Eure Kritik ist gefragt: kurzes CarvingVideo vom Stubaier...

Hier könnt ihr eure eigenen Videos zeigen und die Community um Analyse oder Feedback bitten.
Bewegungsfreund
Beiträge: 249
Registriert: 27.08.2006 11:09
Vorname: Bewegungsfreund
Wohnort: Engelberg

Beitrag von Bewegungsfreund » 21.12.2006 22:04

Hallo...

Bevor ich es vergesse....:-)

Hast Du mal überlegt die Stöcke zu kürzen!

Ich bin 187 und habe Stöcke die 125 sind...für solche Arten von 'Galerie-Fahrten'.

Gruß

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von extremecarver » 22.12.2006 02:47

Ich würde dir empfehlen, auch mal mit Stöcken, aber ohne Stockeinsatz zu fahren. Benutze die Stöcke nur als Gleichgewichtshilfe. Natürlich ist ohne Stock fahren auch super als Übung (oder sogar generell, da gibts aber verschiedene Ansichten und jeder sollte seine finden).
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 22.12.2006 09:13

Wie man an der sehr schönen Spur sieht: es ist gecarvt, die Ski laufen absolut parallel..
Für mich sieht es vom Oberkörper her nicht mehr gar so blockiert und vor allem von der Haltung her variabler aus.
Und es zeigt auch mal, dass auch etwas Schnee stiebt, wenn man wirklich carvt (wird ja oft als Kriterium angeschaut).

Nach wie vor sieht es für mich vom Becken her "fest" aus. Die Piste ist ja nicht sehr steil, oder (sowas kann ja täuschen auf Bildern)?
Wie wäre es, wenn du auf nicht so steiler Piste mal versuchst, dich etwas aufzurichten und vom Becken her auszustrecken und dann insgesamt mit weniger "Aktion" zu fahren? Das Becken käme dann etwas nach vorne, die Schultern etwas nach hinten, du wärst als Ausgangslage mal etwas "grösser".
Ich habe das Gefühl, auf dieser toller Piste könnte man die Ski ganz entspannt gleiten lassen - und es würde auch prima carven. Mir scheint, du hast das Bedürfnis, zu viel zu "machen" anstatte es einfach gleiten zu lassen (ist aber von Fotos her schwierig zu beurteilen).

Stöcke oder nicht, Stockeinsatz oder nicht - finde ich nicht so relevant. Würde daran nach wie vor nicht herumbasteln.

So, das war wie üblich meine Herumkrittelei. Ich muss hier aber vielleicht auch mal erwähnen, dass ich mich kürzlich bei einer Videoanalyse total geirrt habe... (auf dem Video waren allerdings nur zweieinhalb Kurven zu sehen). Ich kann also auch völlig falsch liegen...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag