Bitte analysiert mein Video DANKE!

Hier könnt ihr eure eigenen Videos zeigen und die Community um Analyse oder Feedback bitten.
urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Re: Bitte analysiert mein Video DANKE!

Beitrag von urs » 28.02.2006 12:02

A-l-e-x hat geschrieben:- falsche Beinposition (nicht parallel, ein Bein zu weit hinten)
- falsche Armposition (sollten vor dem Körper sein)
- kein Knick in der Hüfte
salü alex

der hüftknick ist kein zwingender bestandteil vom carven. die anderen beiden positionen wurden bereits (mehrfach) erwähnt. mir ist nicht ganz klar, was du mit solchen minimalistischen analysen erreichen willst. wirklich gedient ist damit keinem.

gruss urs

A-l-e-x
Beiträge: 20
Registriert: 16.02.2006 10:21

Re: Bitte analysiert mein Video DANKE!

Beitrag von A-l-e-x » 01.03.2006 20:06

>der hüftknick ist kein zwingender bestandteil vom carven.

Mir wurde es so beigebracht, daß man den Hüftnkick braucht (was auch IMHO logisch ist)

> die anderen beiden positionen wurden bereits (mehrfach) erwähnt.

Als ich das geschrieben habe, habe ich das nicht gesehen.

>nicht ganz klar, was du mit solchen minimalistischen analysen erreichen
>willst. wirklich gedient ist damit keinem.

Nun, jemand fragt, ich antworte... Wenn etwas unklar ist, kann man genauer nachfragen. Ich mag es nicht, wenn man mir ausführlich über etwas erzählt, was ich sowieso weiß, nur eben nicht merke. Ich habe selbst manchmal Probleme mit meiner Armposition, und mir reicht z. B. das Stichwort "Arme", damit ich wieder richtig fahre - ich brauche keine 10-Minütige Abhandlung zu diesem Thema. Deshalb sind meine Tips genauso... Bitte nicht falsch verstehen.

Alex

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Re: Bitte analysiert mein Video DANKE!

Beitrag von urs » 01.03.2006 22:04

A-l-e-x hat geschrieben:Mir wurde es so beigebracht, daß man den Hüftnkick braucht (was auch IMHO logisch ist)
salü alex

macht oft sinn, funktioniert aber auch ohne.
A-l-e-x hat geschrieben:Als ich das geschrieben habe, habe ich das nicht gesehen.
wär eine nette geste, wenn du die beiträge von anderen beachten würdest :wink:.
A-l-e-x hat geschrieben:Nun, jemand fragt, ich antworte... Wenn etwas unklar ist, kann man genauer nachfragen. Ich mag es nicht, wenn man mir ausführlich über etwas erzählt, was ich sowieso weiß, nur eben nicht merke.
nur greift deine analyse zu kurz. würde ich lenaldo sagen, er soll seine beine parallel und auf gleiche höhe bringen, er hätte seine grösste mühe damit. grund dafür ist, dass die beinstellung ua. eine folge der rücklage ist, sie schafft wieder ein einigermassen stabiles system. in seinem fall müssen arme, oberkörper und hüfte zunächst nach vorne. ich erachte es deshalb sinnvoll, solche zusammenhänge aufzuzeigen. ist das einmal geklärt, reicht später z.b. nur noch das stichwort "hüfte".

gruss urs

Antworten