Beta Race 9 SLC+

Bernhard
Beiträge: 437
Registriert: 21.07.2002 21:44
Wohnort: Enzenreith/Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beta Race 9 SLC+

Beitrag von Bernhard » 03.01.2003 20:58

Ich habe heute in einem Intersport-Prospekt o.g. Schi gesehen, zu dem ich aber sonst keine Informationen finden konnte. Koennte es sich dabei vielleicht um ein Intersport-Sondermodell handeln? Kennt den Schi jemand von euch? Meine Eltern wollen sich den vielleicht zulegen...

Es ist ein SL-Schi (Radius im Prospekt nicht angegeben), Farbe gelb, keine Aerospeed-Oberflaeche.

Preis: EUR 379.95 statt 709.95, incl. Race 3.10 Bindung (und Schisack ;))

danke,
Bernhard

Gast

Beitrag von Gast » 23.01.2003 07:29

Hallo!
Ich kenne den Ski. Ich fahre ihn nähmlich seit einem Monat, den kann ich wirklich nur weiterempfehlen. Ich habe ihn in der Länge 1.50, da kannst du einen Radius von 10m damit fahren.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Atmic Beta Race 9 SLC+

Beitrag von TOM_NRW » 23.01.2003 10:24

Hallo Bernhard,

habe den Ski in einer Sport-Scheck-Filiale in der Hand gehabt. Würde mir den Ski ganz genau anschauen. Der Ski ist sehr leicht, was darauf schließen läßt, dass sich ausser Schaum scheinbar nicht viel Innenleben in diesem Modell befindet. Im ganzen macht der Ski einen sehr einfachen Eindruck. Hat nichts mit der derzeitigen Skibauweise der Top-Ski von Atomic gemeinsam.

Warum nennt man dieses Modell BetaRace und verkauft ihn mit der Racing-Bindung? Das Design erinnert auch nur entfernt an das derzeitige Aussehen der sportlichen Atomic-Modelle. Sieht mehr aus wie eine Mogelpackung!!! Meine Meinung: Atomic hat ein günstiges Sondermodell hergestellt - man möchte den Eindruck vermitteln, dass das Modell in die derzeitige BetaRace-Serie passt - eine allzugroße Nähe (Optik) hat man vermieden, damit Kenner den Ski explizit nicht mit dem SL11.12 oder SL9.12 verwechseln und weiter die Top-Modelle kaufen.

Stellt sich die Frage: Wie fahren Deine Eltern? Welche Erwartungen haben sie an den Ski?

Alternative: Für ein paar Euro mehr gibt es bereits Angebote für Ski, die hier im Forum hoch gelobt werden (bspw. kostet der Head i.Sl mit der Tyrolia FreeFlex7 auch nur noch um 450 Euro)

Gruss Thomas

PS: Alles was ich oben zum Atomic Ski gesagt habe ist selbstverständlich rein subjektiv !!! Atomic-Fans bitte nicht auf mich einschlagen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag