In der Tat, so ziehe ich da die Grenzen. Interessant ist das schon für mich, dass ihr, die da Schreibenden da alle so massiv gegensteuert. Nach meinen Erfahrungen - und ja, ich bin schon zwei Mal mit Lilli auf dem Rücken gefahren, einmal in Südtirol und einmal in Filzmoos - sind die allgemeinen Reaktionen auf mich und Lilli so wie eure. Ich habe mich da auch schon viel mit anderen Leuten unterhalten, guten, weniger guten Skifahrern, Ärzten (eine aus Bruneck), die Reaktionen sind im persönlichen Gespräch in der Summe nicht ganz so heftig wie hier im großteils anonymen Forum. Auch in unseren Familien wird das nicht so streng gesehen, das liegt wohl daran, dass auch unsere Eltern das schon mit uns gemacht haben, also ich und meine Frau waren auch jeweils als Kind schon in der Kraxe. Also, wohlgemerkt, nie lange und immer mit aller gebotenen Vorsicht.goodie_1401 hat geschrieben:Da frage ich mich ja ernsthaft, wo du da deine Grenzen ziehen würdest? Bei 5°, windstille und auf blauen Pisten ist es für ne Stunde ok?Loge hat geschrieben:Wenn ich alle Parameter objektiv bewerte und berücksichtige, also Temperatur, Wind, Fahrgeschwindigkeit, Fahrspur, Pistenwahl, Liftwahl, Fahrdauer, bleibt das dann trotzdem bei einem absoluten "No go!"?
In Filzmoos ist die Beförderung in Bügelliften mit Kraxe untersagt, bei der Gondel nicht. In Südtirol (Alta Badia) hat mich nie jemand schief angeschaut, nur deutsche Mütter. Die italienischen reagierten genau gegenteilig.
Aber ich bin gespannt auf weitere Meinungen oder auch juristische Feinheiten, die kenne ich ja nun auch nicht...wie ist das denn zum Beispiel mit dem Versicherungsschutz? Liegt hier schon Fahrlässigkeit vor? Also bei mir? Und ich meine nicht nach Bauchgefühl, sondern nach Rechtslage!?