Deine Antworten klingen nach, vorsichtig ausgedrückt, sehr wenig Ahnung! Insbesondere was die Jahreszeit, die Verhältnisse und deine Ansprüche in den Skigebieten bzw an selbiges, in deinem anvisierten Zeitraum angeht.Ich habe nicht sooo viel Ahnung, weil ich am meisten als Kind Skifahren war, mit den Eltern
Bitte lies dir meine Antwort nochmal in Ruhe durch und verinnerliche:
- Anfang / Mitte Dezember sind NUR Gletscher absolut schneesicher!
- diese liegen sehr hoch dh morgens früh raus und mind.ca 1 Std Anfahrt mit der ges. Ausrüstung auf den Gletscher hoch, bis man die erste Abfahrt machen kann
- es ist überwiegend ar****kalt, und wird sehr spät hell bzw sehr früh dunkel, meist ist das wetter u diese Jahreszeit auch recht unbeständig
- die Skigebiete haben in der Vorsaison nie in ganzer Grösse geöffnet und Gletscherskigebiete sind klein, die Abfahrten eher kurz
Mein Tip: Schau mal Ischgl an. Prima Gruppendynamik ab dem ersten Tag garantiert, sehr schneesicher dank ausgezeichneter Beschneiung, grosses modernes Gebiet.
Die meisten angeflogenen Flughäfen (zB Düsseldorf - Klagenfurt, Düsseldorf - Zürich etc) in den Alpen bieten Busshuttleservices in die grossen Gebiete. Google ist echt toll
Alternativ wäre evtl Bahnfahren (Nightliner) eine überlegung wert.
Viel Spass beim planen!
Beate