So sieht es bei mir aus!!!

Hier könnt ihr eure eigenen Videos zeigen und die Community um Analyse oder Feedback bitten.
Guido
Beiträge: 645
Registriert: 15.03.2006 23:30
Vorname: Guido
Ski: Edelwiser Swing
Ski-Level: 78
Wohnort: Bot

Beitrag von Guido » 19.04.2006 16:29

80x wurde mein Video runtergeladen und so wenig Antworten??? :(

SCHADE!!!

Marc
Beiträge: 189
Registriert: 19.11.2005 20:57
Wohnort: Kirtorf-Lehrbach (100 km nördlich von Frankfurt)

Beitrag von Marc » 19.04.2006 17:10

Es wurde doch schon alles gesagt ?
... vom Kantengriff überrascht.

Jetzt endlich mit passendem Schuh unterwegs: Salomon Falcon Race

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 20.04.2006 11:15

In diesen ist es halt wirklich so, dass ich den Ski "Carven" lasse. Das ich mehr Kurzschwung zwischen driften und kurzem Kantenwechsel mache, sehe ich ja selber.
Lieber Guido,
wie von Martina schon erwähnt: In diesem Video sehe ich in keiner Sequenz, dass du auch nur einen Teil des Schwungs auf der Kante fährst. Weder beim KS noch bei den mittellangen Radien!
Ein Skilehrer, der mit dir auf gehobenem Niveau die technischen basics erarbeitet, ist auch meiner Meinung eine ideale Lösung für dich.
Beate

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 20.04.2006 11:46

Hallo Guido,

Du fährst locker, Du fährst sicher und stehst recht sauber/zentral auf dem Ski. DAFÜR brauchst Du keinen Skilehrer mehr.

Aber um zu CARVEN, macht es schon Sinn, sich dies mal genau von jemandem zeigen zu lassen.

Dass es mit Deinem alten Kneissl schwerer ist das Carvingfeeling zu spüren (spüren, was der SKI macht), als mit einem aktuellen Slalomcarver ist klar!

Also: Neuer Ski + professionelle Anleitung = Sauviel Spaß in Zukunft! :D
Die Grundlagen sind bei Dir auf jeden Fall vorhanden!
Uwe

Guido
Beiträge: 645
Registriert: 15.03.2006 23:30
Vorname: Guido
Ski: Edelwiser Swing
Ski-Level: 78
Wohnort: Bot

Beitrag von Guido » 08.11.2006 13:19

Wollte noch mal kurz etwas sagen...

Nach dem mein Video begutachtet wurde und ich diesen einen Tag mit Nicola (und den anderen) in Neuss Skifahren war, da hat es bei mir auch "KLICK" gemacht (so wie bei Martina vermutet).

Mir ist aufgefallen, dass die Leute um mich herum eben alle, aber wirklich fast alle noch die alte Technik fahren was evtl. auch der Grund dafür ist/war, dass ich vielleicht noch zu sehr den alten Stil gefahren bin, obwohl ich im Kopf schon wusste, wie es anders geht.

Wenn ich jetzt die zwei Tage in Oberstdorf auf dem Ski stehen werde, werde ich bestimmt ein ganz anderes Fahren entwickeln. Das Fahren mit den Leuten in Neus war einfach was ganz anderes. Auch da noch mal zu gucken, wie sich der Oberkörper verhält (keine Verdrehtechnik).

Ich bin ja auch vor Nicola gefahren und sie guckte zu. Meine Güte, was sie alles sieht finde ich einfach unglaublich. Sie hat mich nach einer Abfahrt gefragt, ob ich etwas an der rechten Schulter hätte (ich war ohne Stöcke unterwegs). Jo, habe/hatte ich. Ein Jahr zuvor habe ich mir das Eckgelenk gesprengt und alle Bänder gerissen... Sie merkte, dass der Arm nicht so locker und sehr angewinkelt mirgenommen wurde. Ich fand das unglaublich, da ich keine Probleme mehr nach der OP hatte und alles 100%ig funktioniert... Meinte ich :-D

Jinn

Beitrag von Jinn » 08.11.2006 13:33

Sie hat mich nach einer Abfahrt gefragt, ob ich etwas an der rechten Schulter hätte
... war's der Bierarm? :D :lol: :D

Guido
Beiträge: 645
Registriert: 15.03.2006 23:30
Vorname: Guido
Ski: Edelwiser Swing
Ski-Level: 78
Wohnort: Bot

Beitrag von Guido » 09.11.2006 22:50

Jinn hat geschrieben:
Sie hat mich nach einer Abfahrt gefragt, ob ich etwas an der rechten Schulter hätte
... war's der Bierarm? :D :lol: :D
Verdammt.... ja :D

thomas.p
Beiträge: 42
Registriert: 30.10.2006 01:50
Wohnort: graz
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas.p » 23.11.2006 01:41

Video wurde geloescht.... :roll:

Guido
Beiträge: 645
Registriert: 15.03.2006 23:30
Vorname: Guido
Ski: Edelwiser Swing
Ski-Level: 78
Wohnort: Bot

Beitrag von Guido » 23.11.2006 09:38

thomas.p hat geschrieben:Video wurde geloescht.... :roll:
Jau, habe ich die Tage auch schon gesehen. Aber das zählt jetzt eh nicht mehr. Ein neues gibt es nach Oberstorf..... :-D

Antworten