Neuer Pistenski gesucht

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
bats2612
Beiträge: 236
Registriert: 10.01.2013 13:32
Vorname: Peeti
Ski: Stöckli Laser WRT Pro

Re: Neuer Pistenski gesucht

Beitrag von bats2612 » 12.10.2016 10:04

Es möchte Dir hier sicher keiner dein Fahrkönnen absprechen.
Es geht evt. um ein paar Worte die du gewählt hast.
" aggressiv" und hohes Tempo ...dann ein SLT von 98 ... da stellen sich bei manchen Wohl ein klein wenig die Nackenhaare hoch wenn man es mit deiner Frage kombiniert. Deshalb auch der ein oder Kommentar...
Grüße
Peter

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Neuer Pistenski gesucht

Beitrag von latemar » 12.10.2016 10:32

Geißlein hat geschrieben:Klingt für mich so, wie wenn man deiner Meinung nach als guter bis sehr guter Skifahrer keinerlei Anrecht auf Information und Beratung hat ?!

Sondern hätte schon gerne Erfahrungsberichte gesammelt um den Ski für mein Können besser einordnen zu können.
Darum geht es nicht.
Hier gibt es bestimmt viele gute und auch sehr gute Skifahrer, aber wohl kaum einer würde sich mit solchen Worten beschreiben wie Du Dich selbst siehst.

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten Ski Probe zu fahren ohne etwas dafür zu bezahlen oder nur ganz wenig.
Jeder der einen Ski Deiner Leistungsklasse will, sollte eh 3,4 oder 5 verschiedene ski fahren. Slalom, Riesenslalom, Fis oder auch nicht usw.. Keine Beratung kann das ersetzen. Und in Deiner Leistungsklasse sollte das absolut verständlich sein.


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Geißlein
Beiträge: 81
Registriert: 26.12.2012 14:21
Vorname: Andi
Ski: Atomic Race Ti GS: Black Crows Atris

Re: Neuer Pistenski gesucht

Beitrag von Geißlein » 15.10.2016 15:29

Hallo latemar,
da gebe ich dir natürlich schon Recht, keine Frage.
Ich hab da schon mit meinem Händler auch darüber gesprochen, und Er gibt mir auch Ski, die ich gerne zum Testen haben kann.

Allerdings helfen mir solche Aussagen wenig bis gar nicht weiter:
Wenn ich so Ski fahren würde wie Du würde ich niemanden um Rat fragen müssen.
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, überschätz Du Dich maßlos und ich hätte Angst vor Dir oder Du bist ein Weltklassefahrer. Dein Ski hat demnach weit mehr als 100 Tage auf den Buckel. All das was Du beschreibst bist Du mit einem Ski(typ) gefahren?
Zu einem guten Skifahrer gehört auch bei der Entwicklung der Ski auf dem laufenden zu bleiben und auch mal was neues zu testen.

für mich klingt das alles wenig real.
Ich nutze das Forum wie jeder andere User auch um eine grobe Orientierung zu bekommen, um dann gewisse Skier für mich als optimal einzustufen, raus zu picken und diese dann bei Gelegenheit auch mal probezufahren, um dann den richtigen Ski für mich auszuwählen
Habe ich allerdings 10 Paar Ski, die evtl für mich passend wären, so wäre ich am Ende der Saison noch am testen. So kann ich von den 10 Paar schon mal 3 bis 4 oder sogar 5 Paar in den engeren Favoritenkreis wählen... alles andere wäre Zeitverschwendung.

Benutzeravatar
gebi1
Beiträge: 2085
Registriert: 13.03.2011 22:03
Vorname: Martin
Ski: Völkl SL R FIS

Re: Neuer Pistenski gesucht

Beitrag von gebi1 » 17.10.2016 13:28

Hi

Also, ich verstehe die geäusserten Bedenken schon auch. Und wenn ich dann schaue was für einen Freerideski du fährst... Der Countdown 2 ist alles andere als aggressiv. Mittelsteifer Flex, gutmütig, mag keinen Druck auf der Schaufel, ist dafür schon auf einem Bierdeckel zu wenden, gute Treeskiingeigenschaften. Ein Ski den auch Freerideanfänger mögen. Für einen Fahrer deiner Beschreibung hätte ich eher an einen Superturbo, Corvus oder sogar an einen Sevun 2 gedacht. Ski mit hartem Flex für Big Turns und satt Tempo in der No-Fall-Zone. Mit deinem Skilevel bist du ja sicher ein Hjorleifson oder Cattabriga-Alosa :wink: Aber vielleicht bist du im Powder auch weniger aggressiv unterwegs?

Spass beiseite. Wer so gut fährt wie du, weiss genau was er braucht. Einen torsionssteifen, harten GS, möglichst lang. Wenn du wirklich so viel Druck hast, carvst du auch 30 m Radius. Also probier doch einen RD Ski. Eventuell reicht dir aber auch schon ein langer Masters-GS. Mein letzter GS war von Rossi und der war schon echt ne Wucht. Hab hier im Forum mal ne Review darüber geschrieben.

Marke? Musst du selbst probieren. Die einzelnen Modelle geben sich - aus meiner Sicht - nicht viel. Hier ein Shop in Vorarlberg die dich (auch online) kompetent beraten www.prosport.at

Gruss
Martin

Benutzeravatar
gebi1
Beiträge: 2085
Registriert: 13.03.2011 22:03
Vorname: Martin
Ski: Völkl SL R FIS

Re: Neuer Pistenski gesucht

Beitrag von gebi1 » 17.10.2016 13:36

Hier der angesprochene Kurzbericht zum Rossi Masters GS viewtopic.php?f=13&t=17173&p=147399&hil ... rs#p147399

Hier findest du auch Tests zu RD Ski http://www.skieur.com/guide-ski Ist halt französisch.

Praxmar
Beiträge: 282
Registriert: 15.05.2003 11:00
Vorname: Der Werner
Ski: Stöckli Laser SL FIS
Ski-Level: 1
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Neuer Pistenski gesucht

Beitrag von Praxmar » 20.10.2016 12:33

sieht so aus als ab der Ersteller Seiten füllen will < die Fragen sind mit Verlaub albern !

Geißlein
Beiträge: 81
Registriert: 26.12.2012 14:21
Vorname: Andi
Ski: Atomic Race Ti GS: Black Crows Atris

Re: Neuer Pistenski gesucht

Beitrag von Geißlein » 20.10.2016 12:36

Ja, mit sinnlosen und völlig unqualifizierten Antworten kann man auch Seiten füllen !
Ist genauso albern :o

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Neuer Pistenski gesucht

Beitrag von Uwe » 20.10.2016 13:25

Auf Wunsch des TE geschlossen.
Uwe

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag