Ich kann Atomic ABSOLUT VERSTEHEN. Als Unternehmer ist man nicht daran interessiert einfach zu überleben, sondern zu wachsen. Das geht nur mit mehr Marktanteil, d.i. höhere Marktdurchdringung, neue Märkte erschliessen. Das hat Atomic eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Und die meisten ATomic-Kunden werden letzendlich auch froh/zufreiden sein, dass sie einen Atomic fahren (weil sie wahrscheinlich nichts anders probiert haben, falls sie überhaupt irgendwas ausprobiert haben).Gast schrieb am 2002-02-05 13:51 :
ich wundere mich, dass es noch jemanden gibt, der nicht auf atomic abfährt. ich fahre seit jahren stöckli. diese firma taucht bei keinem der sogenannten "skitests" auf baut ski die mit allen platten/bindungen kompatibel sind und überleben auch. ich glaube sogar recht gut.
Vielleicht hätte ich mir selbst vor einigen Wochen auch KEINEN Atomiuc gekauft, wenn ich in den Skigebieten z.B. einen Stöckli oder Circle zum Testen bekommen hätte. Wie im Forum oft (und zu recht) empfohlen, soll man die Ski vorher UNBEDINGT testen. Da kann ich den "Nischenfirmen" nicht den Vorwurf ersparen den Skiverleihs nicht auch den ein oder anderen Leihski, oder bei Skitests nicht Testski zur Verfügung zu stellen. Auch in Wachstum muss man investieren. Von nichts kommt nichts. Aber vielleicht ist das ja auch eine Strategie. "Wir wollen klein bleiben, uns sollen nur absolute Freaks kennen und wir wollen auch nicht über unseren Tellerrand hinausblicken."
Ich mache hier weder Atomic für deren Wachstums-Stratgie noch den Nieschenanbietern für deren Nieschenstratgie einen Vorwurf. Soweit mein Standpunkt zu diesem Thema.