen neuer Innenschuh erhalte. Woahh, das nenne ich ein TOP-Service.
Weisst Du ob der Austausch auf Kulanz von Fischer geht, oder ob das ein Service Deines Sportgeschäftes ist?
Gruss
Adrian
-
Hallo,
Gemäss meinem Händler ist dies ein Service von Fischer... Er hat mir auch mitgeteilt, das er aber auch einige Käufer hat welche keine Probleme mit kalten Füssen haben.
Gruss Tony
Gemäss meinem Händler ist dies ein Service von Fischer... Er hat mir auch mitgeteilt, das er aber auch einige Käufer hat welche keine Probleme mit kalten Füssen haben.
Gruss Tony
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 4453 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von AtomicCarver
28.11.2023 19:34