video pascal

Hier könnt ihr eure eigenen Videos zeigen und die Community um Analyse oder Feedback bitten.
huefte
Beiträge: 4
Registriert: 02.01.2005 15:31
Wohnort: Illingen/D
Kontaktdaten:

video pascal

Beitrag von huefte » 02.01.2005 15:41

hallo

da ihr ja schon sehr viel kritik zu videos geübt habt, würd ich euch bitten, dass ihr mal meinen fahrstil kritisiert. un das bitte unverschönt. ich will mich verbessern und dazu benötige ich eure ehrliche meinung. ich bin 17 und fahre seit ich 5 bin

danke und liebe grüße aus dem saarland
pascal :)

huefte
Beiträge: 4
Registriert: 02.01.2005 15:31
Wohnort: Illingen/D
Kontaktdaten:

Beitrag von huefte » 02.01.2005 15:44

ich depp hab vergessen den link anzugebn :o

http://people.freenet.de/kutzmutz1/video_pascal.html

da findet ihr das video

Benutzeravatar
golden gaba
Beiträge: 1396
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: dachau

Beitrag von golden gaba » 02.01.2005 22:26

bekomme bei deiner datei leider nur ton ohne bild...
gruss
tom
K2 Seth Pistol
TARGET: High Performance Big Mountain Twin
DIMENSION: 128 / 95 / 118
SIDECUT: 14mm
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs

Erwin
Beiträge: 182
Registriert: 20.04.2004 21:38
Vorname: Erwin
Wohnort: Detmold

Beitrag von Erwin » 02.01.2005 22:32

[quote="golden gaba"]bekomme bei deiner datei leider nur ton ohne/quote]
http://www.divx.com/divx/player/versions.php?lang=de
Gruß Erwin

Alek
Beiträge: 90
Registriert: 31.08.2004 11:17
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Alek » 02.01.2005 22:42

Hallo golden gabba, hallo Erwin.

Ich denke auch, dass der Film divx benötigt. Bei mir läuft es auf jeden Fall.


Hallo huefte,

ich bin mir ziemlich sicher, dass du sehr gut ski fahren (laufen) kannst. Auf dem Video allerdings ist ziemlich deutlich der klassische Stil zu erkennen finde ich.
Sehr enge Skiführung, wedeln, rutschen. Kein Schneiden (Carven) auf der Kante.

Viele Grüsse, Alexander.

Benutzeravatar
golden gaba
Beiträge: 1396
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: dachau

Beitrag von golden gaba » 02.01.2005 22:49

@ erwin
danke für den tipp. aber ich bin mac-user.
vielleicht hat jemand eine andere lösung. danke!
gruss
tom
K2 Seth Pistol
TARGET: High Performance Big Mountain Twin
DIMENSION: 128 / 95 / 118
SIDECUT: 14mm
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs

hans
Beiträge: 67
Registriert: 12.12.2004 20:16

Beitrag von hans » 02.01.2005 23:30

Klassischer Skischwung, nicht einmal eine Andeutung den Ski zu carven.
Und mach unbedingt was mit Deinem Stockeinsatz, der ist eine absolute Katastrophe. Du schlägst bei jedem Schwungwechsel gleichzeitig beide Stöcke in den Schnee.
Such Dir eine flache Piste, und versuch einfach einmal die Tailierung vom Ski auszufahren. Wenn das klappt, mach davon einmal ein Video.
Ein Lehrer für ein paar Stunden würde das ganze noch beschleunigen.

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Re: video pascal

Beitrag von urs » 03.01.2005 00:14

huefte hat geschrieben:ich will mich verbessern und dazu benötige ich eure ehrliche meinung.
salü pascal

deinen ansatz find ich schon mal gut. in der kritik möcht ich mich meinen vorschreibern nicht ganz anschliessen. du zeigst eine kurzschwungsequenz und hast ja nicht behauptet, dass das carven wäre. m.e. nützt du die taillierung der ski recht gut aus, fährst runde schwünge und der rhythmus ist auch ok. der rechtsschwung scheint mir etwas runder, während du die linkskurve zu früh beendest. hier kann aber auch die perspektive täuschen. die skiführung ist schön parallel und leicht geöffnet. manchmal steigst du noch leicht um, d.h. du hebst den innenski an.

auffallend ist die unruhe im oberkörper. nach dem stockeinsatz reisst es dir den arm förmlich nach hinten. das tut schon beim zuschauen weh. versuch den stockeinsatz nur aus dem handgelenk zu machen und behalt die arme immer vor deinem körper. auch die hoch-tief-bewegung ist zu stark (wobei ich selber mich eher zu wenig bewege). behalt den oberkörper immer ruhig talwärts gerichtet oder versuch sogar, in ein klein wenig mitzudrehen. aktuell machst du noch eine aktive gegenrotation.

viel spass beim üben
und gruss
urs

@gg: versuch mal, den link zu speichern und den film mit einer anderen anwendung (windows media player / real player etc.) zu öffnen. bei mir hats mit dem plugin auch nicht funktioniert

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Beitrag von nicola » 03.01.2005 00:50

hi pascal,

ich finde man sieht sehr gut, dass dir skifahren spass macht. aber was hast denn du zu erzählen; wie war das beim filmen - hast du besonders darauf geachtet etwas richtig zu machen? was fällt dir dazu ein, wenn du dir selbst zusiehst? - die antwort kannst du natürlich auch ganz für dich selbst finden und behalten :wink:
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

huefte
Beiträge: 4
Registriert: 02.01.2005 15:31
Wohnort: Illingen/D
Kontaktdaten:

Beitrag von huefte » 03.01.2005 11:19

das war ja schon einiges. :-D

das mit dem stockeinsatz weiß ich, hab ich bei dem video selbst schon gesehen. bei dem video hab ich auf nix besonderes geachtet. so fahre ich normal immer kurzschwünge. wenn ich etwas laufen lassen kann fahre ich auch größere radien und die haben dann ansätze von carving-schwüng, würde ich mal behaupten. da hab ich auch ein video von, leider ist da die armführung eine katastrophe.
skifahren macht mir spaß, und irgendwie kann ich mich da abreagieren. klingt verrückt. aber ja ist halt so

Antworten