Pitztal am letzten Wochenende

Hier könnt ihr eure eigenen Videos zeigen und die Community um Analyse oder Feedback bitten.
Benutzeravatar
mifi
Beiträge: 118
Registriert: 22.11.2005 10:21

Pitztal am letzten Wochenende

Beitrag von mifi » 29.03.2007 23:22

soo hier kommt auch mal was von mir, leider hat die Qualität beim Upload anscheinend etwas gelitten. Ich hoffe man sieht trotzdem etwas. Im unteren Teil ist mir leider aufgrund des pulvrigen Schnees etwas der Schwung ausgegangen :D :
http://www.myvideo.de/watch/1139564
Gruß Micha

Benutzeravatar
Christoph-Wien
Beiträge: 1305
Registriert: 18.11.2004 12:02
Vorname: Christoph
Ski: Edelwiser Swing&182er&Scott 182
Ski-Level: 17
Wohnort: Wien

Beitrag von Christoph-Wien » 30.03.2007 09:02

Sehr schön, flüssig, rund....well done!

Benutzeravatar
mifi
Beiträge: 118
Registriert: 22.11.2005 10:21

Beitrag von mifi » 03.04.2007 15:44

keiner mehr was zu sagen???ich wollte doch was verbessern, dafür brauch ich aber kritik, also haut mal richtig auf die ka***

Bewegungsfreund
Beiträge: 249
Registriert: 27.08.2006 11:09
Vorname: Bewegungsfreund
Wohnort: Engelberg

Beitrag von Bewegungsfreund » 04.04.2007 12:28

Hallo...

Beschreibung:
Die Fahrweise ist denke ich das was man als old school bezeichnet.
- Position aufrecht, stabil.
- Antizipationsbewegung mit den Armen als erste Bewegung zur Kurveneinleitung, in der Folge Arme ausgebreitet, um Balance zu halten
- Skistellung parallel eher geschlossen.
- Vertikalbewegung zur Kurveneinfahrt (die erfolgt hier eher rückwärtig, besser wäre vor-kurveneinwärts)
Ergebnis:
Eine kontrollierte runde Fahrt.
Der Fahrt fehlt insgesamt ein wenig die Dynamik...so ists halt old school...;-)

Wenn Du es so machen wolltest...ist es dir gut gelungen.

Gruß

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag