Skilehrer Ausbildung gegen Mitarbeit

Alles rund um Lehrwesen, Ausbildung, Skischulen, etc.
Daniel

Skilehrer Ausbildung gegen Mitarbeit

Beitrag von Daniel » 22.11.2004 20:46

Hallo
Ich würde gerne die Ausbildung zum Skilehrer gegen Mitarbeit machen! Ist das irgendwo möglich??
Ich fahre schon seit meinem 3. Lebensjahr Ski. Ich fahre sehr gerne und gut, ich will mich nicht hochloben, aber ich fahre sehr gerne Freeride und Tiefschnee, behrrsche Buckelpiste als auch große und kleine Schwünge auf normalen Pisten was ich noch nicht wirklich kann ist Snowboarden!

Ich arbeite schon seit vier Jahren als Tauchlehrer, bis Samstag die letzten 8 Monate in Fuerteventura im Robinson Club! Davor war ich ein Jahr in Australien auch als Tauchlehrer tätig! Daher spreche ich auch im "teaching status" Englisch! Spanisch die Grundlagen. Ich hatte somit auch viel guest relation, viele Stunden über die normale Arbeitszeit hinaus und weiß wie sowas zu händeln ist!

Wäre das in dieser Saison überhaupt noch möglich??
Vielleicht gibt es ja jemanden der mich anstellen würde?!
Ich hätte auch die komplette Saison zeit!
haltet die Ohren steif! ;) ich freue mich auf Antworten!
Viele Grüße
Dani
crispy.daniel@gmx.de
:P

Benutzeravatar
golden gaba
Beiträge: 1396
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: dachau

Beitrag von golden gaba » 23.11.2004 02:29

ich weiß das es in saalbach-hinterglemm immer hilfsskilehrer hat.
einfach bei den skischulen anfragen. da gibts mit sicherheit auch die möglichkeit einer ausbildung.

z.b. bartl gensbichlers rennschule...
K2 Seth Pistol
TARGET: High Performance Big Mountain Twin
DIMENSION: 128 / 95 / 118
SIDECUT: 14mm
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs

JürgenR
Beiträge: 12
Registriert: 30.09.2004 07:22
Wohnort: Aachen

Beitrag von JürgenR » 23.11.2004 07:52

Hallo,

schau mal unter folgender Adresse:
http://www.skischule-gerlos.com/skilehr ... ildung.htm

MfG

JürgenR

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 23.11.2004 16:00

Um dich bei Skischulen zu bewerben, bist du schon sehr spät dran. Du kannst es aber probieren, sicher werden noch an verschiedenen Orten Skilehrer gesucht.

Du musst dir bewusst sein, dass du an den allermeisten ORten überwiegend Kinder unterrichten wirst.

Ich weiss nicht genau, wie es in Deutschland ist, aber in der Schweiz zahlen die Skischulen normalerweise nichts an die Ausbildung. Die Kurse musst du selber zahlen.

Du kannst aber als Hilfsskilehrer anfangen und nebenbei die Kurse besuchen. Es gibt Skilehrer verschiedenster Stufen. Die Ausbildung zum staatl. geprüften macht man aber normalerweise nicht so nebenbei und es geht auch nicht in einem einzigen Winter.

Marius
Beiträge: 628
Registriert: 19.10.2003 12:16
Wohnort: Hockenheim

Beitrag von Marius » 23.11.2004 17:44

in innsbruck und umgebung werden noch einige gesucht. z.b.in seefeld und igls. einfach mal googlen....

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag