will mir neue ski holen - weiß nicht welche

Ski für schnelles fahren, enge und schnelle kurven, und welche die schön stabil sind

Atomic SL 9
10
59%
Atomic GS 9
4
24%
Atomic SL 11
3
18%
Atomic GS 11
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

greendevil
Beiträge: 19
Registriert: 28.02.2004 18:37
Wohnort: Green-Island
Kontaktdaten:

will mir neue ski holen - weiß nicht welche

Beitrag von greendevil » 27.02.2005 15:05

moin

also erstmal kurz vorweg
fahre seit ca4 jahren ski ca. 4 wochen im jahr, wird aber immer mehr
am anfang hatte ich nur leihski dann kamen die c7, die hatte ich nur ein jahr
dann kamen letztes jahr die SX 7 doch nun habe ich festgestellt, dass ich sehr gerne sehr schnell fahre
und bei den sx7 kommt öffters ein flattern der ski
und beim richtigen aufkanten, z.b. bei einer "vollbremsung" kommt es öfters mal zu instabilität
und ich wollte mir als neuen ski einen aus der race sektion von atomic holen, ich habe da nur ein kleines problem
es gibt ja die sl9 und 11
sowie die gs9 und 11
die sl haben einen schönen kleinen radius aber die gibt es nur bis 1,65 m
meine jetzigen sind 1,70 bei einer körpergröße von 1,83
aber die gs sind für höhere geschwindigkeiten, aber der radius ist ziemlich groß
hat denn jemand schon erfahrung mit den sl 11?
die sl 9 würden mir auch gut gefallen
so noch einmal zum schluss ich brauch ski zum

schnell fahren, enge und schnelle kurven, und welche die schön stabil sind
zur wahl stehen die gs9, gs11, sl9, sl11

desweiteren habe ich auf der atomic homepage metron ski gesehn, wozu sind die denn?

anbei ich verkaufe noch ein paar atomic SX7 knapp 1 jahr alt

hat wer empfehlungen für ski schuhe, weil die will ich mir gleich mit holen

wäre für jede hilfe dankbar

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von extremecarver » 27.02.2005 18:05

Schau mal nach richtigen Skiern anstatt Marketing......
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Re: will mir neue ski holen - weiß nicht welche

Beitrag von urs » 27.02.2005 23:06

greendevil hat geschrieben:fahre seit ca4 jahren ski ca. 4 wochen im jahr, wird aber immer mehr ... nun habe ich festgestellt, dass ich sehr gerne sehr schnell fahre
hallo greendevil

wenn du dir bereits nach vier jahren fahrpraxis topmaterial zum sehr schnellen fahren zulegen willst, hab ich den verdacht, dass du zur (männlichen) gattung gehörst, die fehlende technik mit einer materialschlacht ausgleichen will. hier bist du bei atomic bestens aufgehoben :D :wink:.

für deine ansprüche müsste ein sl9 vollkommen genügen. wenn du den zum flattern bringst, versuchs mit besserer technik.

gruss urs

Benutzeravatar
rolf
Beiträge: 459
Registriert: 25.11.2004 14:49
Wohnort: Berner Oberland/Schweiz
Kontaktdaten:

Re: will mir neue ski holen - weiß nicht welche

Beitrag von rolf » 28.02.2005 10:42

urs hat geschrieben:...hab ich den verdacht, dass du zur (männlichen) gattung gehörst, die fehlende technik mit einer materialschlacht ausgleichen will. hier bist du bei atomic bestens aufgehoben :D :wink:.
:zs: Dies wirkt aber nur in der Gondel und an der Schneebar, auf der Piste könnte dies ins Auge gehn. Schnell, schneller am schnellsten....wohin?

Gruss Rolf

Benutzeravatar
WolliHood
Beiträge: 619
Registriert: 01.06.2003 18:03
Vorname: Wolli
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: will mir neue ski holen - weiß nicht welche

Beitrag von WolliHood » 28.02.2005 11:48

Hi,
greendevil hat geschrieben: .. schnell fahren, enge und schnelle kurven, ..
Da gibt es natürliche Grenzen. Ganz schnell und ganz kleine Radien geht einfach nicht. Vielleicht mal auf die Allrounder schauen.
greendevil hat geschrieben: zur wahl stehen die gs9, gs11, sl9, sl11
Schade, da schränkst Du dich vielleicht unnötig ein. Das es hier kritische :wink: Stimmen in Sachen Atomic gibt, hast Du ja schon bemerkt. Auf jeden Fall testen und dann kaufen.
greendevil hat geschrieben: desweiteren habe ich auf der atomic homepage metron ski gesehn, wozu sind die denn?
Nachdem ich sie getestet habe, würde ich sagen, sicher nicht zum Skifahren :wink:, aber auch da gibt es andere Meinungen.
greendevil hat geschrieben: hat wer empfehlungen für ski schuhe, weil die will ich mir gleich mit holen
Sie müssen passen. Alles andere ist zweitrangig.


Gruss, WolliHood

Rudolf
Beiträge: 176
Registriert: 30.12.2002 19:34
Wohnort: Oberschwaben

Beitrag von Rudolf » 28.02.2005 14:37

Wenn ich mir die Beiträge von extremecarver, Urs und Rolf in diesem Thraed anschaue kann ich nur eines Sagen: Wenn Ihr so aggressiv Skifahrt wie Ihr schreibt hoffe ich dass ich nie gleichzeitig mit euch auf der Piste bin.

Übrigens: Die absolut besten Beiträge im Forum haben Martina und Beate. Könnt Ihr vielleicht mal in die Lehre gehen.

Nicht für ungut, aber ich musste das einfach mal sagen.

Gruß Rudolf

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von urs » 28.02.2005 14:54

Rudolf hat geschrieben:Wenn ich mir die Beiträge von extremecarver, Urs und Rolf in diesem Thraed anschaue kann ich nur eines Sagen: Wenn Ihr so aggressiv Skifahrt wie Ihr schreibt hoffe ich dass ich nie gleichzeitig mit euch auf der Piste bin.
salü rudolf

gerade weil ich mich nicht zu den aggressiven skifahrern zähle, habe ich immer bammel vor leuten, die, kaum fahren sie ein paar jahre ski, das topmaterial (meistens von atomic) brauchen, um "super schnell zu fahren". ich geh mit dir eine wette ein, dass greendevil mit einem gs 11 überfordert ist.
Rudolf hat geschrieben:Übrigens: Die absolut besten Beiträge im Forum haben Martina und Beate. Könnt Ihr vielleicht mal in die Lehre gehen.
deren beiträge sind nicht von schlechten eltern, geb ich dir recht. aber aus vertraulicher quelle weiss ich, dass beate noch allergischer auf "ich-hab-den-top-atomic-und-geht-jetzt-alle-auf-die-seite"-fahrer reagiert.

gruss urs

Benutzeravatar
rolf
Beiträge: 459
Registriert: 25.11.2004 14:49
Wohnort: Berner Oberland/Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von rolf » 28.02.2005 14:59

Hallo Rudolf

Agressiv fahre ich gerne, Aber mit agressiv meine ich, wie ich die Skier steuere, wie ich den schneebehandle... und sicher nicht wie ich mit den Mitmenschen auf der Piste umgehe. Wenn Du den Thread genau liest, dann merkst auch Du, dass die Kommentare gerade dieses Image des Pistenrasers verurteilen. Ob zurecht oder nicht.....Aber das Posting tönte für sensibilisierte Ohren genau so.

Gruss Rolf

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 28.02.2005 15:16

@Rudolf
den Beitrag überlies jetzt Mal,damit du deine gute Meinung über die Qualität meiner Beiträge nicht verlierst :D :wink:
aus vertraulicher quelle weiss ich
:o
ich-hab-den-top-atomic-und-geht-jetzt-alle-auf-die-seite"-fahrer reagiert.
Ich kann mich gut verstellen.Bis jetzt hat noch keiner bemerkt,dass wenn ich ganz allein bin und mich keiner sieht,dann schnalle ich meinen Metron B5 an und lasse ich die Dinger mal ordentlich um die Kurve flattern :oops:
:D :wink:
@Urs
....so aggressiv Skifahrt wie Ihr schreibt.....
feröstliche Entspannungstechniken sollen gegen aufgestaute Aggressionen helfen,weiß ich aus vertraulicher Quelle :D
Greendevil ist einfach eine arme verirrte Seele.Er wollte diese Frage eigentlich in einem anderen Forum posten,vermute ich............
:D
Beate

Sebastian
Beiträge: 148
Registriert: 20.02.2003 11:12
Wohnort: München

Beitrag von Sebastian » 28.02.2005 15:37

@greendevil
SL9 und vielleicht in 170, obwohl´s dann kein Slalomcarver mehr ist.

@andere
ich weiß garnicht was Ihr habt :wink: ;
ich war dieses WE am Stubai, und da hatten sehr viele "fortgeschrittene Anfänger" einen GS11 oder SL11 Leihski an den Füßen.....

....boah warn die schnell...die sollten Warnsignale aussenden, damit man in Deckung gehen kann :wink:
"Never eat yellow snow!"

Antworten