2 Videos zur Analyse

Hier könnt ihr eure eigenen Videos zeigen und die Community um Analyse oder Feedback bitten.
Benutzeravatar
golden gaba
Beiträge: 1396
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: dachau

Beitrag von golden gaba » 19.02.2005 13:15

Maniac hat geschrieben:Das mit dem hohen Steueranteil finde ich eben eigenermaßen Greifbar.
das ist ja auch korrekt. nur gecarvt finde ich im zusammenhang mit ks schrecklich. wichtig ist auch das alles in der falllinie passiert.
gruss
tom
K2 Seth Pistol
TARGET: High Performance Big Mountain Twin
DIMENSION: 128 / 95 / 118
SIDECUT: 14mm
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 19.02.2005 14:31

Maniac hat geschrieben: Das mit dem hohen Steueranteil finde ich eben eigenermaßen Greifbar.
Finde ich auch!

Maule

Beitrag von Maule » 19.02.2005 15:49

Sind wir ja doch einer Meinung Tom.

Außerdem wie gesagt ich finde die Seite super. Man kann mit Leuten über seine Technik sprechen. Und sich austauschen. Das wir alle verschiedene Geschmäcker haben ist auch richtig.

Finde aber auch die Disskusion von euch untereinander sehr intersant. Zeigt es doch das es viele Meinungen dazu gibt.

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 21.02.2005 12:12

Es ist vielleicht für viele von euch auch interessant,folgenden Aspekt zu berücksichtigen:
Wenn man innerhalb eines Landes Qualifikationen im Skilehrer Bereich anstrebt,muß man sich den jeweiligen Lehrplänen und Anforderungen anpassen.Damit meine ich,dass z.B. die Kurzschwünge von Martina typisch für die in der Schweiz ausgebildeten Skilehrer sind.In Deutschland sind die Kurzschwungkriterien ähnlich (hoher Steueranteil,rund ausfahren,rhythmisch + dynamisch etc)allerdings ist die gefahrene/geforderte Technik ein wenig anders.Wie es in AU ist weiß ich nicht.Es gibt also für diejenigen, die in einer Skischule arbeiten,sich in einer Ausbildung befinden etc nicht die Möglichkeit die Kurzschwünge nach eigenem Gusto z.B. mit Blinkertechnik, rosa Schleifchen ums linke Bein oder rechtsbetont...zu fahren+zu lehren.Die Beobachtung/Beurteilung/Beratung des Skischulgastes findet auch aufgrund dieser Kriterien statt,einen kleinen persönlichen Ermessensspielraum als Skilehrer hat allerdings.Dies erklärt vielleicht auch,warum die Meinungen in diesem Thread so differieren.
Beate

Benutzeravatar
golden gaba
Beiträge: 1396
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: dachau

Beitrag von golden gaba » 21.02.2005 12:33

beate hat geschrieben:Dies erklärt vielleicht auch,warum die Meinungen in diesem Thread so differieren.
Beate
ich habe nicht das gefühl das die meinungen von martina und mir in diesem thread differieren...
K2 Seth Pistol
TARGET: High Performance Big Mountain Twin
DIMENSION: 128 / 95 / 118
SIDECUT: 14mm
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs

Benutzeravatar
rolf
Beiträge: 459
Registriert: 25.11.2004 14:49
Wohnort: Berner Oberland/Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von rolf » 21.02.2005 12:39

Hallo Golden Gaba

Deine KS sehen zweifellos vernüftig aus. Für ein KS-Demo-Video würde ich Dir aber empfehlen etwas kürzere Stöcke zu nehmen. Ich bin mir bewusst, das dies nichts mit Technik zu tun hat, es ist eine Stylfrage. Deine Hände/Arme müsstest Du dann nicht mehr so zur Seite nehmen.

Gruss Rolf

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 21.02.2005 12:44

ich habe nicht das gefühl das die meinungen von martina und mir in diesem thread differieren...
:roll:
bitte fühl dich nicht persönlich angesprochen!
Ich bezog dass auf die allgemein unterschiedlichen Sichtweisen hier in dem thread
Beate

Benutzeravatar
golden gaba
Beiträge: 1396
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: dachau

Beitrag von golden gaba » 21.02.2005 12:47

hi rolf,
ich wollte meine ks nicht für ein demo-video fahren.
da würde ich mir schon richtig mühe geben...
allerdings müßte man mir vorher sagen für welchen lehrplan :wink:


das mit den stöcken ist absicht. kosti und mir gefällt das so!!!
wir haben uns öfters auf videos auch mit anderen stockhaltungen/stockeinsatz gesehen. uns ist dieser rein optisch am liebsten. aber das ist geschmacksache...und wie ich ja schon erwähnt habe, wurde es bei kosti auf der fortbildung nicht korrigiert...

gruss
tom
K2 Seth Pistol
TARGET: High Performance Big Mountain Twin
DIMENSION: 128 / 95 / 118
SIDECUT: 14mm
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs

Benutzeravatar
rolf
Beiträge: 459
Registriert: 25.11.2004 14:49
Wohnort: Berner Oberland/Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von rolf » 21.02.2005 13:01

Hallo Golden Gaba
golden gaba hat geschrieben:ich wollte meine ks nicht für ein demo-video fahren...
Hab ich schon gedacht, ist aber hier im Thread nun mal ein Demo-Video
golden gaba hat geschrieben: ...aber das ist geschmacksache....
:zs:
Ich habe auch nur meinen Geschmack kundgetan, deshalb es ist eine Stylfrage und mein Kommentar war nicht als Kritik zu verstehen, eventuel als Tip.
golden gaba hat geschrieben: ...und wie ich ja schon erwähnt habe, wurde es bei kosti auf der fortbildung nicht korrigiert...
und.....das ändert meinen Geschmack auch nicht (ist ja ne Frage des Ausbildners):wink:

Gruss Rolf

Benutzeravatar
golden gaba
Beiträge: 1396
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: dachau

Beitrag von golden gaba » 21.02.2005 13:51

rolf hat geschrieben:eventuel als Tip.

(ist ja ne Frage des Ausbildners):wink:

Gruss Rolf
also jetzt kann ich dir nicht ganz folgen.
einmal redest du von geschmack...und dann evtl. als tip....
also was nu??
rein technisch gesehen weiss ich, dass mein stockeinsatz keinen einfluss auf den rest des ks hat.

bzgl. ausbilder...dem fehlen leider die argumente wenn ihm einer sagt..nur geschmacksache. vor allem wenn das einer ist der vorher schon viele demo´s für andere sachen gefahren ist :wink:

aber um einen schlussstrich unter die geschmacksdiskussion zu setzen.
ich fahr meine ks bewusst sehr beweglich in allen körperteilen...gefällt mir besser und ist ein riesenvorteil bei aggressiven fahrten im gelände.
auf das einzige was ich mich vor ca. 6-7 jahren konzentrieren musste war es meine unterschenkel parallel zu halten...heute automatisiert.
bei big-turns im powder und sehr sehr steilem gelände fahr ich z.b. ein bewusstes x...gibt in solchen situationen ein gefühl von sicherheit...
abgeschaut nach langer studie von ski movie 1-4......

gruss
tom
K2 Seth Pistol
TARGET: High Performance Big Mountain Twin
DIMENSION: 128 / 95 / 118
SIDECUT: 14mm
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag