Buckelvideo

Hier könnt ihr eure eigenen Videos zeigen und die Community um Analyse oder Feedback bitten.
Benutzeravatar
lazyboy
Beiträge: 114
Registriert: 06.06.2006 18:24
Wohnort: Zürich

Beitrag von lazyboy » 12.04.2007 09:13

Die Dalbellos kenn ich nicht wirklich. Die Flexons mit der weichsten Zunge funktionieren aber scheinbar recht gut. Aber auch dort ist noch ein wenig Bastelarbeit angesagt.

Am besten fand ich bis jetzt die Lange/Rossi Plugs Soft/Medium mit beiden Schrauben am Schaft drausen (eine musste Rausgebohrt werden, da ab Werk ein bisschen zuviel Loctite drin war :roll: ), Zweite Schnalle von oben nicht geschlossen. Dann noch daempfende Fersenkeile rein und gut ist. Flext schoen weich und man hat ne geniale Skikontrolle.

Bei anderen Schuhen muss man z.B. erst mal Nieten ausbohren damit er ueberhaupt eine Chance hat zu flexen. Bei anderen kann man gar nichts machen, die bleiben so flexibel wie ein Stahltraeger :wink:

Bewegungsfreund
Beiträge: 249
Registriert: 27.08.2006 11:09
Vorname: Bewegungsfreund
Wohnort: Engelberg

Beitrag von Bewegungsfreund » 12.04.2007 10:31

Hallo...

nur mal just for info:
Der Herr M.Matt hat schon Anfang dieses Jahrtausends angefangen Skischuhe zu fahren die einen weichen Flex und hohe seitliche Steifigkeit haben.
Er braucht diese Art der Beweglichkeit im Sprunggelenk...nicht zuletzt um die darüber liegenden Gelenke einzusetzen.
Der fährt jetzt selten in den Buckeln, aber macht sonst recht ambitionierte turns.

Gruß

Yeti
Beiträge: 223
Registriert: 16.11.2003 11:36
Wohnort: Feldkirch

Beitrag von Yeti » 13.04.2007 22:21

Zwecks Bewegungsfreiheit/Flex im Skischuh habt Ihr wirklich recht! Nicht selten werden gerade beim Buckeln die oberen Schnallen recht locker gelassen ...

@Benna:
Ich hätte eine Frage zu den Stocken: Wie gross bist Du? Wie lang sind Deine Stöcke?

@oenologe78:
Bist Du schon mal oberhalb einer ECHTEN Weltcup Buckelpiste gestanden? Wenn Du solch eine Buckelpiste/einfach gerade aus durchfahren könntest, mal abgesehen von den 2 Sprüngen und den mehreren hundert Metern, würdest Du wahrscheinlich Weltmeister werden ... Die Profis probieren dies im Prinzip auch ... :D

Grüsse
Yeti

oenologe78
Beiträge: 1370
Registriert: 23.11.2004 18:51
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse
Kontaktdaten:

Beitrag von oenologe78 » 14.04.2007 06:49

Yeti hat geschrieben: @oenologe78:
Bist Du schon mal oberhalb einer ECHTEN Weltcup Buckelpiste gestanden? Wenn Du solch eine Buckelpiste/einfach gerade aus durchfahren könntest, mal abgesehen von den 2 Sprüngen und den mehreren hundert Metern, würdest Du wahrscheinlich Weltmeister werden ... Die Profis probieren dies im Prinzip auch ... :D

Grüsse
Yeti
Ja, ich war letztes Jahr in Oberstdorf mal an so einer Piste gestanden. Ist kein Vergleich mit einer normalen Buckelpiste.
Bekommt man, wenn man gerade durchfährt nicht Punktabzug oder so irgend was. Ich dachte Buckelpiste fahren geht nicht nur auf Zeit.
Ich fahre gerne Buckelpiste, aber das was bei den Profis, vor allem bei den Herren, gezeigt wird, finde ich nicht schön.
Gruß Reiner

Benutzeravatar
lazyboy
Beiträge: 114
Registriert: 06.06.2006 18:24
Wohnort: Zürich

Beitrag von lazyboy » 14.04.2007 19:06

oenologe78 hat geschrieben:
Yeti hat geschrieben: Ja, ich war letztes Jahr in Oberstdorf mal an so einer Piste gestanden. Ist kein Vergleich mit einer normalen Buckelpiste.
Nein, aber wesentlich schoener zufahren. Die "normalen" Buckelpisten sind ja leider ziemlich unregelmaesig. Und die Spruenge fehlen auch.
oenologe78 hat geschrieben: Bekommt man, wenn man gerade durchfährt nicht Punktabzug oder so irgend was. Ich dachte Buckelpiste fahren geht nicht nur auf Zeit.
Na ja, gerade durchfahren geht gar nicht. Da man ab einem gewissen Tempo nicht mehr absorbieren kann wuerde es einem frueher oder spaeter halt einfach hinten raus werfen. Hab das schoen oefters beobachtet wenn unbedarfte kurz mal gerade durchzufahren probieren. Bei jemandem der gut faehrt sieht dies ja auch so aus.

Und die Zeit macht 1/3 der Gesamtpunktzahl aus. Der rest sind spruenge und die fahrtechnik.
oenologe78 hat geschrieben: Ich fahre gerne Buckelpiste, aber das was bei den Profis, vor allem bei den Herren, gezeigt wird, finde ich nicht schön.
Geschmackssache... Nur ist so fahren halt so mit das geilste das es gibt. (OK Powder ist geiler, aber sonst...)

AngryBoon
Beiträge: 1
Registriert: 07.02.2008 17:03

Beitrag von AngryBoon » 07.02.2008 17:19

@ Benna: Achte mal darauf das du deine Arme immer vor dir trägst!! Also nicht vorbei fahren d.h. den Stockeinsatz immer nach vorne und vom Handgelenk heraus und den stock von der Skispitze bis zur Bindung führen.

Benutzeravatar
below
Beiträge: 80
Registriert: 01.10.2007 08:57
Vorname: Michael
Wohnort: 35094

Beitrag von below » 08.02.2008 08:26

AngryBoon hat geschrieben:@ Benna: Achte mal darauf das du deine Arme immer vor dir trägst!! Also nicht vorbei fahren d.h. den Stockeinsatz immer nach vorne und vom Handgelenk heraus und den stock von der Skispitze bis zur Bindung führen.
und Du auf das Datum :D

Antworten