Suche fortgeschrittenen (Könner) Ski

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage, beantwortet bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf!
Elsa
Beiträge: 2
Registriert: 07.02.2011 15:22
Vorname: Elsa
Ski-Level: 80

Suche fortgeschrittenen (Könner) Ski

Beitrag von Elsa » 07.02.2011 15:28

Hi,

ich suche einen fortgeschrittenen, sportlichen Ski der wendig und sicher bei höheren Geschwindigkeiten ist. In einem Monat muss ich mein Sportexamen im Skifahren ablegen und suche daher noch nach dem geeignten Ski.

Ich bin 170 cm groß und wiege etwa 52 kg.

Danke für jede Empfehlung!!

Elsa

freeriderin
Beiträge: 841
Registriert: 18.08.2003 08:36
Vorname: Kati
Wohnort: in der Ecke Neuss/ Düsseldorf

Re: Suche fortgeschrittenen (Könner) Ski

Beitrag von freeriderin » 07.02.2011 16:34

Hallo Elsa,

Was musst Du denn voraussichtlich in Deinem Sportexamen fahren? Um Stangen rum oder frei auf roten Pisten oder durch Buckel oder .... ?

Ich würde einen Ski für eine Prüfungsfahrt auf jeden Fall vorher ausgiebigst unter den Füßen gehabt haben, nicht erst eine Woche vorher...

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Suche fortgeschrittenen (Könner) Ski

Beitrag von beate » 07.02.2011 17:28

stimme kati zu!
NIEMALS eine pruefung mit neuem ski fahren!
viel glueck
beate

skiingman
Beiträge: 400
Registriert: 09.07.2005 16:08
Vorname: Markus

Re: Suche fortgeschrittenen (Könner) Ski

Beitrag von skiingman » 07.02.2011 18:34

:zs: :zs: :zs:
Dreimal genäht hält besser: Sehe ich auch so, niemals ne Prüfung mit nem neuen Ski!

Noch für mein Verständnis:
Warum brauchst Du überhaupt nen neuen Ski? Wenn Du einen Monat vor Deiner Prüfung stehst, warst Du ja wahrscheinlich schon in diesem Winter mit Deinen Ausbildern im Schnee und hast Feedback bekommen, woran Du arbeiten musst. Gab es da die Empfehlung für nen neuen Ski? Und falls ja, haben sie Dir einen konkreten Tipp gegeben?

Falls Du Deine Ausbildung ausschließlich in der Woche vor Deiner Prüfung hast, würde ich mir tatsächlich überlegen, ob ich mich in der kurzen Zeit auf nen neuen Ski einschießen wollen würde...

Viele Grüße

Markus

Free Carver
Beiträge: 131
Registriert: 07.01.2009 19:30
Vorname: free

Re: Suche fortgeschrittenen (Könner) Ski

Beitrag von Free Carver » 07.02.2011 21:11

Man (n und Frau) wechselt ja auch nicht eine Woche vor der Fahrprüfung das Auto;)

Elsa
Beiträge: 2
Registriert: 07.02.2011 15:22
Vorname: Elsa
Ski-Level: 80

Re: Suche fortgeschrittenen (Könner) Ski

Beitrag von Elsa » 09.02.2011 14:46

Danke schonmal für eure Antworten ;-)
Prüfung ist einmal auf Technik, langsam und mit richtigem Stockeinsatz. Die zweite From ist Carven auf den Kanten auf einer abgesteckten Strecke.
Bevor das Examen ist, fahre ich aber nochmal eine Woche Ski um mich an den Neuen zu gewöhnen. Das Problem ist, dass ich in den letzten Jahren immer einen Leihski hatte und deswegen im Moment keinen besitze. Und bevor ich weiter in Geliehene investiere, wollte ich mir einen Neuen zulegen. Ich denke, dass ich ihn in einer Woche auch einfahren kann, muss schließlich gehen ;-)

Was würdet ihr mir empfehlen? Im Laden wurde mir ein Restski angeboten, Foelkl Tiger für 279€ inkl. Bindung. Habe nun gelesen, dass es ein Anfängerski ist.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag