Neue Nicht-Carving-Ski?

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Benutzeravatar
drachir
Beiträge: 731
Registriert: 04.10.2011 11:01
Vorname: Richard
Ski: Fischer Emperor für jedes Gelände -außer Überhänge
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Neue Nicht-Carving-Ski?

Beitrag von drachir » 11.03.2013 10:25

...ich hab`s kaum geglaubt, als ich diesen Beitrag von GAST gelesen habe.
Das ist doch eine Verarsche, oder! Vielleicht sollte der Schreiber an dieser Stelle mal über alternative Skisportarten nachdenken: https://www.youtube.com/watch?v=tw5doHjd0Ug

nix füa unguad
* * * * * * * *
Gruß - Richard

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: Neue Nicht-Carving-Ski?

Beitrag von PK » 11.03.2013 10:40

drachir hat geschrieben:Vielleicht sollte der Schreiber an dieser Stelle mal über alternative Skisportarten nachdenken
:wink: Schonmal aufs Datum des ersten Beitrags gekuckt? :-D
Servus aus Bayern!
Peter.

Benutzeravatar
Ramon 23
Beiträge: 702
Registriert: 06.11.2006 00:09
Vorname: Nils
Ski: VR
Wohnort: Riethnordhausen/Thüringen

Re: Neue Nicht-Carving-Ski?

Beitrag von Ramon 23 » 11.03.2013 11:51

...der damalige Themenstarter hat ihn aber vor wenigen Tagen wieder zum Leben erweckt, von daher passt das schon. Habs mir aus diesem Anlass auch mal durchgelesen... :wink:

reinhard_wien
Beiträge: 21
Registriert: 01.03.2013 22:54
Vorname: Reinhard
Ski: Fischer RC4
Ski-Level: 46
Skitage pro Saison: 7

Re: Neue Nicht-Carving-Ski?

Beitrag von reinhard_wien » 11.03.2013 20:03

Ramon 23 hat geschrieben:...der damalige Themenstarter hat ihn aber vor wenigen Tagen wieder zum Leben erweckt, von daher passt das schon. Habs mir aus diesem Anlass auch mal durchgelesen... :wink:
Jaja, der damalige Themenstarter hat ja seinen Weg zu den Carving-Skiern am Ende ja noch gefunden. Als er nach zehn Jahren wieder ins Forum kam, wollte er nur eben durch das follow-up nicht verbergen, daß er der damalige Gast war.

Er schreibt jetzt aber der Einfachheit halber wieder in der ersten Person weiter: Da die augenfälligste Neuerung nach meiner langen Pause das skilevel-tool war und ich es ohnehin sehr schwer finde, den Grad an Skifahrkönnen auszudrücken und zu vergleichen, hab ich mich erst mal darauf gestürzt - wobei ich eigentlich der Hoffnung war, es würde jemand anhand meines Geschreibsels erläutern, daß Punkt X so und so, und Punkt Y so und so gemeint ist, damit sich die Fragen präziser beantworten lassen - nicht nur für mich, sondern auch für alle möglichen anderen, die ihr eigenes "Level" interessiert und manche Fragen des skileveltools nicht eindeutig einschätzen können.

Ich fand es außerdem auch sinnvoll, mein Skifahren genau zu beschreiben, daß man meinen Aussagen das richtige Gewicht beimißt. Für Skilehrer ist es höchstens aus didaktischer Sicht interessant, z.B. wie Skifahrer meiner Generation denken, und Anfänger könnten eventuell zumindest aus den Antworten "von weiter oben" auch für sich selbst ein paar Schlüsse ziehen. Und auch wenn ich mich ab und zu in Selbstironie übe, absolut völlig unerfahren und ahnungslos bin ich nun auch wieder nicht. Und auch wenn ich mitunter mein Theoretisieren manchmal selber belächeln muß, ich komme leider viel zu wenig zum Skifahren, daher bleibt mir nichts anderes übrig - und ganz sinnlos und nutzlos ist es sicher nicht.

Benutzeravatar
drachir
Beiträge: 731
Registriert: 04.10.2011 11:01
Vorname: Richard
Ski: Fischer Emperor für jedes Gelände -außer Überhänge
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Neue Nicht-Carving-Ski?

Beitrag von drachir » 12.03.2013 09:21

PK hat geschrieben:
drachir hat geschrieben:Vielleicht sollte der Schreiber an dieser Stelle mal über alternative Skisportarten nachdenken
:wink: Schonmal aufs Datum des ersten Beitrags gekuckt? :-D
Sorry, ich wollte da nix lostreten - hab wirklich das Datum nicht registriert. Newbie ebeb :oops:
* * * * * * * *
Gruß - Richard

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag