vielen, vielen Dank für diese gute Einschätzung und deine Erfahrung!
Das ist ein sehr guter Hinweis. Ich denke, ich selbst hätte da weniger ein Problem mit dem "Drang zum Berg". So wie es aussicht dauert so ein Kurs nur eine Stunde am Tag. Ich denke, das ist gut so, weil länger halten die Kleinen sowieso nicht durch. Anschließend muß dann eben mein Mann, mit ihm Schneemann bauen und ich düse eine Runde.Martina hat geschrieben:Hallo Kati
Es gibt für mich allerdings einige Einschränkungen:
- Für einen Skiurlaub finde ich die Art des Unterrichts nur beschränkt geeignet. Die Eltern müssen bereit sein, mehrere Tage einige Stunden auf einem (für sie) langweiligen kleinen Abhang zu verbringen. Wollen sie selbst skifahren, funktioniert es meist nicht sehr gut - der "Drang zum Berg" ist zu gross.
Ich kenne das Skigebiet nicht.Martina hat geschrieben: Kennst du den Geisskopf? Es ist ein Miniskigebiet mit uralten Anlagen. Der Pistenplan sieht m.E. etwas zu vielversprechend aus. Beim Einersessellift muss man die kleinen Kinder auf den Schoss nehmen! Ansonsten gibt es (zwei?) Bügellifte und ich glaube, einen Ponylift. Es geht sehr beschaulich zu. Aber man muss sagen, dass sie dort Initiative zeigen, im Sommer wie im Winter. Für so einen Elkikurs ist es gut, aber eine Woche Skiferien würde ich dort nicht verbringen wollen.
Ein großes Skigebiet könnte ich mit meinem Kleinen sowie so noch nicht ausnutzen, das sehe ich auch so.
Preislich wird es dann auch nicht so teuer.
In welcher Region bist du tätig?
Gibt es irgendwo in Baden Württemberg solche Kurse?
VG
Kati