Videos Lukas+David

Hier könnt ihr eure eigenen Videos zeigen und die Community um Analyse oder Feedback bitten.
Benutzeravatar
lukasgruber
Beiträge: 82
Registriert: 05.12.2002 16:27
Vorname: Lukas
Ski: edelwiser
Wohnort: Töplitsch

Beitrag von lukasgruber » 26.01.2005 09:47

@Martina

Bei meinem Bruder gibts doch sicher auch etwas auszusetzen! :D
ODER???!!!!

BITTE!!!!!



Lukas

Gast

Beitrag von Gast » 26.01.2005 11:10

Ich finde es schwierig zu beurteilen, weil er in jeder Kurve etwas anderes macht! Es ist nichts so richtig typisch!
Einmal dreht er die Hüfte nicht mit, einmal streckt er sich nicht aus... aber ich kann absolut nicht sagen, was am Gelände liegt und was wirklcih seine Technik ist.
Vielleicht sieht es jemand anders besser als ich.

Es ist immer schwierig, von ein paar Kurven auf Video auf die gesamte Technik zu schliessen! Du hast ja auch geschrieben ,das eine oder andere würdest du sonst nicht machen. Ich versuche immer, das zu beurteilen, was immer wieder auftritt. Aber bei deinem Bruder ist echt jede Kurve anders.

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von urs » 26.01.2005 12:37

Gast hat geschrieben:Einmal dreht er die Hüfte nicht mit...
salü lukas

wie martina(?) schon sagte, ist es eine sehr kurze sequenz und jede kurve etwas anders gefahren. bei der ersten rechtskurve ist mir stark aufgefallen, dass er den oberkörper taloffen und die skies unter dem körper durchfahren lässt. eine orientierung in richtung kurvenzentrum hab ich nirgends feststellen können. in seinem fall würd ich auch mal versuchen, die kurve nur mit der oberkörper-orientierung auszulösen. dann spürt er selber den unterschied und kann besser variieren.

aber grundsätzlich steht david schön auf dem ski :P.

gruss urs
Zuletzt geändert von urs am 26.01.2005 13:15, insgesamt 1-mal geändert.

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 26.01.2005 13:01

Ja, das oben war ich, sorry!
Mir ist bei seiner ersten Kurve auch aufgefallen, dass er v.a. die Hüfte gar nicht in Kurvenrichtung dreht. Allerdings ist es bei den beiden folgenden Kurven weniger extrem (sichtbar), deswegen bin ich mir nicht sicher, ob es typisch ist.
Würde er die Hüfte mehr mitdrehen, dann würde er noch mehr Druck auf die Kanten bekommen und somit stabiler sein.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag