eine fahrtechnik analyse ;) - ich wäre dankbar

Hier könnt ihr eure eigenen Videos zeigen und die Community um Analyse oder Feedback bitten.
raceface
Beiträge: 40
Registriert: 15.11.2007 19:49
Wohnort: schlitz

eine fahrtechnik analyse ;) - ich wäre dankbar

Beitrag von raceface » 19.11.2007 20:07

http://video.google.de/videoplay?docid= ... 3907&hl=de

joar das bin ich. also der graue. der mit der roten hose ist mein kumepl. ich hätt gern ein paar tipps zum stilverbessern.


danke
Zuletzt geändert von raceface am 19.11.2007 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
gruß Jo

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 19.11.2007 20:13

Ein "Bitte" im Titel o.ä. wäre motivierender als "macht mal..."

raceface
Beiträge: 40
Registriert: 15.11.2007 19:49
Wohnort: schlitz

Beitrag von raceface » 19.11.2007 20:17

so besser? :D

der ;) smiley sollte das ganze etwas abmildern ;)
gruß Jo

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 19.11.2007 20:18

Hallo Raceface,
die Videoqualität ist grauenhaft. Eine sinnvolle Analyse ist für mich hier nicht möglich.
Gut erkennbar: Die Überschrift zum Video ist passend gewählt!:D :wink:
Von Stilverbesserung würde ich eher abraten und intensiv an der Basistechnik arbeiten.
Viel Spaß beim Skikauf!
Beate

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Beitrag von TOM_NRW » 19.11.2007 20:24

Hi,

hier meine Tips ...

... für Dich: ein paar Einzelstunden bei einem guten Skilehrer(in)
... für den Kameramann: keine Hoffnung :wink:

Gruss Thomas

raceface
Beiträge: 40
Registriert: 15.11.2007 19:49
Wohnort: schlitz

Beitrag von raceface » 19.11.2007 20:27

ich zitiere mal aus einem anderen thread (war natürlich auf mich bezogen ;) )
Martina hat geschrieben:Was du fährst, hat mit carven nichts zu tun, ich würde es als "angedeutetes Kurzschwingen" bezeichnen.

Hast du bisher eigene Ski gefahren oder geliehen? Wenn du eigene hast, die nicht völlig hinüber sind, dann würde ich eher etwas Geld in guten Skiunterricht investieren als in neue Ski. Ich habe den Eindruck, dass du mit wenig Aufwand wesentlich besser fahren würdest.

So, wie du im Moment fährst, kaufst du am besten irgendeinen nicht zu teuren Allrounder - die Unterschiede können nicht wesentlich sein, auch wenn du momentan das Gefühl hast.

Wenn du mehr zum Video wissen willst, dann stell es doch ins Fahrtechnikforum (edit : hast du ja grad gemacht, sorry). Allerdings gibt die Qualität nicht viel her.
Bitte NIE NIE NIE den Kameramann hinterherfahren lassen - die Aufnahmen sind immer miserabel und es ist saugefährlich! (ausser man hat Profiausrüstung und eine abgesperrte Piste)

Bitte: Ist nicht böse gemeint! Vor allem roten Satz lesen!

ja. ich hab keinen eigenen ski. immer geliehen. fahr auch erst 4-5 jahre. und dann immer nur 3-5 tage im jahr. letztes jahr nen skiurlaub. hab mir halt gedacht, dass ich lieber gleich nen gescheiten ski kauf. skikurs sollte auch drin sein. den würd ich allerdings nicht in der rhön nehmen. sondern im skiurlaub sonst hat das für mich keinen sinn. was könnte ich denn von mir aus noch verbessern, erstmal ohne skikurs. da ich erst nach weihnachten in die alpen komme und bei uns grad schnee liegt.
gruß Jo

Benutzeravatar
LincolnLoop
Beiträge: 1250
Registriert: 28.08.2007 00:27
Vorname: Chris
Ski: Fischer
Skitage pro Saison: 75
Wohnort: Grafing

Beitrag von LincolnLoop » 19.11.2007 20:33

Bitte nächstes Mal aus dem Stand heraus filmen! Ich kann Dir jetzt keinen wirklich plausiblen Grund (außer Sicherheit) geben - aber man ist es irgendwie nicht gewohnt, jemand zu analysieren, wenn der Beobachter sich selbst bewegt. Da bekomm ich Hirnkrämpfe, deshalb sag ich lieber gar nix und warte, bis Du ein anderes Video bringst! :wink:
What do democrats actually want?

Democrats always want a majority.

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 19.11.2007 20:34

was könnte ich denn von mir aus noch verbessern,
Da würden mir spontan einige Dinge einfallen. Die haben allerdings nichts mit deiner Skitechnik zu tun :D :wink:
Nutz die Zeit bis zum Urlaub in den Alpen einfach um Ski zu fahren. Allein rumdoktern macht wenig Sinn, so lange das Gefühl für die Symbiose aus Mensch und Material noch nicht so ausgeprägt ist :wink:
Liebe Grüße
Beate

raceface
Beiträge: 40
Registriert: 15.11.2007 19:49
Wohnort: schlitz

Beitrag von raceface » 19.11.2007 20:41

naja. teilerweise steht der kameramann ja ;)

also so ein bisschen was hätte ich schon erwartet.


wenn ein totaler amateur, so wie ich es auf skiern bin, auf mtb-news.de (mountainbike forum) geht und dumme fragen stellt, helf ich ihm auch gerne weiter.

hatte gedacht unter ski fahrern wär dies nicht anders
gruß Jo

Benutzeravatar
LincolnLoop
Beiträge: 1250
Registriert: 28.08.2007 00:27
Vorname: Chris
Ski: Fischer
Skitage pro Saison: 75
Wohnort: Grafing

Beitrag von LincolnLoop » 19.11.2007 20:43

Ne, ich helf Dir gerne weiter. Denke, eigentlich keiner hier wär um nen Tipp verlegen. Nur: das Video ist wirklich schwierig zu beurteilen und bevor ich irgendeinen Schmarrn schreibe... :oops:
What do democrats actually want?

Democrats always want a majority.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag