Suche Ski für Riesenslalom

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
skiingman
Beiträge: 400
Registriert: 09.07.2005 16:08
Vorname: Markus

Re: Suche Ski für Riesenslalom

Beitrag von skiingman » 17.12.2010 12:07

@ Jörg:

Ich habe Deinen Punkt schon verstanden und habe Dir auch nicht vorgeworfen, Du würdest mit Deinem Können angeben. Tatsache ist aber, dass auch Du Dein Hobby Skifahren auf eine Art und Weise lebst, die manche als naiv oder weltfremd bezeichnen würden. Das macht nicht nur nichts, sondern ist sogar klasse, weiil ich Deine Begeisterung mag. Andererseits sollte sich dann jemand, der einen anderen Ansatz fährt, auch nicht blöd anmachen lassen müssen. Wer Skifahren nämlich noch unter anderen Aspekten als denen des Materials sieht, findet die Frage von oldschool nicht naiv. Was mich nervt ist, dass der Weg, wie Du Dein Hobby lebst, m.E. noch viel mehr geeignet wäre, Hohn und Spott über sich zu ziehen. Ich finde deshalb, dass eben DU nicht in der Situation bist, groß aufzusprechen und von Naivität zu reden. Geh doch bitte mal zu Racing4fun.de und schreib da, dass Du zwar 1:50 am Sachsenring fährst, Dir aber trotzdem alle zwei Wochen ein neues Mopped zulegst und erfreue die Menschen dann mit einem Materialfeedback. DA kannst Dich aber mal wirklich warm anziehen!!! Nur um bei Deinem Beispiel zu bleiben....

Ich bleibe dabei, die Frage war okay, die Antwort aber unangemessen und zeugte von wenig Ahnung. Wie Du skifährst, hat damit gar nichts zu tun.

Beste Grüße

Markus

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Suche Ski für Riesenslalom

Beitrag von ImpCaligula » 17.12.2010 12:12

skiingman hat geschrieben:Tatsache ist aber, dass auch Du Dein Hobby Skifahren auf eine Art und Weise lebst, die manche als naiv oder weltfremd bezeichnen würden.
Da magst Du Recht haben :)
skiingman hat geschrieben:Andererseits sollte sich dann jemand, der einen anderen Ansatz fährt, auch nicht blöd anmachen lassen müssen. Wer Skifahren nämlich noch unter anderen Aspekten als denen des Materials sieht, findet die Frage von oldschool nicht naiv.............. Ich bleibe dabei, die Frage war okay, die Antwort aber unangemessen und zeugte von wenig Ahnung. Wie Du skifährst, hat damit gar nichts zu tun.
Man(n) muss Fehler und Kritik ja auch annehmen können. Da gebe ich Dir Recht. Die "Verurteilung als Troll" erfolgte in dem Fall wohl zu früh....
skiingman hat geschrieben:Geh doch bitte mal zu Racing4fun.de und schreib da, dass Du zwar 1:50 am Sachsenring fährst, Dir aber trotzdem alle zwei Wochen ein neues Mopped zulegst und erfreue die Menschen dann mit einem Materialfeedback. DA kannst Dich aber mal wirklich warm anziehen!!! Nur um bei Deinem Beispiel zu bleiben....
Wie heißt die Webseite genau? Wart ich melde mich da mal an ... :D

---
Ist so angekommen und Kritik akzeptiert Markus...
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

skiingman
Beiträge: 400
Registriert: 09.07.2005 16:08
Vorname: Markus

Re: Suche Ski für Riesenslalom

Beitrag von skiingman » 17.12.2010 12:43

@ Jörg

Das finde ich super. Es ist klasse, wenn man sich mal offen und ehrlich was sagen kann, ohne dass dann ne Zickerei draus wird. Respekt!

... und was das Forum angeht http://www.racing4fun.de. Meine Aussage von vorhin ist aber etwas zu relativieren, weil das insgesamt ein Haufen harter Hunde ist (u.a. mit unserem Martin....)
Beste Grüße

Markus

Oldschool
Beiträge: 15
Registriert: 19.09.2007 18:42

Re: Suche Ski für Riesenslalom

Beitrag von Oldschool » 17.12.2010 21:46

Servus

hatt ja ne menge antworten gegeben, leider nix zum thema oder sehr wenig!
kenn mich eben mit pistenski nicht so aus, hätte nie gedacht, dass ich mal nen slalom fahren MUSS! und natürlich hat der skilehrer mir nen ski empfohlen, aber von wo soll ich wissen, dass es nen progressor 7, 8, 9 und 10 gibt. die aber nicht aus verschiedenen jahren sind sondern zeitgleich auf markt. ein damenmodel hab ich garnicht gefunden (welches empfohlen wurde)

und zum andern muss man sehr wohl stangenfahren wenn man skilehrer oder skitrainer werden will! hab schon befürchtet auf unwissen und leute mit zu viel zeit und wenig ahnung zu treffen, aber habs mir nicht so schlimm vorgestellt.
und wenns nach mir ginge würd ich nur tiefschnee und buckel fahren, aber damit allein wird man halt kein skilehrer.
und nur so zum protest! ich kann nicht carven (zumindest nur sehr schlecht) und will trotzdem skilehrer werden! und wenns gut läuft kann man auch skilehrer ohne carven werden, aber eben nicht ohne stangenfahren!

falls sich trotzdem jemand erbarmen sollte nen ski zu empfehlen:
ski sollte ca 1,70m sein, mag keine ski mit irgendwelchen seitenwangen oder dämpfern und sollte so leicht wie möglich sein (und trotzdem sehr sportlich) radius ca 17m (hatte immer das geühl die ski von völkl wären bißl leichter als die von atomic bei gleichen einsatzzweck)
nen fis ski hat der skilehrer gesagt wäre mit wachsen zu kompliziert, normaler ladenski wäre da einfacher zu behandeln. aber evtl. bekommt man nen richtigen rennski als auslaufmodel viel günstiger.

naja ansonsten muss ich eben selbst suchen.

Benutzeravatar
LincolnLoop
Beiträge: 1250
Registriert: 28.08.2007 00:27
Vorname: Chris
Ski: Fischer
Skitage pro Saison: 75
Wohnort: Grafing

Re: Suche Ski für Riesenslalom

Beitrag von LincolnLoop » 17.12.2010 21:53

Oldschool hat geschrieben:hatt ja ne menge antworten gegeben, leider nix zum thema oder sehr wenig!
Naja, 3 Seiten zu überfliegen is jetzt aber nicht zuviel verlangt, oder? Ein paar Dinge stehen drin... (das is meistens so in Foren!!)
Oldschool hat geschrieben:dass ich mal nen slalom fahren MUSS
Was jetzt? SL oder GS?
Oldschool hat geschrieben:ich kann nicht carven (zumindest nur sehr schlecht) und will trotzdem skilehrer werden! und wenns gut läuft kann man auch skilehrer ohne carven werden, aber eben nicht ohne stangenfahren!
Diese Aussage finde ich zumindest...fragwürdig...
Oldschool hat geschrieben:mag keine ski mit irgendwelchen seitenwangen oder dämpfern und sollte so leicht wie möglich sein (und trotzdem sehr sportlich) radius ca 17m (hatte immer das geühl die ski von völkl wären bißl leichter als die von atomic bei gleichen einsatzzweck)
??? Mir steht ein Fragezeichen im Gesicht. Mir fällt leider kein Ski in der von Dir genannten Zielgruppe ein, der keine Seitenwange hat...
Oldschool hat geschrieben:hab schon befürchtet auf unwissen und leute mit zu viel zeit und wenig ahnung zu treffen, aber habs mir nicht so schlimm vorgestellt.
Danke für's Gespräch... Viel Spaß weiterhin beim Suchen...
What do democrats actually want?

Democrats always want a majority.

Benutzeravatar
Powderjunkie24
Beiträge: 174
Registriert: 07.02.2006 09:21
Vorname: Marco
Ski: Völkl
Wohnort: Bayern

Re: Suche Ski für Riesenslalom

Beitrag von Powderjunkie24 » 17.12.2010 22:15

Dann war das ganze Theater jetzt umsonst ?
Skilehrer wirst nicht , wennst nicht carven kannst ...
Höchstens im Kinderland , auf der Wiese, die haben meistens auch gar keine Skischuhe an ...

letzter Versuch ...
Was strebst du an ?
Nach dem Skifahren ist vor dem Skifahren !

Oldschool
Beiträge: 15
Registriert: 19.09.2007 18:42

Re: Suche Ski für Riesenslalom

Beitrag von Oldschool » 17.12.2010 22:29

naja was soll ich drauf sagen:
3 seiten geschrieben, kein einziger skivorschlag, bis auf das ich dann selbst gemerkt hab das ich keinen fis ski brauch!
zuerst beschimpft worden, als idiot dargestellt, dann wieder gesagt worden, dass ich doch nicht so doof sei???

was soll ich sagen?

die frage steht immer noch:

ski für riesenslalom (man verzeihe mir das wort slalom, wobei ich bis vorkurzem auch nicht den unterschied zwischen den einzelnen skidisziplinen genau wusste, hatte eben einfach nicht interessiert) und das so leicht (gewicht) wie möglich!!! und immerhin hat ich in carven bei meinen skilehrervorausbildungen ne 4 und nicht ne 5 (obwohl die leute ja carven konnten...)

"Skilehrer wirst nicht , wennst nicht carven kannst ..."

und das wird sich noch zeigen, ohne Stangenfahren werd ichs nicht! Gibt auch staatliche die nicht gescheit buckel fahren können!!!

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Suche Ski für Riesenslalom

Beitrag von ImpCaligula » 17.12.2010 23:21

"Sorry", dass ich hier nochmals schreibe. Du kannst mich ruhig als "Idiot" hinstellen mit meinen Antworten. Aber Du hast wahrlich fachliche Antworten von Usern hier bekommen - und auch das Angebot Dir fachlich weiter zu helfen. Du kannst mich "an maulen" - aber den Anderen ggü. finde ich es absolut unfair... die haben sich da doch recht viel Mühe gemacht...
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Suche Ski für Riesenslalom

Beitrag von Uwe » 18.12.2010 00:46

Oldschool hat geschrieben:aber von wo soll ich wissen, dass es nen progressor 7, 8, 9 und 10 gibt.
Mit Sicherheit nicht auf der Homepage von Fischer ( www.fischer-ski.de ) ... vielleicht auf der Homepage von Kinderschokolade, oder in 'nem Malbuch?
Sorry, aber ich frag mich, was in den Köpfen von Leuten vor sich geht, die nicht selbst auf die Idee kommen, mal auf der Website des Herstellern nachzusehen. Wie wollen die sich im späteren Leben zurecht finden?
Uwe

Math
Beiträge: 149
Registriert: 01.01.2006 14:40
Vorname: Matthias
Ski: Head GS + SL
Ski-Level: 100

Re: Suche Ski für Riesenslalom

Beitrag von Math » 18.12.2010 00:53

Mein Tipp für Schilehrerski ist ganz klar Head ispeed...
Weiß aber auch nicht obs für dich was is weil er in sandwichbauweise gebaut ist und daher eine seitenwange besitzt... Auserdem wird er warscheinlich nicht deinen Gewichtsvorstellungen entsprechen (weiß zwar nicht was schwer oder leicht ist im Vergleich zu meinen GS skiern ist er leicht...) da zwei titanalschichten im ski sind ist zwar förderlich für torsion und rückstellung und macht einen schneller im riesenslalom aber ist nat auch schwer...
Nur als tipp sofern du nicht kleiner als 163 bist würd ich ihn in 175 nehmen ;)

Mich würd wirklich brennend interessieren in welchem land du welche ausbildung machen möchtest bzw wie weit du vom level her in der ausbildung kommen willst?
und das wird sich noch zeigen, ohne Stangenfahren werd ichs nicht! Gibt auch staatliche die nicht gescheit buckel fahren können!!!
Du solltest als zukünftiger skilehrer wissen, dass die Fortgeschrittenen Stufe (Carven lang,kurz,steil) Vorraussetzung ist für die Meisterstufe(Stanglfahren,...) ;)
Wo siehst du solche staatliche?Woran erkennst du das sie staatliche sind? (oder sind es deutsche :D )

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag