Probleme Skibrille Uvex

Antworten
Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Probleme Skibrille Uvex

Beitrag von Oecher Carver » 23.11.2006 13:24

Hallöchen,

ich habe gerade zwei Probleme mit meiner Skibrille
(Uvex, Supersonic, Kaufdatum 2003, damaliger Preis: 50€):

1. Habe ich mir zum ersten Mal einen Helm angelegt und stelle fest, dass die Brille sich gar nicht soweit verstellen lässt, dass ich sie über den Helm ziehen kann ...

Kann das sein ? Wäre es ein fataler Fehler, die Skibrille trotz Vorrichtung am Helm UNTER dem Helm zu tragen (v. a. hinsichtlich Verletzungsrisko)?

2. Ich musste feststellen, dass das Glas am unteren Rand der Skibrille nicht mehr fest ist. Das heißt, wenn ich die Skibrille oben hochdrücke bekomme ich unten ein Loch ...

Kann ich das Glas einfach in der Rille festkleben, sollte da ein Fachmann ran oder kann ich die Brille in den Sondermüll werfen ?

Beim letzten Mal, als mir die Scheibe gebrochen war, hat Uvex die auch ohne Kassenbeleg umgetauscht. Glaube nicht, dass die wieder so lulant sind ...

Grüße aus Aachen
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Probleme Skibrille Uvex

Beitrag von Oecher Carver » 23.11.2006 13:26

Ups, glaub die Brille hieß : Supravision ...
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

Marius
Beiträge: 628
Registriert: 19.10.2003 12:16
Wohnort: Hockenheim

Beitrag von Marius » 23.11.2006 14:10

da machen die nix. bei mir is der lack abgegangen, die brille beschlägt zwischen den scheiben (!) und der rahmen ist gebrochen. das einzige was zurückkam war die alte brille mti hinweis darauf dass ich doch für ausreichen belüftung sorgen sollte damit die brille nicht beschlägt..
solche idioten!

fakt ist, dass ich mri deshalb keine uvex mehr akufe und schon vielen leuten davon abgeraten habe...pech für uvex :P

ich würde dir raten spar dir die 4.- zum einsenden und hol dir lieber gelich ne 9.- vom lidl/aldi. die is von der perfomrance her nicht schlechter.

Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Oecher Carver » 25.11.2006 01:49

Zur Klarstellung:

Die "Probleme" sind gelöst ...
War heute beim Fachhändler meine Skier abholen und hab gleich mal nachgefragt, wie das mit der Brille aussieht.

Der meinte dann, dass das so sein müsste und das da nur dieser "Pin" nicht richtig eingedrückt war. Jetzt hält sie wieder einwandfrei ..

Und das mit dem für den Helm zu kurzen Band hat sich auch erledigt ...

Also von daher von meiner Seite keine Kritik an Uvex - immerhin habe ich die Brille vor etwa 4 Jahren gekauft und da ist bislang nichts dran ...

Grüße
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag