Allroundcarver gesucht - KG ca 100kg

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage, beantwortet bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf!
Franziska
Beiträge: 1
Registriert: 20.01.2010 11:08
Vorname: Franziska

Allroundcarver gesucht - KG ca 100kg

Beitrag von Franziska » 20.01.2010 15:18

hallo,

da ich neu hier bin frage ich jetzt einfach mal.

ich bin bisher snowboard gefahren und habe vor 3wochen einen skikurs gemacht.dies hat mir soviel spaß gemacht, das ich gerne eigene ski hätte.
mein ski-level liegt laut tabelle bei ca.30......skifahren könnte ich theoretisch jedes 2.we, da ich aus einem skigebiet komme.
ich bin weiblich, 1,68m und wiege knapp 100kg..... :oops:
habe bei ebay mehrere "gute" angebote gesehen...leider fehlt mir völlig der durchblick.hoffe ihr könnt mir etwas helfen.

ROSSIGNOL CARVING SKI PMC 2000 146 CM + ZIP 100 RA9VB02

ROSSIGNOL CARVING SKI HARMONY 146 CM+SAPHIR 90S RA9FE01

ROSSIGNOL DAMEN CARVING SKI PASSION 146 CM + ZIP 90s

K2 SKI CARVINGSKI TRU LUV 146 CM+M2 10.0 107524 ALPINE

wäre einer von den skiern für mich geeignet? ps: bei meinem skikurs hatte ich ski in der länge 140cm und bin damit super zurecht gekommen.

vielen dank für eure hilfe!

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Allroundcarver gesucht - KG ca 100kg

Beitrag von Uwe » 25.01.2010 00:17

Hallo Franziska,

ich nehme an, die von dir ausgewählten Modelle ist alle "recht günstig / billig".
Als Einsteiger braucht man zwar keinen "stabilen" Ski, bei deinem Gewicht aber eher schon.

Wenn du aus einem Skigebiet kommst, Teste und Kaufe (ruhig einem günstigen Gebrauchten). Die Leihgebühr wird meist beim Kauf erlassen. "Höre" dabei auf dein Gefühl ... nimm dem, mit dem du am besten zurecht kommst. Frag nach einem stabilen Allroundcarver.
Uwe

Benutzeravatar
claufi
Beiträge: 30
Registriert: 02.01.2007 19:18
Vorname: Claudia
Wohnort: Berlin

Re: Allroundcarver gesucht - KG ca 100kg

Beitrag von claufi » 25.01.2010 15:09

Hallo Franziska,

ich denke mit 146cm wirst Du nicht lange glücklich sein. Wenn Du aus dem Anfangsstadium heraus bist, möchtest Du bestimmt die eine oder andere schnellere Abfahrt machen. Mit so kurzen Ski kann das echt ätzend werden, weil diese anfangen zu flattern, wenn Du nicht akkurat stehst. Längere Ski sind gemütlicher und bieten Dir mehr Laufruhe.
Hab keine Angst vor der Länge. Ich denke mit einer Skilänge um die 160 cm bist Du mittel- bis langfristig besser beraten.

Viele Grüße, Claufi

Teppichmann
Beiträge: 80
Registriert: 14.11.2009 18:03
Vorname: Martin
Ski: Völkl,Fischer,Scott

Re: Allroundcarver gesucht - KG ca 100kg

Beitrag von Teppichmann » 25.01.2011 19:28

Hallo

Ich denke auch dass 140cm Ski viel zu kurz sind für dich. Wenn du jedes zeite Wochenende fahren kannst oder sei es auch nur 1 mal im Monat wirst du irgendwann das Anfängerstadium aus dem Anfängerkurs mehr oder weniger schnell hinter dir lassen. SObalds dann schneller und technischer wird braucht man einen etwas längeren Ski der auch eine gewisse Laufruhe beim fahren bietet. Ich denke auch 155cm bis 160 cm sollten da eher passen.
Zudem wie Uwe sagte testen und einen SKi aussuchen der auch nicht so schnell die Spannung verliert und vllt. einen hochwertigeren Aufbau hat.

Gruß Martin :)

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Allroundcarver gesucht - KG ca 100kg

Beitrag von beate » 25.01.2011 19:40

Teppichmann hat geschrieben:Wenn du jedes zeite Wochenende fahren kannst oder sei es auch nur 1 mal im Monat wirst du irgendwann das Anfängerstadium aus dem Anfängerkurs mehr oder weniger schnell hinter dir lassen
Nachdem sie nun eine Saison üben konnte, wird sie ganz sicher schon weit übers Anfängerstadium hinaus sein :wink:
Beate

Teppichmann
Beiträge: 80
Registriert: 14.11.2009 18:03
Vorname: Martin
Ski: Völkl,Fischer,Scott

Re: Allroundcarver gesucht - KG ca 100kg

Beitrag von Teppichmann » 25.01.2011 23:14

beate hat geschrieben:
Teppichmann hat geschrieben:Wenn du jedes zeite Wochenende fahren kannst oder sei es auch nur 1 mal im Monat wirst du irgendwann das Anfängerstadium aus dem Anfängerkurs mehr oder weniger schnell hinter dir lassen
Nachdem sie nun eine Saison üben konnte, wird sie ganz sicher schon weit übers Anfängerstadium hinaus sein :wink:
Beate
:oops: :oops: oh sorry Datum übersehen :oops: :oops:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag