atomic race ti sl oder race st

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
susanne.huehner
Beiträge: 5
Registriert: 17.09.2010 15:28
Vorname: jens

atomic race ti sl oder race st

Beitrag von susanne.huehner » 01.11.2010 10:20

Hallo,

da ich in den letzten 8Jahren nur noch raceboard gefahren bin(wegen Kreuzbanriss), habe ich keine Ahnung welcher Skityp am besten zu mir passt. Bin früher halt immer sl Ski gefahren.

Meine beiden Jungs 6 und 8 fahren jetzt im zweiten Jahr Ski also muss der Papa wieder ran.

Bevor ich verletzungsbedingt aufs raceboard umgestiegen bin, bin ich sehr gerne kurze geschnittene Schwünge gefahren und zwar bei mittlerem Tempo. Meine Skitechnik ist wahrscheinlich etwas antiquiert und muss den neuen Skiformen angepasst werden. Da ich selber sehr sportlich bin und seit dem fünften Lebensjahr immer zweimal im Jahr Skiurlaube gemacht habe müsste mein Können ausreichen. Ach ja während meine Sportlehrerausbildung habe ich auch die Skilehrerlizenz (Grundstufe) erworben. Fahre den Ski natürlich auch, wenn ich mit den Kindern unterwegs bin, er sollte daher auch nicht zu speziell sein?????????

Ich würde mir daher gerne einen sl Ski holen. Ich bin 1.79m groß und wiege 73kg. Ins Auge gefasst hatte ich den Völkl racetiger sl, der ist mir aber etwas zu teuer und evtl. etwas zu hart. Nun bin ich auf die beiden atomic Ski, race ti sl und race st gestoßen Modelle 2010/11 (kosten so um die 430€ bzw. 320€). Länge wäre 1.63m.

Könnt ihr mir eine Empfehlung geben?


Danke

Gruß Jens

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag