Fragen zu Rossignol Hero Elite MT Ti: Bindung und Skilänge

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
cuthbertdavies
Beiträge: 1
Registriert: 26.02.2024 04:20
Vorname: cuthbert
Ski: Slalom, Freestyle
Ski-Level: 1
Skitage pro Saison: 4

Fragen zu Rossignol Hero Elite MT Ti: Bindung und Skilänge

Beitrag von cuthbertdavies » 26.02.2024 04:24

Hallo zusammen,

ich habe ein Auge auf den Rossignol Hero Elite MT Ti geworfen und hätte dazu drei Fragen an die fachkundige Forumsgemeinde:

Reicht für normale Ansprüche die Standardbindung (Look NX12 Konect GW B80) oder sollte es in jedem Fall die alternative Look SPX 14 Konect GW 80 sein? (Lohnt da der Aufpreis für die SPX-Variante?)

Sollte es für einen 193 cm großen und ca. 92 Kg schweren Skifahrer, der u.a. an seiner Kurzschwungtechnik arbeiten möchte, eher die 175cm-Variante oder die 183cm-Variante sein?

Für etwaige Infos hierzu wäre ich dankbar und sende beste Grüße!

wolkeski
Beiträge: 61
Registriert: 13.02.2020 11:06
Vorname: Wolfgang
Ski: Völkl Mantra, Rossi Hero MT, Atomic D2 Race SL,...

Re: Fragen zu Rossignol Hero Elite MT Ti: Bindung und Skilänge

Beitrag von wolkeski » 26.02.2024 09:11

Die Look NX12 ist eine gute Bindung, die innerhalb ihres Einstellbereichs zuverlässig funktioniert. Also für normale Ansprüche ausreichend.

Der Rossignol Hero Elite MT Ti wird normalerweise alternativ mit der SPX12 angeboten. Diese Kombi fahre ich selbst auch. Die SPX hat den gleichen Vorderbacken, aber einen wertigeren Hinterbacken, der u.a. mehr elastisc travel zulässt. Wenn möglich/verfügbar, würde ich zur SPX greifen, wenn nicht, ist NX auch ok.

Bzgl. Länge würde ich auf 183 gehen - außer Du möchest ausschließlich Kurzschwung fahren. Dann würde ich zu einem anderen Ski greifen. Vorteil des MT ist, dass er sich auf der Piste sehr variabel fahren lässt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag