Hat jemand Erfahrung mit folgenden Skibrillen?

Antworten
Benutzeravatar
RoMiK
Beiträge: 12
Registriert: 22.02.2011 18:27
Vorname: Roman
Ski: Noch keine...
Ski-Level: 57

Hat jemand Erfahrung mit folgenden Skibrillen?

Beitrag von RoMiK » 14.10.2011 10:33

Würde mir gerne eine neue "ordentliche" Brille zulegen, die man dann einige Jahre benutzt. Dadurch und durch die Tatsache, dass bei meiner jetzigen die Sicht nach Unten und zur Seite recht eingeschränkt ist, dachte ich an Brillen mit spherischen Wechselscheiben (falls kaputt oder verkratzt).

Hab da intensiv gegoogelt und folgende Modelle ins Auge gefasst:

POC Lobes
http://www.amazon.de/POC-Skibrille-Lobe ... 911&sr=8-2

Smith I/O Hier sogar ne 2-te Scheibe mit im Preis.
http://www.amazon.de/SMITH-Skibrille-Fo ... 116&sr=8-3


Giro Manifest
http://www.giro.com/us_en/manifest-4551.html

Hat jemand eines der Modelle und kann etwas dazu sagen?

Benutzeravatar
Paulinberlin
Beiträge: 188
Registriert: 17.01.2011 09:46
Vorname: Paul
Ski: K2 Charger, K2 Kung Fujas
Ski-Level: 69
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand Erfahrung mit folgenden Skibrillen?

Beitrag von Paulinberlin » 15.10.2011 16:24

Die Smith IO und die Manifest von Giro hatte ich beide schonmal auf.
Sie saßen beide bequem, da sie vernünftigen Schaumstoff haben und nicht zu klein sind.
Gruß, Paule

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Hat jemand Erfahrung mit folgenden Skibrillen?

Beitrag von TOM_NRW » 15.10.2011 16:37

Paulinberlin hat geschrieben:... und nicht zu klein sind. Gruß, Paule
Interessante Sichtweise. Bei mir ist es eher immer anders herum. Die großen Brillen drücken mir zu sehr auf die Nasenflügel und verursachen dann bei längerem Tragen Kopfschmerzen.

Von den angesprochenen Brillen kenne ich keine, kann somit nicht viel zur Entscheidung beitragen. Vielleicht aber doch noch einmal der generelle Tip: Brillen vor dem Kauf anprobieren und das auf jeden Fall mit dem Helm. Nur so kann man sicherstellen, dass Kopf, Helm und Skibrille perfekt zusammenpassen.

Ich würde von einem Internet-Kauf ohne vorherige Anprobe abraten.

Gruß Thomas

Benutzeravatar
Paulinberlin
Beiträge: 188
Registriert: 17.01.2011 09:46
Vorname: Paul
Ski: K2 Charger, K2 Kung Fujas
Ski-Level: 69
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand Erfahrung mit folgenden Skibrillen?

Beitrag von Paulinberlin » 15.10.2011 17:29

Interessante Sichtweise. Bei mir ist es eher immer anders herum. Die großen Brillen drücken mir zu sehr auf die Nasenflügel und verursachen dann bei längerem Tragen Kopfschmerzen...[/quote]

Da sieht mans, auch ne Skibrille ist eine individuelle Sache, wo man ums anprobieren nicht drum rum kommt, wenns ordentlich passen soll. :)
Man kann es halt auch so sehen, je größer die Brille, desto größer die Auflagefläche und dementsprechend wird der Druck besser verteilt. Wenn die Brille aber zu groß ist und auf die Nase drückt, bringt das natürlich Nachteile.

Benutzeravatar
RoMiK
Beiträge: 12
Registriert: 22.02.2011 18:27
Vorname: Roman
Ski: Noch keine...
Ski-Level: 57

Re: Hat jemand Erfahrung mit folgenden Skibrillen?

Beitrag von RoMiK » 19.10.2011 12:13

Danke für die Antworten!

Hatte am WE die Giro Brille beim nem Händler in der Nähe schon mal in der Hand gehabt. Sieht sehr wertig und stabil aus. Wie gesagt, ist der Preis nur etwas unschön. :o Wobei man die 2 mitgelieferten Scheiben bedenken muss. Da fahre ich demnächst noch mal mit meinem Helm hin, und gucke wie die Brille damit aussieht (Passen müsste es ja, der Helm ist auch von Giro)

Mal schauen ob ich mir noch die von Smith zur Anprobe irgendwo mal bestelle.

@Paulinberlin

Bin auch eher für etwas höhere Brillen. Hatte npaar Stunden die schmale Alpinabrille meiner Frau auf der Nase. War nix. Aber diese Oakley "Monster" finde ich auch net so gelungen.

Antworten