video zur analyse - wieder einmal der double touch

Hier könnt ihr eure eigenen Videos zeigen und die Community um Analyse oder Feedback bitten.
Benutzeravatar
golden gaba
Beiträge: 1396
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: dachau

video zur analyse - wieder einmal der double touch

Beitrag von golden gaba » 09.02.2006 21:54

hi all,
leider ist das video in den oberen sequenzen etwas unscharf. aber man kann erahnen was gefahren wird.
mich würde interessieren was ihr alle so über das gefahrene denkt.
ich bin die double touches auf eine bestimmte art und weise gefahren. würde mich interessieren ob es jemand sieht bzw. analysieren kann/mag.
auch aussagen über geschwindigkeit, gefahrener radius und skiradius würden mich interessieren.

www.carving-ski.de/media/video/doubletouch_gg.mov


viel spass
tom
K2 Seth Pistol
TARGET: High Performance Big Mountain Twin
DIMENSION: 128 / 95 / 118
SIDECUT: 14mm
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs

Benutzeravatar
Benna
Beiträge: 505
Registriert: 19.11.2001 01:00
Vorname: Benjamin
Ski-Level: 95
Wohnort: Bremen

Beitrag von Benna » 10.02.2006 14:41

:D
Also, gefahrener Radius, v.a. im oberen Bereich, scheint mir so bei 17,34m zu liegen, könnte mich an der 2. Nachkommastelle aber auch irren.

Insgesamt gesehen finde ich, dass du am Stockeinsatz noch arbeiten musst, z.B. dadurch, dass du überhaupt Stöcke mitnimmst.

Durch Einwärtsklappen der kleinen Zehen könntest du die latente Bootout-Gefahr minimieren.

Ach ja, die Musik gefällt mir auch nicht!
Rossi S3|Pale TTX66|Faction 13|K2 AKEnemy|RC4 WCSL

Ralph69
Beiträge: 50
Registriert: 06.02.2006 23:46

Beitrag von Ralph69 » 10.02.2006 15:14

Hi Tom,

naja, für meinen Geschmack werden die Schwünge etwas zögerlich angefahren d.h. die Wartezeit zwischen den Schwüngen ist etwas zu lang, wodurch ein flüssiger/rhythmischer Ablauf verloren geht. Die technische/stilistische Ausführung der einzelnen DT gefällt mir ansonsten ganz gut.

Tipp an den Kameramann: Warum nicht einmal filmend mitfahren?

Gruss
Ralph

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 10.02.2006 16:17

@ Benna: Sei nachsichtig mit ihm, er kann noch nicht so richtig Skifahren, weshalb ihn die Stöcke z. Zt. auch noch behindern ;-)

@ Ralph69: Der Kameramann war (s)eine Frau ... deshalb auch unscharf ... bei "uns Männern" passiert sowas natürlich nicht 8)

Zum Thema:
- Der Hang war wohl nicht steil genug, weshalb Tom von Schwung zu Schwung immer wieder etwas Anlauf nehmen musste.
- Der gefahrene Radius scheint auch kleiner, als der erzeugte Radius des Ski. Denke ich, weil doch recht viel Schnee wegspritzt.
- ich wundere mich, wie man so langsam und mit einem solchen Ski so einen DT fahren kann ... ich werd´s wohl nie erfahren oder lernen ... außer "GG & Crew" sind beim nächsten CAMP dabei und zeigen es uns.
Mehr kann ich sachlich leider nicht dazu beitragen :D
Uwe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag