VIDEO: Yeti´s "Blinkerhaltung bei Kurzschwüngen"

Hier könnt ihr eure eigenen Videos zeigen und die Community um Analyse oder Feedback bitten.
beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 02.03.2004 11:38

Lieber Kosti,
@all, wie sieht es mit einer kritik bezüglich arschcarven aus?
Ich würde mich nicht mal im Stillen trauen irgendetwas von dir zu kritisieren und sei es auch nur positiv :wink:
Außerdem habe ich für das A...carven keine festgelegten Beurteilungskriterien vom DSLV gefunden :D d.h es ist mir unmöglich abzuschreiben :wink: -> ich bin hilflos :oops:
Beate

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 02.03.2004 11:56

Hi,

ich habe die Beiträge zu Yeti´s Video mal als "Neues Thema" vom anderen geteilt.
@ Yeti: Geiles Video; sogar mit Vorspann und Sound ... fast wie auf Eurosport :D

@ KOSTI: Bitte auch "neues Thema" aufmachen ;-) ... aber denk dran: Wir sind gnadenlos mit Dir :D
Uwe

KOSTI
Beiträge: 1802
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: München

Beitrag von KOSTI » 02.03.2004 12:09

beate hat geschrieben: Außerdem habe ich für das A...carven keine festgelegten Beurteilungskriterien vom DSLV gefunden :D
da müssen wir also auf den urs warten, von dem kommt ja schließlich die bezeichnung :P
circle | head rs | k2 seth pistol 179
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von urs » 02.03.2004 12:33

KOSTI hat geschrieben:da müssen wir also auf den urs warten, von dem kommt ja schließlich die bezeichnung :P
du willst es nicht anders, kosti!

auch dir gratulation zu deinem mut, ein solches video ins netz zu stellen!

grundsätzlich ist eine harmonische schwungsteuerung zu sehen. aber eben, es heisst "arschcarven" und nicht "handschuhrutschen". kein einziger schwung sauber auf dem arsch durchgezogen. zudem verwendest du den aussenski als verkappten bremsfallschirm, nichts von gewichtsverteilung 50:50. das nächste mal lässt du den aussenski besser zu hause :wink:. dafür ist die blinkertechnik recht gut gelungen und beinahe auf yetis niveau.

tipp: am kurvenende beine kurz durchstrecken, druck auf die skienden und das video dann zur erquickung der forumsgemeinde hier veröffentlichen :D!

gruss urs

KOSTI
Beiträge: 1802
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: München

Beitrag von KOSTI » 02.03.2004 12:49

urs hat geschrieben:es heisst "arschcarven" und nicht "handschuhrutschen". kein einziger schwung sauber auf dem arsch durchgezogen.
kam mir auch so vor, vielleicht sollte ich die hose lieber wieder seitlich öffnen, damit ich mehr gefühl und eine freie biegelinie in der arschbacke habe....

bezüglich der druckverteileng versteh ich dich nicht richtig, ich dachte beim arschcarven hat man eine 30/40/30 verteilung.... innenski, arsch, handschuh.... aber vielleicht hänge ich noch zu sehr am alten arschcarvinglehrplan

von wegen tip, hat schorsch nicht genau dieses technikdetail auf video?




boa, was für ein stuss... ich muss unbedingt wieder auf schnee :o :roll: :oops: 8) :lol: :P
circle | head rs | k2 seth pistol 179
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 02.03.2004 13:25

Urs, ich liebe deine Beiträge! :D

Yeti
Beiträge: 223
Registriert: 16.11.2003 11:36
Wohnort: Feldkirch

Beitrag von Yeti » 02.03.2004 13:27

Uwe hat geschrieben:@ Yeti: Geiles Video; sogar mit Vorspann und Sound ... fast wie auf Eurosport
@uwe: Danke, seit ich meine kleine Digitalkamera habe bin ich im Film- und Fotagrafierfieber :P . Es macht einfach Spass, das Skifahren, die Berge und alles, was dazugehört, irgendwie auf den Computer, die Leinwand oder auf den Fernseher abzubilden...

@Kosti: Merci für den Webspace...

@all: Vielen Dank schon mal im Voraus für die Vidoo-Kritiken, ich meld mich dann heut abend ausführlicher dazu, das geht hier im Büro einfach schlecht :( . Vielleicht kommt ja die ein oder andere Kritik noch dazu...

Bis später...
Yeti

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von urs » 02.03.2004 20:24

KOSTI hat geschrieben:... ich dachte beim arschcarven hat man eine 30/40/30 verteilung.... innenski, arsch, handschuh.... aber vielleicht hänge ich noch zu sehr am alten arschcarvinglehrplan
du dachtest! und was fährst du? 70/0!/30. keine einzige schneeflocke verirrt sich an dein wertes hinterteil.

die lehrpläne sind sich in einem einig: innen- und aussenski erhalten in jeder phase der kurve den gleichen druck und die hände haben im schnee nix zu suchen (könntest ja gleich die stöcke nehmen!). und komm mir jetzt nicht mit physik und solchem quatsch! wo sich die lehrpläne nicht einig sind, wieviel druck auf den arsch kommt. dies hängt wahrscheinlich von der politischen wetterlage ab: je mehr pfeifen an der macht desto druck! :evil: :D :evil: (im moment dürfte das so bei 80% liegen.)
Yeti hat geschrieben:Vielen Dank schon mal im Voraus für die Vidoo-Kritiken...
die kritiken basieren ja auch auf voodoo :wink:

gruss urs
Zuletzt geändert von urs am 02.03.2004 22:38, insgesamt 1-mal geändert.

KOSTI
Beiträge: 1802
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: München

Beitrag von KOSTI » 02.03.2004 21:19

:lol:
circle | head rs | k2 seth pistol 179
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Beitrag von nicola » 02.03.2004 21:50

urs hat geschrieben:wo sich die lehrpläne nicht einig sind, wieviel druck auf den arsch kommt. dies hängt wahrscheinlich von der politischen wetterlage ab: je mehr pfeifen an der macht desto druck! :evil: :D :evil: (im moment dürfte das so bei 80% liegen.)
wenn das so ist, bin ich schon gespannt wann der erste lehrplan zwingend die einnahme von abführmittel gegen zuviel druck vorschreibt :D

[ externes Bild ]

gruss
nicola
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag