..auf der Suche nach dem perfektem Kurzschwung -die 1000ste-

Hier könnt ihr eure eigenen Videos zeigen und die Community um Analyse oder Feedback bitten.
Benutzeravatar
gubro
Beiträge: 5
Registriert: 24.03.2006 17:42
Wohnort: EF

..auf der Suche nach dem perfektem Kurzschwung -die 1000ste-

Beitrag von gubro » 03.03.2007 22:37

...ich weis dass das Thema nicht gerade neu ist, bin aber einfach an einem Punkt angekommen, wo es nicht weiter geht ... ich fahre seit 5 Jahren (80kg, 185, ca 10d/y) bin nicht unsportlich und liebe Kurzschwünge ... ich bin als reiner Autodidakt bis an diesem Fahrstil gekommen, schwinge zwar recht flink sehe dabei aber irgendwie recht zappelig und albern aus (wenngleich es sich trotzdem gut anfühlt) was kann man da machen?!?

...was meint ihr?!? 200euro in nen privatlehrer investieren oder gibt es einen Ausweg?!?

Video gits hier: http://www.myvideo.de/watch/965476

Danke im Vorraus für Antworten!!!

Gruß!

-Gunther

oenologe78
Beiträge: 1370
Registriert: 23.11.2004 18:51
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse
Kontaktdaten:

Beitrag von oenologe78 » 04.03.2007 14:24

Oje, warum machst du denn so eine Hektik?
Fahre doch den Schwung erst fertig, bevor du den nächsten fährst. Schau bei dem Video mal auf deine Arme, die teilweise ganz unkontrolliert in der Gegend herumfuhrwerken. Versuch mal im Oberkörper etwas ruhiger zu werden, den Schwung nicht so hektisch zu fahren und die Arme ruhig zu halten. Dann den Stockeinsatz machen, oder nicht machen; auf dem Video machst du ihn manchmal, manchmal auch nicht.

Aber für 5 Jahre ohne Skileherer, nicht schlecht!
Gruß Reiner

Guido
Beiträge: 645
Registriert: 15.03.2006 23:30
Vorname: Guido
Ski: Edelwiser Swing
Ski-Level: 78
Wohnort: Bot

Beitrag von Guido » 04.03.2007 14:45

oenologe78 hat geschrieben:Oje, warum machst du denn so eine Hektik?