10 Jahre alter Atomic Redstern gegen neues Modell?

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Ski44aufundAbseits
Beiträge: 1
Registriert: 15.12.2023 15:32
Vorname: Andre
Ski: Atomic Redster ST
Skitage pro Saison: 10

10 Jahre alter Atomic Redstern gegen neues Modell?

Beitrag von Ski44aufundAbseits » 15.12.2023 15:46

Hallo zusammen,

ich fahre seit ca 10 Jahren einen Atomic Redster ST (Slalomcarver - Saison 2013 / 2014)
nun möchte ich gerne auf einen neuen Ski wechseln. Welchen würded ihr mir empfehlen.

Ich bin männlich 173 fahre gerne Mountainbike Downhill und Ski. Ich wiege um die 98Kilo.
Ski fahre ich seit ich 4 Jahre alt bin also inzwischen seit 40 Jahren. Ich fahre gerne schnell
viele lange Kurven gerne auch mal kurzzeitig kürzere. Ich fahre sehr gerne mal in den tieferen
Schnee aber hauptsächlich Piste. Ich mag auch gerne eisige Pisten. Ich denke ich Carve und Drifte

Nun habe ich im Skiladen genau die oben geschriebenen Dinge der Verkäuferin gesagt und sie hat mir
einen K2 Disruption STi verkauft. Zuhause angekommen habe ich gemerkt, nachdem ich bei K2 nachgelesen habe,
das der rein für gut präparierte Pisten ausgelegt ist.

Soll ich den K2 behalten, macht der Sinn? Falls nicht was würdet Ihr mir empfehlen?

Lieben Dank,

André

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag