Skitest Tage - Kalender ???

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Wyclif
Beiträge: 10
Registriert: 13.02.2024 20:05

Skitest Tage - Kalender ???

Beitrag von Wyclif » 13.03.2024 23:19

Hallo in die Runde,

Man sieht auf YouTube ja immer so tolle Videos, wo an einem Tag die unterschiedlichsten Hersteller ihre Stände aufgebaut haben und man sich durch die unterschiedlichsten Skimodelle durchtesten kann.

Leider habe ich keinerlei Infos dazu finden können, wann und wo solche Events stattfinden.

Kann mir jemand einen Tipp geben hierzu? Gibt es eventuell im Netz einen Kalender? Ich habe von Black Crows auf Nachfrage eine Übersicht mit deren Testtagen bekommen. Mir geht es aber im speziellen um Testtage, wo eben die unterschiedlichen Hersteller an einem Tag und an einem Ort zusammen kommen, um ihre Ski für Tests anzubieten.

Bin für jeden Hinweis sehr dankbar.

Viele Grüße

Bergwuid
Beiträge: 42
Registriert: 12.11.2023 18:16
Vorname: Ludwig
Ski: Stöckli SX / Völkl Deacon 79 Atomic G9
Skitage pro Saison: 30

Re: Skitest Tage - Kalender ???

Beitrag von Bergwuid » 13.03.2024 23:40

Hi,

Skihütte Reit im Winkel hat so etwas auf der Steinplatte Mitte Dezember rum.
Im Stubaier Gletscher war so etwas Anfang Dezember glaub ich.
Sölden war auch eins.

Diese Saison wird es nicht mehr so viele geben. Wo du schauen kannst ist z.b bei den Herstellern selbst diese haben Terminkalender von Events und so kannst du die großen raus finden. Die letzten habe ich über Stöckli gefunden. Im Herbst in diesem Jahr wird es bei den Herstelllern bestimmt wieder Ankündigungen geben.

Benutzeravatar
nicokopf
Beiträge: 220
Registriert: 08.08.2010 18:17
Vorname: Nico

Re: Skitest Tage - Kalender ???

Beitrag von nicokopf » 14.03.2024 13:41

Hi,

die Intersport Schneetage (https://www.stubaier-gletscher.com/stub ... chneetage/) auf dem Stubaier Gletscher finden jedes Jahr statt, ich denke auch dieses Jahr im Herbst wieder. Das ist so ziemlich der größte Skitest den ich kenne, bei dem du dich durch die Modelle aller namhaften Hersteller durchtesten kannst.

Alternative dazu ist das Gletscher Testcenter Sölden (https://www.soelden.com/de/winter/skige ... enter.html).
Da kannst du dich an jedem Tag zw. Oktober und Anfang Dezember für 45€ pro Tag durch das ganze Sortiment dort testen. Die haben ebenfalls so ziemlich alle (Consumer) Modelle der großen Hersteller vor Ort.

Wyclif
Beiträge: 10
Registriert: 13.02.2024 20:05

Re: Skitest Tage - Kalender ???

Beitrag von Wyclif » 15.03.2024 21:28

Ihr seid super Männer. Vielen Dank! Das hilft mir schon weiter

Benutzeravatar
Skimonsta
Beiträge: 62
Registriert: 01.02.2016 19:48
Vorname: Philipp
Ski: Rossignol radical R8s WC Oversize
Ski-Level: 65
Skitage pro Saison: 6

Re: Skitest Tage - Kalender ???

Beitrag von Skimonsta » 26.03.2024 00:20

Ich war 2 mal bei der Ski Testwoche in Sulden. Ist echt top. Unterkunft, Verpflegung, Skipass, Skikurs, freies testen vieler Hersteller von Schuhen, Ski und Stöcken möglich und alles inkludiert inklusive Rahmenprogramm. Auch schneesicher da Gletscher.

https://www.skitestwoche.it/

Die website ist leider richtig amateurhaft :D aber sonst top.

Der Ewin
Beiträge: 1
Registriert: 12.03.2024 16:46
Skitage pro Saison: 15

Re: Skitest Tage - Kalender ???

Beitrag von Der Ewin » 13.04.2024 07:05

Am 27./28.4.2024 veranstaltet "SF Sports" einen Rennskitest am am Kaunertaler Gletscher. Eine Anmeldung ist allerdings erforderlich.

https://www.sf-sports.de/event-details/ ... -gletscher

Maurice
Beiträge: 3
Registriert: 15.04.2024 14:49
Vorname: Flachzange

Re: Skitest Tage - Kalender ???

Beitrag von Maurice » 17.04.2024 10:36

Da bin ich zufällig Ende April, das werde ich mal ins Auge fassen. Danke für den Tip

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag