Endlich eigene Ski!

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Schnickschnack
Beiträge: 4
Registriert: 15.10.2011 18:56
Vorname: Schnick

Endlich eigene Ski!

Beitrag von Schnickschnack » 15.10.2011 19:12

Moin Moin Carving-Ski Forum!

Nachdem ich jetzt definitiv nichtmehr wachse und der ständige Ski Ausleih mir auf Dauer zu teuer wird möchte ich jetzt eigene besitzen.

Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
Männlein, 21 Jahre, 185cm, 70Kg

Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
Kondition geht gerade den Bach runter, früher Feldhokey/Tennis. Würde mich aber als beweglich einschätzen.

Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
Ich fahre etwa 1-2Wochen Ski im Jahr, etwa seitdem ich 6 bin.

Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
Puh, schwer zu sagen, ich fahre eigentlich alles was spaß macht, und das eher schnell.

Für welches Einsatzgebiet (Piste/Tiefschnee) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?
Eigentlich nur präparierte Piste, aber Tiefschnee will ich demnächst ausprobieren.

Welcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen?
Vielleicht Sportcarver, wobei ich mir hier nicht sicher bin

Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln)
62, wobei ich nicht weiß ob man sich daruf verlassen kann.

Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?
Ich will einfach nur spaß haben, da ich meistens sowieso nur eine Woche im Jahr auf die Piste kann.

Welche Ski bist du bisher gefahren?
Hab mir letzte Saison den "Head Worldcup" von meinem Onkel gemobst, mit dem bin ich gut zurecht gekommen. Ansonsten meisten Leih-Ski.

Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski gefahren (siehe Skitypenbeschreibun), und hast einen Unterschied zwischen den Skitypen gespürt?
Ich denke nicht bewusst.

Welchen davon fandest du gut? Warum?
Siehe oben.

Mit welchen kamst du nicht so gut zurecht? Warum?
Hatte mal nen Ski der war wahnsinnig Langsam, aber keine Ahnung was das war.


Hab mal eben ein bsichen ebay durchgeguckt da ich am liebsten gebraucht kaufen würde!
Taugen diese hier was:
http://www.ebay.de/itm/HEAD-i-SUPERSHAP ... 3f0ea964c5