Ski ohne Bindung?
- Paulinberlin
- Vorname: Paul
- Ski: K2 Charger, K2 Kung Fujas
- Ski-Level: 69
Also, wenn es das Angebot ist, welches am 16.02 endet, dann kann man da leider keine andere Bindung montieren. Auf den Fotos sieht man das K2 Schienensystem, wo nur die passende K2 Bindung draufpasst. Ich würde davon die Finger lassen, wenn du keine Quelle hast, wo du die passende Bindung herbekommen kannst.
Beste Grüße, Paule
Beste Grüße, Paule
Re: Ski ohne Bindung?
Ok danke!
Ich hab jetzt ein gutes Angebot bei Engelhorn gefunden für den K2 one luv ... dann werde ich besser da zuschlagen .. dann hab ich auch einen Ski der fahrtüchtig ist
Nochmal danke an alle !!
Ich hab jetzt ein gutes Angebot bei Engelhorn gefunden für den K2 one luv ... dann werde ich besser da zuschlagen .. dann hab ich auch einen Ski der fahrtüchtig ist
Nochmal danke an alle !!
Gute Entscheidung.
Vergess nicht im Sportgeschäft die Bindung mit dem Schuh überprüfen zu lassen.
Gruß!
Vergess nicht im Sportgeschäft die Bindung mit dem Schuh überprüfen zu lassen.
Gruß!
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella
-
- Vorname: free
Da ich auch mal einen Ski ohne Bindung gekauft hatte, würde ich allegemein anraten es dann nicht zu kaufen. Ausser in einem Fall: wenn man weiss wo man die her bekommt und zu welchem Preis. Bei Kauf im Internet sieht es dann mal schnell so aus (falls die Sachen nicht aus dem gleichen Shop sind):
- Preis Ski (im Netz) + Versand
- Preis Bindung (im Netz) + Versand
- Bindung auf den Ski montieren + einstellen lassen (vor Ort)
Der Engelhorn hat schon ganz gute Preise bei den Skiern. Da war ich auch schon überrascht von!
- Preis Ski (im Netz) + Versand
- Preis Bindung (im Netz) + Versand
- Bindung auf den Ski montieren + einstellen lassen (vor Ort)
Der Engelhorn hat schon ganz gute Preise bei den Skiern. Da war ich auch schon überrascht von!
- TOM_NRW
- Vorname: Thomas
- Ski: Head i.Race 175cm
- Skitage pro Saison: 20
Was möchtest Du uns damit sagen ?Free Carver hat geschrieben:Da ich auch mal einen Ski ohne Bindung gekauft hatte, würde ich allegemein anraten es dann nicht zu kaufen.
Gruß Thomas
-
- Vorname: Stefan
- Ski: Line, Atomic
- Ski-Level: 666
- Skitage pro Saison: 2
Hi!
Toms Frage ist berechtigt......wieso nicht kaufen? Meinen aktuellen und sehr geilen Ski hab ich mir ohne Bindung in Amerika gekauft und daheim dann eine farblich passende (nicht schlagen!) Rossi Axial draufmontiert. Für insgesamt unter 320 Euro (1:1,45 USD etwa) hatte ich meinen Ski hier stehen, der so in Europa nicht mehr verkauft wurde. Die gebrauchte Bindung hat nach wie vor tadellos funktioniert und die Auslösewerte hatten nur marginale Abweichungen.
Fürs DIY sollte allerdings ne Standbohrmaschine und etwas handwerkliches Geschick vorhanden sein, sonst ist der Spaß schnell vorbei!
lg DD
Toms Frage ist berechtigt......wieso nicht kaufen? Meinen aktuellen und sehr geilen Ski hab ich mir ohne Bindung in Amerika gekauft und daheim dann eine farblich passende (nicht schlagen!) Rossi Axial draufmontiert. Für insgesamt unter 320 Euro (1:1,45 USD etwa) hatte ich meinen Ski hier stehen, der so in Europa nicht mehr verkauft wurde. Die gebrauchte Bindung hat nach wie vor tadellos funktioniert und die Auslösewerte hatten nur marginale Abweichungen.
Fürs DIY sollte allerdings ne Standbohrmaschine und etwas handwerkliches Geschick vorhanden sein, sonst ist der Spaß schnell vorbei!
lg DD
Hier kommt normalerweise ein schlauer Spruch hin, was?
- Badga
- Vorname: Oliver
- Ski: Fischer RC4 Race SC
- Ski-Level: 82
Als Materialfreak und mit dem nötigen Interesse sich Fachkenntnisse in einem bestimmten Bereich anzueigenen, kann man fast alles nach seinen Wünschen modifizieren und optimieren. Viele der Forums-User mit langjähriger (Material)Erfahrungmögen mögen dazu in der Lage sein, jedoch ist es für die breite Masse nicht so einfach. Viele möchten einfach ein Produkt benutzen, was nunmal auch ohne detaillierte Kenntnisse dessen interner Funktionsweise funktioniert.
Nur weil ich z.B. in der Lage wäre einen gekauften Gitarrenverstärker nach meinen Klangvorstellungen in der Schaltung zu modifizieren ist das noch kein global gültiger Tip für die breite Masse von Gitarristen. Ich hoffe du verstehst meinen Einwand.
Nicht alles was möglich ist, ist unbedingt sinnvoll.
Daher würde ich der Threaderstellerin auch zu einem fertigen Set raten. Auch wenn das wahrscheinlich etwas teurer ist, als eine mögliche DIY-Lösung, wird sie eine sichere, funktionierende Lösung bekommen. Und das ist im Endeffekt das Wichtigste.
MfG Oli
Nur weil ich z.B. in der Lage wäre einen gekauften Gitarrenverstärker nach meinen Klangvorstellungen in der Schaltung zu modifizieren ist das noch kein global gültiger Tip für die breite Masse von Gitarristen. Ich hoffe du verstehst meinen Einwand.
Nicht alles was möglich ist, ist unbedingt sinnvoll.
Daher würde ich der Threaderstellerin auch zu einem fertigen Set raten. Auch wenn das wahrscheinlich etwas teurer ist, als eine mögliche DIY-Lösung, wird sie eine sichere, funktionierende Lösung bekommen. Und das ist im Endeffekt das Wichtigste.
MfG Oli
- TOM_NRW
- Vorname: Thomas
- Ski: Head i.Race 175cm
- Skitage pro Saison: 20
Hallo zusammen, Ihr habt mit Euren Ausführungen schon Recht. Sicherlich kann man einen Ski ohne Bindung kaufen, wenn man die notwendigen Materialkentnisse hat. Ich wuerde aber auch eher zum Skiset raten. So hat man nur einen Ansprechpartner falls etwas nicht funktioniert.
Der Grund meines letzten Beitrags lag eher darin, dass in der Argumentation von FreeCarver kein Sinn liegt. Solche Beiträge kann man sich meiner Meinung nach verkneifen.
Soviel von mir,
Thomas
Der Grund meines letzten Beitrags lag eher darin, dass in der Argumentation von FreeCarver kein Sinn liegt. Solche Beiträge kann man sich meiner Meinung nach verkneifen.
Soviel von mir,
Thomas
- Powderalert
Alle gescheiten Bretter sind ohne Bindung !
(wollt auch mal wieder was sagen)
(wollt auch mal wieder was sagen)
Stöckli Laser SL 11/12 165
Stöckli Rotor 06/07 169
Stöckli Rotor 06/07 169
-
- Vorname: free
TOM_NRW hat geschrieben:Was möchtest Du uns damit sagen ?Free Carver hat geschrieben:Da ich auch mal einen Ski ohne Bindung gekauft hatte, würde ich allegemein anraten es dann nicht zu kaufen.
Gruß Thomas
Tom_nrw
Mit nur etwas Fantasie und im Zusammenhang mit dem von mir genannten Beispiel hätte man sich können, dass dieser Satz lauten sollte:
"Da ich auch einmal ein Paar Skier ohne Bindungen gekauft hatte würde ich im allgemeinen davon abraten diese zu kaufen."
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 179 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Winke
Gestern 14:13
-