Skisack
-
- Vorname: Jörg
- Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
- Ski-Level: 74
- Skitage pro Saison: 40
Re: Skisack
Ja auf die Länge der Ski und die des Skisackes..... kein Witz. Da meine Ski >170cm hatte ich da schon einen fast Fehlkauf hinter mir. Dann würde ich vielleicht schauen, dass der Skisack einfach praktische Tragegriffe hat, wo Du den Ski mittig transportieren kannst, ein Reuisverschluss, der möglichst weit aufgeht und vielleicht noch eine paar kleine Belüftungslöcher. Das sollte passen.
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !
-
- Vorname: Ute
- Ski: rossi9s, edelwiser162+172, snowrider182, wayback88
- Skitage pro Saison: 25
außerdem könnte relevant sein,
- ob du einen skisack für ein , 2 oder mehrere paar ski haben willst (könnte interessant werden (falls du irgendwann mit deinen ski fliegen willst, da sind die anzahl der sport-gepäckstücke limitiert, und z.B. bei 2 personen hast du dann ein sportgepäck mit 2 paar ski und eins mit 2 paar skischuhe)
- es gibt auch skisäcke für 1 paar ski und ein paar schuhe
- es gibt skisäcke, die entweder im bereich der bindung etwas gepolstert sind (zum schutz) - oder insgesamt gepolstert
- und last but not least - gibt es skisäcke mit laufrollen an einem und griff am anderen ende: auch nicht zu verachten (insbesondere, bei 2 oder mehreren paar ski in einem sack)
...
- ob du einen skisack für ein , 2 oder mehrere paar ski haben willst (könnte interessant werden (falls du irgendwann mit deinen ski fliegen willst, da sind die anzahl der sport-gepäckstücke limitiert, und z.B. bei 2 personen hast du dann ein sportgepäck mit 2 paar ski und eins mit 2 paar skischuhe)
- es gibt auch skisäcke für 1 paar ski und ein paar schuhe
- es gibt skisäcke, die entweder im bereich der bindung etwas gepolstert sind (zum schutz) - oder insgesamt gepolstert
- und last but not least - gibt es skisäcke mit laufrollen an einem und griff am anderen ende: auch nicht zu verachten (insbesondere, bei 2 oder mehreren paar ski in einem sack)
...
Ute
2014/15: 29 Tage
2015/16: 30 Tage
2016/17: 20 Tage
-
- Vorname: Tilo
- Ski-Level: 1
und ich dachte bisher ein Skisack wäre ein beleibter älterer Herr auf Ski ... aber man lernt nie aus
Pistenrowdys fahren Head!
-
- Vorname: Ute
- Ski: rossi9s, edelwiser162+172, snowrider182, wayback88
- Skitage pro Saison: 25
klar, aber halt mit stützrädern:Betatester hat geschrieben:und ich dachte bisher ein Skisack wäre ein beleibter älterer Herr auf Ski ... aber man lernt nie aus
- und last but not least - gibt es skisäcke mit laufrollen an einem und griff am anderen ende
Ute
Gut gut vielen dank
-
- Vorname: Daniel
- Ski: Monster
Also "Belüftungsschlitze" würde ich vermeiden. Wenn ich den Kram im Auto liegen habe solls da net rauslaufen wenn ich wieder Heim fahre.
Das die Ski net feucht eingelagert werden versteht sich ja von selbst.
Und bei der Länge musst du auch die Reisverschlusslänge beachten. Bei meinem 1.80er Sack ists immer sehr schwierig die 1.77er latten reinzubekommen, da der Reißverschluss eben kürzer ist.
Das die Ski net feucht eingelagert werden versteht sich ja von selbst.
Und bei der Länge musst du auch die Reisverschlusslänge beachten. Bei meinem 1.80er Sack ists immer sehr schwierig die 1.77er latten reinzubekommen, da der Reißverschluss eben kürzer ist.
"Der Raser auf den Masten trifft, erzittert stark der Sessellift"