sl 9 oder c9 für Anfänger

bredenscheider
Beiträge: 1
Registriert: 25.01.2004 23:17

sl 9 oder c9 für Anfänger

Beitrag von bredenscheider » 25.01.2004 23:31

Hallo, bin blutiger Anfänger auf Skiern. Habe um Weihnachten und Neujahr ein paar Tage am Stubaier Gletscher verbracht und bin jetzt "voll drauf". Hatte mir zuerst einen Fischer, nach 2 Tagen einen C9 puls geliehen, mit dem ich gut zurecht kam( in der Skischule natürlich ). Will in 14 Tagen nochmal ne Woche nachlegen aber mit eigenem Material, da Sylvester auch schon wieder gebucht ist, und leihen mir auf Dauer zu teuer erscheint. Habe hier im Forum gelesen, das kurze Radien für Anfänger besser geeignet sind und frage hier die Experten nach ihrer Meinung. SL 9 oder besser C9. Meinen Daten am Rande: 44 Jahre 184 cm 94 kg.

Benutzeravatar
eNGinE
Beiträge: 84
Registriert: 21.01.2004 12:06
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von eNGinE » 26.01.2004 08:10

Hier lesen:

viewtopic.php?t=3261

Die Antworten gelten uneingeschraenkt auch fuer dich!
Bye,
[eNGinE]

Gast

Beitrag von Gast » 26.01.2004 17:03

Hallo,

wenn du die Carvingtechnik beherrscht, so sind sicherlich die SL:9 möglicherweise langfristig die bessere Wahl. Ich bin nach ein paar Jahren Skipause wieder eingestiegen und bin mit dem SL:9 nicht besonders zurechtgekommen. Muss die Carvingtechnik erst lernen und gerutschte Schwünge sind nicht unbedingt der Genuss dieses Ski`s. Ich hab mich unheimlich schwer getan und war am Abend platt. Vor allem wenn der Schnee etwas weicher ist und auf den Pisten sehr viel "Buckel" zusammengeschoben sind. Hab mir nun den Top-Allrounder C:11 von Atomic gekauft. Ein super Ski, siehe meinen eigenen Testbericht.

Gruß

Benutzeravatar
rick
Beiträge: 125
Registriert: 13.10.2003 16:21
Wohnort: Taunus

Beitrag von rick » 28.01.2004 14:45

Genau dies ist auch die Frage, die meine Frau momentan beschäftigt:

C:9 oder SL:9

Um es nochmal anders auszudrücken:

Bekomme ich einen SL:9 (oder generell SL-Carver) gebändigt.

Als alter Forumist hier rede ich meiner Frau natürlich gut zu und
bete sie förmlich an mal einen SL zu testen. Sie hat richtiggehend
Angst davor (zu schwer, zu schnell etc.).

Sie hat super Erfahrungen und Fortschritte mit 'nem Head i.C 170 gemacht, kommt jetzt aber auf den Trichter, dass langfristig
vielleicht ein Allrounder zu "zahm" und unsportlich sein könnte.

Mal sehen wie ich das hinbekomme.

Rick

Karrllii
Beiträge: 17
Registriert: 19.04.2003 12:24
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Karrllii » 28.01.2004 16:48

Hallo!
Kann Dir aus eigener Erfahrung nur den Sl:9 empfehlen!
Perfekt für den Performance-Bereich!!!! :-) :) :D

Nächste Stufe: für den High-End Bereich: Fischer Worldcup RC4 SC! Mit einiger Kraftaufwendung und sehr guter Skibeherrschung der derzeit absolut beste SLCarver!! :) :D

beste Grüße: Karl :D

FausN

Beitrag von FausN » 04.02.2004 20:42

Hallo,

vielleicht noch einen Tip zu einem eventuell brauchbaren Ski. Das neue Damenmodel Saison 04/05 von Dynastar "Exclusive Carve Spice". Mit ca. 11 m Radius im SL-Bereich und doch insgesamt ein bischen softer ausgelegt.

Gruß Felix

FausN

Beitrag von FausN » 04.02.2004 20:42

Hallo,

vielleicht noch einen Tip zu einem eventuell brauchbaren Ski. Das neue Damenmodel Saison 04/05 von Dynastar "Exclusive Carve Spice". Mit ca. 11 m Radius im SL-Bereich und doch insgesamt ein bischen softer ausgelegt.

Gruß Felix

FausN

Beitrag von FausN » 04.02.2004 20:44

Sorry,

die Empfehlung sollte natürlich für Rick gelten.

Asche auf mein Haupt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag