Eure Kritik ist gefragt: kurzes CarvingVideo vom Stubaier...
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Gletscher.
http://www.mobiler-reitlehrer.com/movie ... b_kurz.MP4
Bin sehr gespannt auf Euer Feedback, danke!
Ps - gebt mir Tips was ich verbessern kann um irgendwann so (Vorsicht 9,5MB)
http://www.skimagazin.net/fileadmin/ski ... ischer.wmv fahren zu können
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- TOM_NRW
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HI,
ich kann auf Deinem Video leider nicht sehr viel erkennen. Es ist ziemlich kurz.
Trotzdem hier meine Laien-Meinung: Von der Körperposition finde ich es sehr gut. Bei den ersten Turns sieht es so aus, als würdest Du die Kurven nicht ausfahren. Meiner Meinung nach könntest Du noch mehr Druck auf die Kanten geben. Dann wären kleinere Radien und mehr Kurvenlage möglich.
Bin mal gespannt, was die Profis sagen werden.
Gruss Thomas
PS: Danke für das Werbevideo von Fischer. Wenn man die Moderation vorspult sind echt nette Skisequenzen dabei.
ich kann auf Deinem Video leider nicht sehr viel erkennen. Es ist ziemlich kurz.
Trotzdem hier meine Laien-Meinung: Von der Körperposition finde ich es sehr gut. Bei den ersten Turns sieht es so aus, als würdest Du die Kurven nicht ausfahren. Meiner Meinung nach könntest Du noch mehr Druck auf die Kanten geben. Dann wären kleinere Radien und mehr Kurvenlage möglich.
Bin mal gespannt, was die Profis sagen werden.
Gruss Thomas
PS: Danke für das Werbevideo von Fischer. Wenn man die Moderation vorspult sind echt nette Skisequenzen dabei.
- extremecarver
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Re: Eure Kritik ist gefragt: kurzes CarvingVideo vom Stubaie
hallom.schaeffer hat geschrieben:Ps - gebt mir Tips was ich verbessern kann ...
es ist wirklich schwierig, was verlässliches zu sagen. du kantest die skies in der ersten kurve schön auf, lässt ihnen auch genug zeit. ich hab einzig den eindruck, dass du etwas weit hinten sitzt. spürst du den druck eingangs kurve auf den fussballen oder immer auf den fersen?
gruss urs
Hallo Urs,
erstmal danke für Deine Anregungen!
Eigentlich denke ich, dass ich vorne schon viel Druck mit den Schienbeinen gebe, denn wenn ich meine Beine vorne nicht abtape habe ich nach 2 Tagen Carven offene Stellen (wohlgemerkt bei einem geschäumten Schuh!)
erstmal danke für Deine Anregungen!
Generell spüre ich einen Druck am Fussballen, an der Ferse - wenn überhaupt - dann eher am Ausgang der Kurve.spürst du den druck eingangs kurve auf den fussballen oder immer auf den fersen?
Eigentlich denke ich, dass ich vorne schon viel Druck mit den Schienbeinen gebe, denn wenn ich meine Beine vorne nicht abtape habe ich nach 2 Tagen Carven offene Stellen (wohlgemerkt bei einem geschäumten Schuh!)
- Powderjunkie24
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Sieht ganz solide aus. Vielleicht ein wenig statisch . Versuche doch auch bei solchen Schwüngen die Stöcke beim Kurvenwechsel mit zu benützen. Sieht erstens besser aus und als Taktgeber ideal. Hände auch nicht seitlich neben dem Körper ( Flugleuoptik ) sondern seitlich VOR dem Körper.
Nach dem Skifahren ist vor dem Skifahren !
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das eine schliesst das andere nicht aus. du machst eine starke ausgleichsbewegung nach hinten. aber für mich ist nicht definitiv auszumachen, ob die position stimmt. als variante würd ich mal versuchen, etwas aufrechter / gestreckter zu carven.m.schaeffer hat geschrieben:Eigentlich denke ich, dass ich vorne schon viel Druck mit den Schienbeinen gebe, denn wenn ich meine Beine vorne nicht abtape habe ich nach 2 Tagen Carven offene Stellen (wohlgemerkt bei einem geschäumten Schuh!)
würd ich persönlich nicht machen. führt meist zu einer unnötigen hoch-tief-bewegung. und obs besser aussieht ...?Powderjunkie24 hat geschrieben:Versuche doch auch bei solchen Schwüngen die Stöcke beim Kurvenwechsel mit zu benützen. Sieht erstens besser aus und als Taktgeber ideal.
und ruhig etwas lockerer und als alternative die stöcke mal ganz weglassen. überleg mal, was passiert, wenn du richtig stark in die kurve liegst. mit der jetzigen haltung kommst du nicht wirklich weit runter.Powderjunkie24 hat geschrieben:Hände auch nicht seitlich neben dem Körper ( Flugleuoptik ) sondern seitlich VOR dem Körper.
gruss urs
- Powderjunkie24
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Als Taktgeber und Bewegungshilfe ist der Stock bzw Stockeinsatz absolut wichtig . Das ein Stockeinsatz bei richtiger Ausführung ( NUR AUS DEM HANDGELENK UND EHER SEITLICH NEBEN DEM KÖRPER ! ) zu einer Hochbewegung führt ist ein Irrglaube der auf falscher Ausführung beruht. Skifahren ohne Stockeinsatz ( oder auch nur angedeutetem ist meiner Meinung nach absolut unästhetisch) . Wofür denn mittragen wenn Sie stocksteif und krampfhaft falsch gehalten werden ? Richtige Stochaltung wäre wenn Arme seitlich vor dem Körper im 45 grad Winkel nach hinten zeigen. Folglich gar keine Hochbewegung möglich bei Ausführung wie oben. Da der Körper bei Belastung in Kurvenfahrt ja auch eine andere Lage einnimmt scheint mir das absolut logisch.
Nach dem Skifahren ist vor dem Skifahren !
:urs
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Wenn ich`s richtig verstanden habe, meinst Du, dass ich das Gesäß zu weit absenke, oder?
owderjunkie24
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Kuck Dir doch mal das Fischer-Video an, das ich im ersten Posting verlinkt habe, das sieht ja wohl unbestritten gut aus und ich kann keinen Stockeinsatz erkenn, bis auf eine leichte Armaufwärtsbewegung des "Talarms" am Ende der Kurve!
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Du meinst als Ausgleich für das Drücken mit dem Schienbein gegen den Schuh???du machst eine starke ausgleichsbewegung nach hinten
Wenn ich`s richtig verstanden habe, meinst Du, dass ich das Gesäß zu weit absenke, oder?
owderjunkie24
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Kuck Dir doch mal das Fischer-Video an, das ich im ersten Posting verlinkt habe, das sieht ja wohl unbestritten gut aus und ich kann keinen Stockeinsatz erkenn, bis auf eine leichte Armaufwärtsbewegung des "Talarms" am Ende der Kurve!
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